• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carlton? (Raleigh) Modell und Aufbau...

flachlandradi

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2011
Beiträge
333
Reaktionspunkte
257
Hallo zusammen,
gestatte mir einen Thema zu eröffnen, da ich kürzlich ein Raleigh oder Carlton (da geht's schon los)
in NL erstanden habe. Ich habe bislang leider keine hinreichenden Info's im Netz gefunden und kenne mich mit "Engländern" nicht aus.

Zunächst wäre es toll, wenn jemand etwas zu dem Modell / Baujahr / Historie sagen könnte.

Auf dem Oberrohr steht "Competition" , Unterrohr Carlton, Sitzrohr Decal Raleigh, am Steuerkopf befindet sich eine Plakette Raleigh Ich finde im Netz nur Raleigh Competition Modelle keine Carton Competition mit Raleigh Decals
Hoffe die Bilder geben Hinweise zum Aufschluss. Sie zeigen den Fundzustand.

Rohr kompl. 531 Reynolds, Ausfaller Campagnolo, Weinmann 999
Tretlager trägt die Nummer G 2467 und mittig eine 11.

Dann würde mich Eure geschätze Meinung zum Aufbau interessieren. Dachte an einen Ranndoneur mit Trainingsbügel oder
ohne Schutzbleche mit Rennlenker Was meint Ihr?
Merci vorab für Hinweise und Tipps zum Aufbau.

BA2671FF-1977-4E71-9D74-095F29B912BF.jpeg
380020AC-4E36-4AB3-8C97-51E50FFA647C.jpeg
EA4B820A-DCB7-4A26-B0B7-F2D07AFDCDA8.jpeg
557457C9-02D7-4FA6-A136-951E6DBE9608.jpeg
832FE30D-3F83-4DD6-A486-F02CD379681C.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht für mich aus wie ein Touren Sportrad aus,531 is ja schon was hochwertiges
Irgendwas in den frühen den 70ziger Jahren,indiz wäre die Keilkurbel
Namen auf Anbauteil ( Schaltwerk Unterohr Schalthebel Naben ) geben weitere Hinweise .27 oder 28 Zoll Bereifung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Raleigh Carlton Competition war ein lange Jahre angebotenes Touren Rennrad von Raleigh.