• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RaR 2015 "Wiederholung des Sommer-Festivals" (24. bis 26. Juli 2015)

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.246
Punkte Reaktionen
16.543
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln

tijule

Nordwindin
Registriert
25 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
57
Ort
Berlin
Moin, moin,
gleich zu Anfang der Planung sag ich dann mal "Bescheiiiid":

Das Mädelsteam wird aus den unterschiedlichsten Gründen 2015 nicht am Start sein-

Ihr solltet also schauen - wenn Ihr wieder mit drei nebeneinanderliegenden Parzellen plant (Super-Pavillion...),
dass sich vielleicht noch zwei 2-er-Teams auf eine 4-er-Parzelle buchen, das ist über den Veransalter sicher möglich...

Dann haut mal rin, Jungs, viel Spaß und viel Erfolg!
Lg, Maren
 

Dingading

Stahl & Vinyl
Registriert
10 September 2009
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
4.093
Ort
Münchner Oberland
Ich spiele mit dem Gedanken beim 24h Rennradrennen mit einem 2er Team (Masters 2, 1964-1973) teilzunehmen, habe aber keinen Partner.
Hat vielleicht jemand Lust ein Team zu bilden? (Unverbindliche PN)
VG Ralf
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
15.136
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich spiele mit dem Gedanken beim 24h Rennradrennen mit einem 2er Team (Masters 2, 1964-1973) teilzunehmen, habe aber keinen Partner.
Hat vielleicht jemand Lust ein Team zu bilden? (Unverbindliche PN)
VG Ralf
Da wollte ich eigentlich lange schon mal hin, aber im 2er Team nöö, da kann man doch gleich alleine fahren. Das meine ich übrigens im ernst, so von Rhythmus und so. Soll aber nich heißen das ich das Ding alleine fahren würde
.

MfG Jens
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
17.817
Punkte Reaktionen
13.746
Mit einem der schon mal solo gefahren ist:eek:, fahr ich nicht.:D

Der ist aber auch nicht mehr gefahren als ein halbes 2er Team. Roy fährt 2015 PBP, fraglich ob er kommt.

Da wollte ich eigentlich lange schon mal hin, aber im 2er Team nöö, da kann man doch gleich alleine fahren. Das meine ich übrigens im ernst, so von Rhythmus und so. Soll aber nich heißen das ich das Ding alleine fahren würde
.

MfG Jens

Ein 2er Team ist schon die bessere Entscheidung. Im Team ist die Motivation größer .
Eine Runde dauert ca. 60min. Im Wechsel hat man dann reichlich Regenerationszeit.
Nachts jeweils eine Doppelrunde zum Knöpfe zumachen und der Rest läuft von allein
dank firstclass Catering.

Platz 8 im 2er Team bei den Masters 2 gilt es zu schlagen.:p

Ach so, bringt @MukMuk mit, damit @marcfw nicht immer Solo Kippen einäschern muß.

Edit, Tegernseer nicht vergessen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
6.420
Der @Dingading hat Post. :)

@marcfw bevor ich dich jetzt per UH anquatsch, kannste ja evtl. mal öffentlich bekanntgeben, wie das so läuft.
Was ich über 2014 gelesen hab fand ich begeisternd.

@JUR Platz sieben schaff ich, von unten gesehen :cool:
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
17.817
Punkte Reaktionen
13.746
Appetizer gefällig?
sportograf-52198431_lowres.jpg

sportograf-52095502_lowres.jpg
 

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
6.420
In den Alpen hab ich ab 70 gebremst. Mit Scheibenbremsen. :eek:
Hab ja Frau und Kinder.

Ob ich das wirklich will?
 

dschenser

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2012
Beiträge
3.034
Punkte Reaktionen
4.540
Hm, ich zaudere noch. Lust hätt ich scho, da mal mitzuradeln. Vorausgesetzt Geist und Körper sind fit jenuch. Der Kollesch wäre sicherlich mit dabei. Es kann jedoch sein, dass das terminlich mit einer Radreise kollidiert.
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
15.136
Renner der Woche
Renner der Woche
Der ist aber auch nicht mehr gefahren als ein halbes 2er Team. Roy fährt 2015 PBP, fraglich ob er kommt.



Ein 2er Team ist schon die bessere Entscheidung. Im Team ist die Motivation größer .
Eine Runde dauert ca. 60min. Im Wechsel hat man dann reichlich Regenerationszeit.
Nachts jeweils eine Doppelrunde zum Knöpfe zumachen und der Rest läuft von allein
dank firstclass Catering.

Platz 8 im 2er Team bei den Masters 2 gilt es zu schlagen.:p

Ach so, bringt @MukMuk mit, damit @marcfw nicht immer Solo Kippen einäschern muß.

Edit, Tegernseer nicht vergessen.:)
Erst mal ruhig bleiben. Ich hab sowas mal in Kehleim gemacht, im 5er Team, einfach nur aus Spaß. Wir waren uns danach alle einig, das ein 400er Brevet einfacher ist und wir waren alle ein Jahr zuvor P-B-P gefahren.
MfG Jens
 
S

Stravanti

Ich habe wie's ausschaut Zeit - und Lust sowieso! - und melde mich einfach mal grundsätzlich bereit für die Teilnahme in einem 4er Team. Wäre mein erstes Mal auf der Veranstaltung, da will ich mal noch Raum für Steigerungen lassen ;)

Würde mich freuen, wenn bei einer der Altstahlgruppen ein Platz frei ist, wenn's dann auf den Termin zugeht.

(Zeit ein Team zu gründen und zuverlässig zu managen fehlt mir derzeit leider beruflich, sonst würd' ich natürlich das gleich machen)
 

smunolo

Trimmfahrer
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
4.765
Punkte Reaktionen
1.145
Ort
Berlin
N'abend Monsieurs,

der Smu kann zur Zeit noch ja nüscht konkretes nich sajen... :oops:

Berufsbedingt sieht das nicht gut aus hinsichtlich RaR 2015, allein weil es nicht ausgemacht ist, daß man ein verlängertes Wochenende frei bekommt. Von daher muß ich mich notgedrungen etwas reserviert verhalten, so gerne ich wieder den Ring würde rocken wollen... :eek: o_O

imponderabile Grüße

Martin
 

teamdfl

muschelschubser
Registriert
21 Januar 2012
Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
10.916
...das sieht nach Spaß aus :)- falls es ein nicht ganz so ambitioniertes Team geben sollte (das hauptsächlich gegen sich selbst kämpft) , das farblich passende Rad für die grüne Hölle hätte ich... Termin müsste ich checken
@derMicha ?
 

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.246
Punkte Reaktionen
16.543
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
der Smu kann zur Zeit noch ja nüscht konkretes nich sajen... :oops:
...
:(

Gilt das nur für dich? Ich hoffe, der Rest der Ferroisten formatiert sich rund um @midge neu und du kommst dazu, wenn es der Job zulässt.
Es reicht doch, dass die schnellen Mädels weg gebrochen sind.

...
@marcfw bevor ich dich jetzt per UH anquatsch, kannste ja evtl. mal öffentlich bekanntgeben, wie das so läuft.
Was ich über 2014 gelesen hab fand ich begeisternd....

Hier sind die threads der Jahre davor:
2013:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-wird-jetzt-mit-rad-am-ring-2013.117958/

2012:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-2012.122595/

2011 und 2010
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-4er-team-24h-mit-klassischen-rädern.64086/

Wie das so läuft...
Ich hatte anfangs eine IG für die Planungen.
Seit 2 Jahren werden diese "Privat-Unterforen" leider nicht mehr unterstützt, so dass wir auf Unterhaltungen ausgewichen sind.

Üblicherweise gibts eine nur mit den jeweiligen Teamfahrern für internes und eine große (bis zu 25 Teilnehmer) für alles, was die komplette Gruppe angeht. Damit zB. nur einer einen Grill anschleppt aber auch, dass wirklich jemand sowas dabei hat.

Mein Team Alteisen ist bereits soweit formatiert, dass ich auf jeden Fall am 7. November unsere Parzelle reservieren werde.
Optimalerweise sind sich die anderen Teamanleger auch schon sicher, so dass wir zeitnah mehrere Parzellen nebeneinander bekommen.

Bei all der positiven Resonanz hier könnten sich also potentielle Fahrer per Unterhaltung zu einem weiteren Team zusammenfinden.
Es muss halt einer die Fäden in die Hand nehmen, seine Mitfahrer suchen und sich trauen, trotz vager Zusagen ein Team zu melden, die Startgebühr vorstrecken und diese von seinem Team wieder einfordern.

Eigentlich ganz einfach.
Und canceln geht auch, die Gebühren dafür waren bisher sehr moderat.
Die ganzen Modalitäten sind hier zu finden:
http://www.radamring.de/de/

Wer also ein Team anlegen wird, sollte mir das mitteilen, damit er und sein Team mit in die große RaR 2015 Unterhaltung eingeladen werden kann.
Denn die Abstimmung der zu reservierenden Parzellen muss ja vorher koordiniert sein.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
6.420
...das sieht nach Spaß aus :)- falls es ein nicht ganz so ambitioniertes Team geben sollte (das hauptsächlich gegen sich selbst kämpft) , das farblich passende Rad für die grüne Hölle hätte ich... Termin müsste ich checken
@derMicha ?

Wäre auch eine Option.
(Dann müßte ich aber ernsthaft trainieren nächstes Jahr. Der DFL betreibt schon wieder Understatement. ;))
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
17.817
Punkte Reaktionen
13.746
Für alle mit Interesse.
Im Jahr 2014 waren drei 4er Teams gemeldet mit benachbarten Parzellen. Dies erlaubte @marcfw seinen Gigapavillion als Basis zu installieren. Sehr sinnvoll wie ich finde. Für 2015 sollte das auch realisiert werden.
Zelte können dann dahinter aufgebaut werden.
Wer sich kein 2er Team (ca. 300km, 7000HM) zutraut, sollte ein 4er Team bilden.
Weniger Runden, längere Pausen und mehr Taktik.
 
Oben Unten