• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh "All Chrome finish combined with Team Colours" Aufbau

das blaue lb passt doch super - gelb oder rot, aber nur ebensogut passend, könnte auch gehen.

Anzeige

Re: Raleigh "All Chrome finish combined with Team Colours" Aufbau

Wenn blaues Plasteband so gut wie bei dir mit der Rahmefarbe harmoniert, sollte es bleiben

467771-mwxedwtdsm07-wp_20180928_15_07_01_pro-original.jpg

Stützenfrage: Wie ist diese SR Stütze zeitlich einzuordnen? Wenn mir eine mit völlig poliertem Kopf in 27,0 begegnet, wäre diese doch die passendere für 1986, oder? Habe auch schon welche mit poliertem Kopf und ohne Ausfräsungen gesehen; wann wurden solche hergestellt? Oder waren dies bloß "Rohlinge" für Pantografien?
_DSC0200.jpeg

Stützenfrage: Wie ist diese SR Stütze zeitlich einzuordnen? Wenn mir eine mit völlig poliertem Kopf in 27,0 begegnet, wäre diese doch die passendere für 1986, oder? Habe auch schon welche mit poliertem Kopf und ohne Ausfräsungen gesehen; wann wurden solche hergestellt? Oder waren dies bloß "Rohlinge" für Pantografien?
Anhang anzeigen 814203
...vielleicht wirst Du hier fündig:
http://lecycleur.com/campagnolo/4-generations-of-super-record-seatposts/

Die oben polierte ohne Fräsungen ist eine späte Record (als sie nicht mehr C-Record hieß). Super Record hat immer Fräsungen. Für 1986 ist die gezeigte richtig für Super Record. C-Record sollte da schon Aero sein. Die runde kam dann später (als die Schachteln nicht mehr weiß waren, sondern silber-rot-blau.

Hier, gerade mal schnell ein passendes Bild gefunden:
1594723580111.jpeg

Danke für den Link. Laut diesem ist der Kopf einer 86er Stütze völlig poliert und meine verbaute ist eine 83/84er; habs geahnt, jedoch nicht gewusst.

Die RECORD Stütze mit den seitlichen Schriftzügen ist nicht gemeint. Gemeint ist diese (gerade in der Bucht zu sehen):

s-l1600.jpg

Wenn die Schachtel original ist, dann ist es mir ein Rätsel.
Eine Erwähnung findet die ungenutete Stütze erst im1986er Katalog, zusammen mit C-Record. Ob sie graviert ist, kann man nicht sehen.
41.jpg

Zurück