• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh "All Chrome finish combined with Team Colours" Aufbau

Lager #1:
_DSC0059.jpeg
 
Sowas wird ja am Ende immer eine Geschmacksfrage bleiben, ich hätte auch den Hinterbau kahl gemacht. Aber die Gabel wirkt in meinen Augen nun etwas zu leer ohne den kleinen Farbtupfer.
Verfolge den Aufbau übrigens mit Spannung, wunderschönes Rad!
 
Wozu gehören meine Suntour Spanner? Habe sie verwendet, da die Mutter (...oder wie auch immer man das Teil nennt?) so schön filigran ist.
_DSC0123.jpeg
 
Zu ROVAL kann ich nicht viele Informationen finden. Das Netz spricht, MAILLARD habe Teile beigetragen? Hier Seiten aus einem 85er BRÜGELMANN Katalog:
ROVAL.png
 
Gummi:
1. Original / hat Versuch der Montage nicht überlebt
2. Repro / nach halbem Jahr im Einsatz / wo bekomme ich gute Repros? Alle, welche ich bisher
erhalten habe (alle braun, meist über ebay) waren schlecht!
3. keine Ahnung / war so am Griff, welcher ans Rad kommen soll / gab es überhaupt original schwarzes
Gummi oder wurde dieses bloß reproduziert?

_DSC0221.jpeg
 
Also für SUPER RECORD bloß braun und weiß? Wie war das bei der NUOVO RECORD?
 
Zu ROVAL kann ich nicht viele Informationen finden. Das Netz spricht, MAILLARD habe Teile beigetragen? Hier Seiten aus einem 85er BRÜGELMANN Katalog:
Anhang anzeigen 780934

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es eine Kooperation von Maillard und Pelissier war. Die Achsen und Staubkappen sehen für mich identisch zu den Maillard 700 aus.
Roval gibt es ja wieder/immer noch, da könnte man auch mal nachfragen wenn man es wirklich wissen will
 
Die neue Roval ist eine Marke von Specialized. Die haben keine Tradition, nur den Namen übernommen.
 
Zurück
Oben Unten