• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh 531C Aufbau

passtreter

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1.169
Heute das lange erwartete Rahmenset erhalten.

Ist gut gebraucht worden, optisch nicht mehr im Neuzustand, aber egal denn technisch sieht die Sache gut aus.
Genau meine Grösse - ich war mir da bei der Anzeige nicht ganz sicher.
Keine Dellen, nicht verzogen. Schöne Details.

Weiss jemand welches Baujahr das ist?

deb637b2c1770d56c6fa0574ad212d48.jpg


cdff6ebb8b7f7aa0e17499d3fa89dd6e.jpg


be2d94bc7cb5025ab6ba60e5f67dcd5c.jpg


2cec909e5b697ca9f520d75e8d6664f4.jpg


655a86c801cf943e27482061ff363156.jpg


4b32c8c35b2659b1f9f849d80db9bdf4.jpg
 

Anzeige

Re: Raleigh 531C Aufbau
Weiss jemand welches Baujahr das ist?
.............

4b32c8c35b2659b1f9f849d80db9bdf4.jpg


April 1984
Das erste Jahr in dem das Design im Profisport bewegt wurde.


Glückwunsch zu dem schönen und mit der Bremsleitungsführung ungewöhnlichen Frameset.
:)

Mille - Greetings
@L€X

......der schon gespannt ist wie Du aufbaust.
 
"WE" ist zu entschlüsseln. Aus Nottingham.
Zeig mal die Sattelstreben und -Klemmung.
 
die "Shot in" Strebenanlegung gab es doch nur 83/84 ?
 
Och ja. Schon schick! Gerade diese Bremszugführug und die Sattelstebenanlegung finde ich toll!
Schreib doch nochmal die Maße, bitte! ;)
 
April 1984
Das erste Jahr in dem das Design im Profisport bewegt wurde.


Glückwunsch zu dem schönen und mit der Bremsleitungsführung ungewöhnlichen Frameset.
:)

Mille - Greetings
@L€X

......der schon gespannt ist wie Du aufbaust.

Wahrscheinlich baue ich es mit DA 7400 auf.
Den LRS in 32h mit Open Pro hab ich aus einem anderen Projekt übrig.

Den Rest suche ich nun.

Ziel ist ein sub 9Kg Aufbau inkl. Pedalen.

Hab noch eine kpl. 7700 in schönem Zustand im Keller - vielleicht mag jemand tauschen?
 
Das Rahmenset hab ich nun mit so einem Auto-Lackreiniger schön sauber hinbekommen.
Heute noch den Steuersatz montiert - Tange Cartridge, der hat sich bei meinen Rädern sehr bewährt.
aktuelles Gewicht 2660g :)
 
7400 und unter 9 kg schließt sich aber aus, vor allem bei Stahlrahmen. Oder hast du ein Geheimrezept zur Erleichterung der Teile?
 
7400 und unter 9 kg schließt sich aber aus, vor allem bei Stahlrahmen. Oder hast du ein Geheimrezept zur Erleichterung der Teile?
Obs dann reicht werden wir sehen, wird sicher eng, aber nah dran kommt es sicher:

Als Vergleich: mein normales 531 Team Raleigh Jg. 1978 wiegt fahrfertig genau 9.6Kg. Dies mit einem 410g Sattel, Rahmenset ist ca. 160g schwerer als dieses. Als Gruppe ist eine DA 7200 dran.

Hier kommt nun eine 7400 oder Mischung von 7400 und 7700 dran.
- Sattel: Flite Titanium, fast 200g leichter.
- Innenlager mit Titanwelle
- Lenker: 3t Superleggera
- LRS 7400 mit Open Pro 32h
 
Zurück
Oben Unten