• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year - Logbuch

Mal abwarten, Dank #KMK und #SchulensindSicher kann je nach Testergebnis die nächste Radfahrt erst am 5.01.2021 stattfinden - K2 wurde leider über einen positiv getesteten Lehrer möglicherweise infiziert (ohne Symptome) der Schnelltest gestern war positiv, also heute PCR für die ganze Familie. Wenn K2 negativ und der Rest von uns auch alles gut, wenn einer positiv dann Kontakt 1. Grades und 14 Tage Stubenarrest - fragt nicht auf wen ich gerade alles Sch* will. Euch ein gutes Fest in spätestens 48h Wissen wir mehr.
Oha, ich drücke die Daumen!
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year - Logbuch
Schau mal hier:
rrty .
Huch, jetzt ist hier plötzlich wieder Leben in der Bude. Schön! Falls das so bleibt, werde ich nächstes Jahr mal monatliche Updates posten. Auf Selbstgespräche habe ich aber keine Lust ;)
 
3 von 4 PCRs sind negativ, die vierte schläft noch. Wichtig: Der Auslöser des Testens ist AUCH negativ! UFF
Alle PCR im Haushalt negativ! Super. Es bestätigt sich also nur, dass Schnelltest nicht das Mittel der Wahl ist um sich uns seine Lieben an Weihnachten zu schützen. Aber das ist ein anderes Thema. Also ein frohes Fest und guten Start ins neue Jahr.
 
Alle PCR im Haushalt negativ! Super. Es bestätigt sich also nur, dass Schnelltest nicht das Mittel der Wahl ist um sich uns seine Lieben an Weihnachten zu schützen. Aber das ist ein anderes Thema. Also ein frohes Fest und guten Start ins neue Jahr.
Gratulation!
Darf ich mal klugschießen? Meines Wissens nach sind die Tests als gut bewertet worden, die eher falsch positive Ergebnisse liefern (so wie bei dir), aber dafür eine hohe Spezifität gegen das Sars Covid-19 Virus haben. Ja, es ist mehr Aktion für Menschen wie dich, wenn ein positives Ergebnis dabei herum kommt. Aber schlechter wäre deine Familie dran gewesen, wenn der Test falsch negativ gewesen wäre und ihr euch in trügerischer Sicherheit gewogen hättet, oder?
 
Gratulation!
Darf ich mal klugschießen? Meines Wissens nach sind die Tests als gut bewertet worden, die eher falsch positive Ergebnisse liefern (so wie bei dir), aber dafür eine hohe Spezifität gegen das Sars Covid-19 Virus haben. Ja, es ist mehr Aktion für Menschen wie dich, wenn ein positives Ergebnis dabei herum kommt. Aber schlechter wäre deine Familie dran gewesen, wenn der Test falsch negativ gewesen wäre und ihr euch in trügerischer Sicherheit gewogen hättet, oder?
Stimmt! Bei diesem Ausgang ist es nervig und kostet Zeit und Geld, anders Gesundheit im schlimmsten Fall Leben.
 
Der Test ist in beiden Richtungen ungenau. Bei den positiven Personen hat der Test eine Fehlerquote von 40 %, bei den negativen Personen hat der Test eine Fehlerquote von 60 %.
 
Der Test ist in beiden Richtungen ungenau. Bei den positiven Personen hat der Test eine Fehlerquote von 40 %, bei den negativen Personen hat der Test eine Fehlerquote von 60 %.

Weißt du, welcher verwendet wurde? Meines Wissens nach, sind nicht alle Antigentest gleich und deine Zahlen habe ich so nie gelesen?! Kannst du bitte beides belegen? Wir haben nämlich auch Tests hier und würden sie nur einstzen, wenn das Ergebnis sinnhaft ist.
 
Weißt du, welcher verwendet wurde? Meines Wissens nach, sind nicht alle Antigentest gleich und deine Zahlen habe ich so nie gelesen?! Kannst du bitte beides belegen? Wir haben nämlich auch Tests hier und würden sie nur einstzen, wenn das Ergebnis sinnhaft ist.
Die Aussage kam von Frau Prof. Susanne Herold bei hart aber fair. Auf unterschiedlichen Test ist da aber nicht eingegangen worden.
 
Unser Test, Nadal, hat eine Spezifität von 99%, die Sensitifität hängt wohl von der Viruslast und der Art und Weise des Probenehmens ab und lässt sich somit nicht so einfach in Zahlen pressen.
Quelle
 
Ich hab letztes Jahr den Thread gelesen und fahre seit dem jeden Monat eine Brevetdistanz:

Für 2020 fehlt noch Dezember, das mach ich im Rahmen des Festive 500. Bisher hab ich:

Januar, 11:
219 km - Hannover - Minden - Hameln

Februar, 28:
205 km - Fulda nach Hann. Münden

März, 28:
230 km - Hannover - Externsteine - Hannover

April, 18:
320 km - Hannover - Brocken - Hannover

Mai, 17:
203 km - Hannover Georgengarten

Juni, 20:
228km - Weserberglandbrevet

Juli, 18:
206 km - Höhenmeterbrevet

August, 15:
230km - Weserberglandbrevet II

September, 12:
210 km - Weserberglandbrevet aus Hildesheim

Oktober, 17:
238km - Heidemarathon

November, 14:
207km - Hannover - Minden - irgendwas - Hannover

Dezember: Lockdownbedingt wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal auf Zwift.
 
Nicht schlecht, Respekt! Am Lockdown kann es aber eigentlich nicht gelegen haben? Und: Willkommen im Club!
Danke. Ich hab immer überlegt ob ich mich bei den Briten(?) anmelde und es nächstes Jahr quasi offiziell mache, habe aber die Rahmenbedingungen dafür glaube ich nicht ganz geblickt... also wo ich mich wie anmelden muss und wie ich die Nachweise erbringe.

Ne, mit dem Lockdown hatte das glaube ich nichts zu tun. Genau weiß ich es garnicht mehr, aber aus irgendeinem Grund war ich an dem Tag auf Abruf und konnte deshalb nicht weiter rausfahren.
 
Done. Zwift hatte leider zwischendurch einige Schwierigkeiten, deshalb kommt das Abschlussbrevet für 2020 in zwei Teilen.

Dezember, 27:

205 km - Zwiftbrevet Teil I
Und Teil II
 
Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, dann läuft mir das Dez DIY Grad weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss, wenn ich den Hintern hoch bekomme im Jan '21 neu starten
 
AUK hat eine Mail geschickt, wenn ich die richtig verstanden habe, sind die Validierungen ausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten