• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

Bei mir hat es sich erledigt, ich bin am 24.12. früh schön mit Halsschmerzen aufgewacht....( hab ja schon vor Weihnachten neben dem Arbeiten die kranke Familie versorgt- jetzt bin ich endlich mal dran!) darf nicht riskieren, ganz richtig krank zu werden, da heute meine Kinder zurück kommen...dann kam am 26. spontan doch die GANZE Familie und deshalb war ich dann eh mehr mit Vorbereiten beschäftigt....
Das Wetter hier in Berlin ging eigentlich so, mich stört es auch eigentlich nicht so, aber ich bin 2 mal bisschen gefahren, gestern ~ 30 km, und da hab ich gemerkt, dass ich zu viel auskühle...ausserdem hab ich gerade ziemlich Arthrose ( vor allem in den Daumengelenken und bisschen im Rücken), da ist die Nässe/Kälte auch nicht so toll.
Nächstes Jahr hab ich Weihnachten meine Kinder, da wird's nix. Gibt ja auch noch anderes.....aber trotzdem schade.
Viel Erfolg euch!
 
Moin,

ich bin jetzt mit dem mit den 500km durch und die letzte Radfahrt heute morgen war die Hölle 0°C Schneeregen und dann richtiger Regen.
Wie kriege ich jetzt eigentlich den richtigen Patch zugesandt?

Gruß Serenity90

Habe es heute gefinisht . Hatte mich vorher auf Strava für die virtuelle Trophäe entschieden ,wo alles schön gezählt wird . Heute stand dann dort , dass ich mir meine Belohnung abholen könnte , bzw erst einmal dafür registrieren soll . Hab’s auch noch nicht wirklich auf der weiter führenden Seite von Rapha entdeckt .

Help

(Ja es war sehr Nass , Kalt und heute Salzhaltig auf den Straßen . Und die Zeiten zum weglaufen ?)
 
Nächste Traumtour!
CE34A926-EC08-44D4-9341-93C9FAB22679.jpeg
F50F8147-9184-4578-9495-C4A50A22BE2A.jpeg
2972816D-C1CA-4413-BAC2-9784E5569947.jpeg
EB6EA743-63B2-4606-81CE-C033ECEEA7D6.jpeg
70490A98-639E-44C4-A105-430BCE76B791.jpeg
 
Ich stehe bei Strava auf Platz 80.600 In der challenge ? nur 22 km. Die letzte 32 km Fahrt wird nicht mal mitgezählt, da der Garmin die geplante Tour als "Indoor Cycling" abgespeichert hat, also ohne tracking- ohne Wertung....
Anyway, ist dann halt meine #Festive- anything.... morgen versuche ich trotzdem nochmal, um die 90 km mitzunehmen.
Wenn ich mal groß bin, fahre ich vielleicht auch mit.
 
Ersetze "438" durch "424" bei identischen Rahmenbedingungen ;)



Ersetze "groß" durch "erwachsen", dann klappt das nie ?
Doch, bin ja nur 1,59, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....? mit 48 ist man ja ( normalerweise) halbwegs erwachsen ( bin mir da aber bei mir auch nicht so sicher).....?
 
So heute keine Lust, so bleibt noch die Hoffnung, dass ich Morgen eine grosse Runde schaffen werde, es ist jedes Mal das selbe. Immer habe ich einen Tag zuviel keine Lust, was soll's, habe noch nicht aufgegeben. Wenn es Morgen klappt wie vorgesehen, dann werde ich es erreichen. Heute immer noch sehr viel Wind, ab heute Abend soll der Wind fast abstellen, also Morgen zuschlagen. Wie dem so sei, jedes Jahr ist es eng, aber 5 mal habe ich es bis jetzt hintereinander abgeschlossen.
 
img_9276.jpg


Den gestrigen Tag vernünftig genutzt - in bester Begleitung von Christian Müller und Jochen Böhringer. :) Bericht:

Danke Männer! ? Eine ganz große Nummer war das - ich weiß nicht was ich mit meinem „halben Hungerast“ vor Lunéville ohne Euch getan hätte. Es wäre ob des Wahnsinns-Gegenwindes ab dem Wendepunkt sicher noch weit zäher geworden als so schon. Aber der Reihe nach: Um kurz nach 21 Uhr ging es bei strammem Rückenwind nach Südwesten. Der Wind war derart stark, dass wir bereits vor Öffnung der Bäckerei in Froncles (wo das Frühstück geplant war) jenseits der Marne (KM 210) waren. Auch das zu Ehren von Charles de Gaulle in Colombey-lès-deux-Églises errichtete „Croix de Lorraine“ blieb deswegen für uns im Dunklen, da wir dort (also am Wendepunkt) bereits vor Sonnenaufgang waren. Hatten wir bis dahin nur Ärger mit Wildschweinen, Nebel, Kälte und Nässe durften wir ab da permanent gegen einen starken Nordostwind und den schweren Parcours anarbeiten (Verhältnis Höhenmeter = ca. 5850 m zu Kilometer = 511 km). Vor allem zu späte Verpflegung erst bei KM 330 bescherten mir dann kurz vor KM 400 in Lunéville einen plötzlichen Leistungseinbruch. Die zwei Jungs haben mich aber in bester Domestiken-Manier mit allem Nötigen versorgt und ins McDonalds in Lunéville verfrachtet. Nach einer gepflegten „Burger-Orgie“ lief mein Motor dann wieder. Mit jedem Kilometer weiter nach Saarbrücken wurde es aber immer kälter. Wir hatten Riesenglück, dass die Straßen alle trocken waren, sonst hätten wir mit überfrorener Nässe in üble Probleme kommen können. Die Probleme hatten wir dann eher technisch: Im Ziel war dann noch exakt eine Frontlampe (nämlich die von Jochen) aktiv... ?
Fazit: Nach meinem ersten „Solo-InOneGo“ in 2018 war das der zweite erfolgreiche „InOneGo“-Versuch für mich, diesmal im Trio. ? Es ist übrigens genial, dass neben mir als erstem saarländischen Bezwinger dieser Challenge 2018 und als Wiederholungstäter 2019 seit heute mit Rudi Zeyer (solo) und Christian Müller zwei weitere Saarländer (zumal alles Kollegen im #TeamAudaxSaraviensis wie im RSC Überherrn) das „Festive in one go“ ebenfalls gepackt haben. ??? Ich schaue dann mal, ob ich am Montag und/oder Dienstag noch die #Festive1000 - so war das ursprünglich eigentlich gedacht => https://www.rapha.cc/at/en/stories/F500-a-challenge-by-half ? - gefinisht bekomme. Knapp 85 km fehlen noch. ? Das Rad-Jahresziel von 17500 km habe ich ja trotz gut 3 Monaten Verletzungspause (im Sommer bei bestem Rad-Wetter) mit dieser Fuhre schon voll bekommen. ?
Abschließend: Mit derart vielen Höhenmetern auf den (gut) 500 km ist die Challenge zu dieser Jahreszeit besonders schwer, zumal bei wie heute noch etwa 270 km Gegenwind der schlimmsten Sorte. Da wäre man allein noch mehr verloren wie als Gruppe. Zur Nachahmung klar nicht zu empfehlen, vielleicht besser einen flacheren Parcours wählen (wie auch ich 2018) oder das Ganze gleich sein lassen...?✅ Aber: Leider geil, denn wie sagt Christian immer so treffend: „Die Höhenmeter sind ja eigentlich erst das Salz in der Suppe...“ ??
DANKE Christian - DANKE Jochen. Es war mir ein Fest! ?

STRAVA => https://www.strava.com/activities/2963804175

Relive-Video => https://www.relive.cc/view/vZqNNE1QJGq

Viel Spaß! :daumen:
 
So langsam kehren die Lebensgeister wieder zurück. Heute war es echt zäh.
Die Schultern haben Probleme gemacht und der Wind war heute eisig. Die letzte Stunde, kalte Füße und kalte Hände.
376km im Soll (zumindest wenn Festive ein Aktivkonto ist ? )
Mal sehen, wie ich den Rest die nächsten Tage verteile.

Der Kollege der krank war musste auch leiden.
Ich musste ihm leider erzählen, dass er sich zum mitfahren den härteren Tag ausgesucht hat?
IMG_20191229_161955.jpg
 
Habe mich auch anstecken lassen von dem Virus, Wetterkarte schauen, schon Tage vorher, die Strecke vom Tag durch den Kopf gehen, nein fahren. Ja das Motto stimmt „Melde dich jetzt an für Festtage, die du niemals vergessen wirst“. Habe heute auch das Ziel erreicht, das Wetter spielte auch mit, zwar Frostig aber meist Trocken.
 
Ausgecheckt!

Jetzt kann man sich endlich wieder auf den Winterpokal konzentrieren!
:D

@tourer-hst
Bleib aufrecht und auf den Beinen. Das neue Jahr ist noch lang.

Ich liege gerade schööön in der Wanne und lasse es mir für heute gut gehen.

Meine Frau wird mich morgen früh genug an die Homework-Challenge erinnern.
 
Zurück
Oben Unten