• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year RRtY

Zu #01/12 - 08/2017 - 201 km - Wildewiese & Co:
@4x5 Wie war die Aussicht vom Schomberg?

Alles etwas diesig. Beste Aussicht eigentlich in Faulebutter. Lustige Abfahrt von Wildewiese am Waldrand entlang. Schönes Stück von Dahle nach Hüttebrüchen. Die Straße von dort nach Leinschede/Plettenberg ist selbst für hiesige Verhältnisse in ziemlich schlechtem Zustand, wirkt dafür aber seltsam aufs der Zeit gefallen. Vorsicht bei Fahrten im Dunklen: auf der Abfahrt teilweise fiese Schlaglöcher auch in den Kurven, plus bereits jetzt schon Laub auf der Straße. Richtig schnell ist diese Abfahrt auch nicht. Die eine weiter westlich, Affelner Straße, bietet laut @redfalo hingegen sogar fast "Mallora-Feeling".
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year RRtY
Schau mal hier:
rrty .
Schade nur, dass die badges nicht nach Deutschland versendet werden.:(
 
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und finde nicht, dass Vätternrundan und ähnliche Veranstaltungen zählen sollten, eben weil sie nicht unsupported sind. Deshalb pfeife ich für dieses Jahr auf den RrtY
 
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und finde nicht, dass Vätternrundan und ähnliche Veranstaltungen zählen sollten, eben weil sie nicht unsupported sind. Deshalb pfeife ich für dieses Jahr auf den RrtY
Wenn es für dich nicht zählt, ist das okay. Wenn es für andere zählt, dann auch. Jedem das Seine. Hauptsache man hat Spaß an der Sache. Alle 20 Kilometer eine Tanke oder ein Bäcker ist auch nicht "unsupported" wenn man es so will. ;)
 
Supported oder nicht ist hier keine Frage. Wenn hier jemand seinen RAAM mitzählen will, soll's mir recht sein. Wenn jemand seine Nicht-x-rated-Fahrten rauslassen will, auch.
 
Andere können zählen, wie sie wollen.

So sieht's aus. Es geht ja um nichts.
Ich persönlich zähle alle Touren über 200km und mache dabei keinen Unterschied zwischen BRM, LRM, Super Randonnées, Flèches, SHG-Runden, privaten Touren usw.
Und ja, ich zähle auch BRM, die (knapp) unterhalb der 200km-Marke bleiben :eek:
Bei dieser Rechnung habe ich aktuell 29 Monate in Folge absolviert. Mal schauen, wie lange das noch weitergeht...
 
Persönlich halte ich mich an die AUK Regeln. Ich bin dort ja Mitglied und versuche jedes Jahr einen AUK RRtY zu schaffen. Wenn's dann auch noch reicht für einen Randonneurs NL oder Randonneurs BE RRtY ist es prima. Im Französischen Forum wird z.B. alles mitgezählt was über 200km ist.
Oktober 2016 ist der letzer Monat den ich ausgelassen hab laut AUK Rechnung, also jetzt 31 Montate in Folge.\
Es ist bei mir schon vorgekommen dass einen 200-er BRM unterhalb der 200-er Marke blieb (Bunnik). Dann drehte ich halt eine kurze extra Runde damit ich mehr als 200km fuhr. Die extra Runde entfällt wenn die Fahrt hin und zurück zum Bahnhof mich über die 200km Marke bringt.
 
Gesundes Neues allerseits!
Mache hier mal weiter, der Logbuch-Faden hat sich schon genug mit off-topic gefüllt.
Damit habe ich nach meinem Unfall Ende 2016 jetzt vier Jahre in Folge durchgehalten. Mal schauen, wie lange das noch hält, irgendwie wird es immer schwieriger damit aufzuhören, je länger die Serie schon hält.
Ja, das ist ein interessantes Phänomen. Bin jetzt im 71. Monat und ziemlich froh, den Januar schon erledigt zu haben. Auch oder gerade weil es eine vergleichsweise ungemütliche Geschichte war. Hab mich zwar etwas an die hiesigen Verhältnisse akklimatisiert, fahre im Winter normalerweise trotzdem lieber in südlicheren Gefilden ;-)

So eine gerissene Serie kann aber vielleicht auch etwas befreiendes haben. Gibt es dazu Erfahrungen? Fährt man danach locker weiter oder fällt man in das berühmte Loch?
 
Ja, das ist ein interessantes Phänomen. Bin jetzt im 71. Monat und ziemlich froh, den Januar schon erledigt zu haben. Auch oder gerade weil es eine vergleichsweise ungemütliche Geschichte war. Hab mich zwar etwas an die hiesigen Verhältnisse akklimatisiert, fahre im Winter normalerweise trotzdem lieber in südlicheren Gefilden ;-)
Genau aus dem Grund habe ich mich gestern auch direkt auf den Weg gemacht. Mir macht die Kälte zwar nicht so viel aus (hier am Niederrhein haben wir auch nicht so viel davon), trotzdem freue ich mich schon wieder auf die Monate, in denen mindestens ein 200er "von alleine" anfällt und man sich nicht extra dafür aufraffen muss.

Zu der Frage nach der gerissenen Serie: meine längste Serie vor der aktuellen war 15 Monate lang, also noch recht überschaubar. Die wurde dann ziemlich unsanft beendet. Trotzdem bin ich, sobald es mir wieder möglich war, direkt wieder eingestiegen. Vermutlich ist das aber abhängig vom Grund der Unterbrechung und auch Typsache. Und ich habe eine klare Tendenz, welcher Typ du da wärst ;)
 
Zurück
Oben Unten