• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015

...dann mobilisier mal eine Freundin :)...aber wenn die Ecke dort gut ist,das Licht passt es gute Motive gibt,halte ich ggf wirklich auf ein Paar mehr von euch drauf...bin Fotografin.
Werde es dann hier posten und ihr könnt euch melden...schaun wir mal.
 
hi,
zur Hohen Acht gibt's ausserhalb vom Ring selbst eine Autostraße mit Wandererparkplatz da oben, http://img2.bilder-hochladen.tv/l12DHsTu.png
ausserdem einen Rad- und Fußweg :) dorthin
Auch sonst gibt es mehrere Zuschauerbereiche an die Rennstrecke,
die von aussen gut erreichbar sind - ohne daß man als "Fremdradler" über die Strecke kurvt.
:cool:
 
Was für ne Übersetzung fahrt ihr? Ich werds wohl bei 34-30 wie beim Dolomiti belassen. Werde übrigens das 150km Rennen bestreiten.

Wisst ihr wie die Einteilung in die verschiedenen Startblöcke erfolgt?
 
Das ist klar. Und wer entscheidet wer in welchen von den 2 Blöcken kommt?
Oder gilt hier: wer zuerst kommt mahlt zuerst
 
Ich habe Dir doch den Link geschickt!
Entweder du warst letztes Jahr auf dieser Strecke einer der schnellsten oder du bist unter den top 100 im GCC.
Ansonsten B.
Ist aber egal wenn Du nicht unter 4:15 fährst.
 
Nochmal eine Frage zum Zuschauen an der Hohen 8...WO soll da der Wanderparkplatz sein?
Ist der näher als das Brünnchen?
... und wie sieht überhaupt mit den Wegen dorthin aus,denn es findet ja auch das MTB Rennen statt.
Thanx!!
 
Hallo Nina,
die Mountainbiker fahren ihre Rennrunde auf einer 9km-Runde rund um die Nürburg - dort ist heftig gesperrt und abgeflattert,
man käme mit dem Auto nicht und mit dem Radl nur sehr schwer durch, und würde stören.
Die MTB -Strecke berührt jedoch weder Brünnchen noch Hohe Acht. Link zur MTB-Strecke: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.87783.html

Der Weg zum Wandererparkplatz an der Hohen Acht ist am Dorinth-Hotel (altes Fahrerlager) raus aus dem Fahrerlager, und dann links, ca. 8 km weit (und rauf) radeln oder Auto fahren, auf öffentlicher Landstr. außerhalb der Rennstrecke weiter, ist ausgeschildert, zunächst gelbe Landstraßenschilder, dann so eins : von da noch einige Meter zu Fuß)
samstagstour3.jpg

Der Parkplatz am Brünnchen ist knapp 2 km vorher, und bietet natürlich auch einen guten Blick auf die Strecke. OK, eigentlich sieht man da besser - allerdings sind die Radler viel schneller!
Du solltest aber ruhig mal ganz hoch radeln, und gucken!
Viel Spaß und gute Fotoausbeute!

auch von der Tribüne innen sieht man was:

IMG_0907x.jpg
 
1000 Dank für die ausführliche Antwort.
Ich wollte schon dort oben an der bösen Steigung stehen :)...und werde mir etwas Gepäck und zu Fuss dort hin laufen.
War vor 14 Tagen beim Training und bin vom Brünnchen aus bis fast dorthin gelaufen...aber eben nur fast.
Schätze vom Brünnchen läuft man ca 30 min.
Dachte der Wanderparkplatz is eventuell etwas näher?!
 
guck Du mal auf google maps ... das ist schon ein Stückchen,
wenn Du "fahrradrouting" anklickst, und evt. auf Sattelittenbild umschaltest ist das ganz gut zu erkennen.
Eine halbe Stunde zu Fuß, mhm... kommt hin, es geht ja bergauf...
 
vom Brünnchen ists näher :)1,3 km
vom Wanderparkplatz 2,1 :)

Lieben Dank und gute Fahrt!
 
Hi!

Hab mich mit einem Kumpel zu den Tourenfahrten angemeldet.

Wie läuft das dann am Sonntag ab? Einfach zu der Einfahrt fahren und drauf? Oder muss man sich vorher noch wo melden?

Grüße!
Daniel
 
Normaler
Hi!

Hab mich mit einem Kumpel zu den Tourenfahrten angemeldet.

Wie läuft das dann am Sonntag ab? Einfach zu der Einfahrt fahren und drauf? Oder muss man sich vorher noch wo melden?

Grüße!
Daniel
Ich hatte (vor drei Jahren) per Email eine Bestätigung erhalten, ausgedruckt, aber die am Haupteingang noch nicht einmal zeigen müssen, und bin dann direkt auf die Strecke gefahren.
 
Zurück
Oben Unten