• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA, Red oder SR13, die Qual der Wahl

ah der klassische lehrer - pinarellos, campa super record und ein paar rolex.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, tue es aber trotzdem (bin ja nur "Lehrer")

Andere fahren Autos, die jährlich mehr Wertverlust haben wie ein schönes Rennrad.
Machen Urlaub, dass sich jährlich ein Rennrad ausginge.
Verrauchen und versaufen jährlich ein Rennrad.

Wie du siehst, ist das mühsam zu erklären.
Um sich auch als Beamter so was leisten zu können, kann ich aber jedem empfehlen, sein Geld NICHT irgend welchen Bankberatern anzuvertrauen sondern sich selber schlau zu machen. Stichwort ETF, Bitcoin. In meinem Fall waren genau das die Dinge, die mir das Rad so nebenher finanzieren und -zierten ohne viel Aufwand dafür zu betreiben.

Sofern du aber ein gutes Auge für Farben und Gestaltung hast, kannst du gerne im anderen Thread dich mit Ideen einbringen. Ich reagiere auf Hilfsbereitschaft und Wohlwollen immer mit großer Wertschätzung (wie du sicher auch).

Anzeige

Re: DA, Red oder SR13, die Qual der Wahl
auch als lehrer musst du dich nicht rechtfertigen, schmunzeln muss ich trotzdem. aber so schlecht kann ne rolex nicht sein wenn sogar capital bra sie mit nem lied ehrt.

aber so schlecht kann ne rolex nicht sein wenn sogar capital bra sie mit nem lied ehrt.
Es gibt viele Klischees, die ich alle kenne (und mir egal sind, da ich die Uhr (Sub) schon wollte, als sie noch "günstig" war und kein Hype (vor 30 Jahren), ich aber im Studium kein Geld hatte). ABER: Nichts hält den Wert mehr als so eine Uhr. Die hält mal 100 Jahre und erlebt noch den Ururenkel (ist ein ziemlich nachhaltiges Produkt). Nun aber zurück zum Thema ;)

Zurück