• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh "All Chrome finish combined with Team Colours" Aufbau

roykoeln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2008
Beiträge
17.435
Punkte für Reaktionen
21.002
von wegen emotion - schnappatmung! :D
 

Vaang

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2013
Beiträge
542
Punkte für Reaktionen
721
Sowas wird ja am Ende immer eine Geschmacksfrage bleiben, ich hätte auch den Hinterbau kahl gemacht. Aber die Gabel wirkt in meinen Augen nun etwas zu leer ohne den kleinen Farbtupfer.
Verfolge den Aufbau übrigens mit Spannung, wunderschönes Rad!
 

esamexico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
687
Wozu gehören meine Suntour Spanner? Habe sie verwendet, da die Mutter (...oder wie auch immer man das Teil nennt?) so schön filigran ist.
_DSC0123.jpeg
 

esamexico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
687
Zu ROVAL kann ich nicht viele Informationen finden. Das Netz spricht, MAILLARD habe Teile beigetragen? Hier Seiten aus einem 85er BRÜGELMANN Katalog:
ROVAL.png
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
26.989
Punkte für Reaktionen
14.690
Deine Spanner sind Superbe Pro oder Sprint.
 

esamexico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
687
Gummi:
1. Original / hat Versuch der Montage nicht überlebt
2. Repro / nach halbem Jahr im Einsatz / wo bekomme ich gute Repros? Alle, welche ich bisher
erhalten habe (alle braun, meist über ebay) waren schlecht!
3. keine Ahnung / war so am Griff, welcher ans Rad kommen soll / gab es überhaupt original schwarzes
Gummi oder wurde dieses bloß reproduziert?

_DSC0221.jpeg
 

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
4.138
Punkte für Reaktionen
5.338
Schwarz gab es - für die Nuovo GranSport
 

esamexico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
687
Also für SUPER RECORD bloß braun und weiß? Wie war das bei der NUOVO RECORD?
 

trontom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2011
Beiträge
1.515
Punkte für Reaktionen
2.370
Zu ROVAL kann ich nicht viele Informationen finden. Das Netz spricht, MAILLARD habe Teile beigetragen? Hier Seiten aus einem 85er BRÜGELMANN Katalog:
Anhang anzeigen 780934
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es eine Kooperation von Maillard und Pelissier war. Die Achsen und Staubkappen sehen für mich identisch zu den Maillard 700 aus.
Roval gibt es ja wieder/immer noch, da könnte man auch mal nachfragen wenn man es wirklich wissen will
 
Oben