• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carlton? (Raleigh) Modell und Aufbau...

ja genau, habe ich mir auch gedacht und schon montiert.
Besten Dank für die tolle Katalog Seite.
scan oder hast Du das Prospekt?
 
Laut der Raleigh Bibel von Tony Hadland steht das „G“ der Rahmennummer für das Jahr 1972
 

Anhänge

  • 1971 Raleigh Carlton lightweights catalog.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 78
So, ich habe die letzten Tage schlechtes Wetter genutzt und mein Carlton auf Vordermann gebracht.
und eine kleine Einstell- und Probefahrt bei einer Regenpause war auch drinn.
Neue Laufflächen sollten noch drauf, ansonsten, "habe fertig".

@ a.j.h. - bin Deinem Rat mit Huret gefolgt.

Den Trainingsbügel GB All Rounder finde ich passend, fährt sich ungewohnt und für
mich ist der Vorbau leider etwas zu kurz.
Vlt. kommt doch der Rennlenker von @hktal drauf. An der Stelle nochmal Danke, tolles Teil.

Hoffe es gefällt Euch ebenso wie mir. Über Anregungen/ Kritik würde ich mich freuen.

71B027D3-DB28-44AB-9065-EAD8A0A7DC8C.jpeg

6F6B1670-DABD-47BE-B7CA-10CCEE24734F.jpeg

89CB77F5-0BB1-41E0-9817-EEC9E47CA8B3.jpeg
6CAD09E9-B3B4-4424-8521-F192128ED024.jpeg


81A62ADF-25A5-43B4-9F0B-D58956DF4772.jpeg
 
Mit Licht :eek: Findich gut.
Die Soubitez geht natürlich. Eine Überlegung wäre auch die alte Sturmey-Archer-Dyno-Hub... Und dann den Rest auch mit SA-Beleuchtung. Muss aber nicht. Bekommt man hierzulande auch nicht überall.
Der Sattel? Naja - ein bisschen klotzig sind die Federn da hinten schon. Ein B17 vielleicht? Und dann mit einer Satteltasche hinten? Und dazu der Support von Brooks oder Carradice?

Ich find das Rad schon sehr authentisch :daumen:
 
Die Soubitez Einheit hatte ich noch liegen und nur versuchsweise montiert. Fand ich irgendwie stimmig,
die Lichtausbeute ist allerdings bescheiden , eher nettes Beiwerk.
ok, einverstanden der Sattel kommt runter...;-)
Derzeit versuche ich die brooks tasche zu richten, dann kümmer ich mich auch ums thema Sattel.
 
Zurück
Oben Unten