• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer prügelt Fußgänger ins Koma

Wenn am Ende der adnere Tot ist, ist die Notwehr-Diskussion sinnlos, jedenfalls solange der andere nicht bewaffnet war.
Was für ein Unsinn. Wenn mich jemand angreift darf ich mich verteidigen, womit auch immer. Ich darf dabei natürlich nicht überziehen, also weiter machen wenn der andere schon kampfunfähig ist. Wenn ich den anderen töten muss um nicht selber getötet zu werden ist das Notwehr und nicht strafbar.
 
Was für ein Unsinn. Wenn mich jemand angreift darf ich mich verteidigen, womit auch immer. Ich darf dabei natürlich nicht überziehen, also weiter machen wenn der andere schon kampfunfähig ist. Wenn ich den anderen töten muss um nicht selber getötet zu werden ist das Notwehr und nicht strafbar.
DU darfst dich keinswegs "womit auch immer" verteidigen, es muss immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein, immer!
 
DU darfst dich keinswegs "womit auch immer" verteidigen, es muss immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein, immer!
Wo ist denn die Verhältnismäßigkeit wenn mich ein 120kg Kampfsportler angreift. Der ist doch ne lebende Waffe gegen die ich absolut keine Chance habe. Da würde ich mich in Todesangst mit ALLEM verteigen was ich in die Finger kriege. Oder muss ich mich von so ner Kampfmaschine totschlagen lassen?
 
du darfst dich mit dem wirksamsten zur Verfügung stehenden Mittel verteidigen. Stehen gleich wirksame zur Verfügung, musst du daraus das mildeste wählen.
 
du darfst dich mit dem wirksamsten zur Verfügung stehenden Mittel verteidigen. Stehen gleich wirksame zur Verfügung, musst du daraus das mildeste wählen.

Ja , genau , so ein theoretischer Blödsinn kann nur verfasst werden von abgesicherten Sesselpupsern mit Bodyguard .
"Moment bitte bevor du micht totmachst , ich muss erstmal abwägen..".:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absurde Diskussion. Es deutet ja erstmal überhaupt nichts darauf hin, dass er den Fußgänger sicherheitshalber totschlugen musste, um sein eigenes Leben zu retten. Mehrfach Schläge ins Gesicht, weiter gemacht als der andere zu Boden ging, vermutlich unter Drogen.
Kommt das, weil er der Radfahrer war?
 
Stellt euch vor, der Autor hätte geschrieben "Unter Drogen stehender prügelt Geschäftsmann ins Koma" oder "Türke prügelt Russe ins Koma" oder "Kampfsportler prügelt Wegversperrer ins Koma"? ....
Dann hätte die Meldung .....
1. ....hier nie ins Forum gefunden und....
2. ....nicht die erhoffte Wirkung in der Öffentlichkeit, was die angeblich immer mehr zunehmende "Brutalität" der Radfahrer angeht.
Ja , genau , so ein theoretischer Blödsinn kann nur verfasst werden von abgesicherten Sesselpupsern mit Bodyguard .
......
.....ich habe gar keine Bodygards......:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hing der Streit mit der Rolle als Fußgänger und Radler zusammen. Natürlich wird das dann benannt...
 
Ich habe sehr, wirklich sehr lange schon nicht mehr hier im Forum gelesen geschweige denn an Diskussionen teilgenommen. Jetzt, aus Langeweile, wieder mal reingeschaut und sofort wieder gewusst warum ich diesen Entschluss mal gefällt hatte.
Oh mann, was für eine gequirlte Sch.... und welche "Bad-News-Sucht" hier ausgelebt wird. Trump und andere Wi.... würden sich freuen ob solch eines Mediums in dem man die Seiten aufeinander hetzen kann.

Und tschüß
hoffentlich ist mir sehr lange nicht mehr langweilig?
 
Ich habe sehr, wirklich sehr lange schon nicht mehr hier im Forum gelesen geschweige denn an Diskussionen teilgenommen. Jetzt, aus Langeweile, wieder mal reingeschaut und sofort wieder gewusst warum ich diesen Entschluss mal gefällt hatte.
Oh mann, was für eine gequirlte Sch.... und welche "Bad-News-Sucht" hier ausgelebt wird. Trump und andere Wi.... würden sich freuen ob solch eines Mediums in dem man die Seiten aufeinander hetzen kann.

Und tschüß
hoffentlich ist mir sehr lange nicht mehr langweilig?
War das das Wort zum Sonntag?
 
Ich habe sehr, wirklich sehr lange schon nicht mehr hier im Forum gelesen geschweige denn an Diskussionen teilgenommen. Jetzt, aus Langeweile, wieder mal reingeschaut und sofort wieder gewusst warum ich diesen Entschluss mal gefällt hatte.
Oh mann, was für eine gequirlte Sch.... und welche "Bad-News-Sucht" hier ausgelebt wird. Trump und andere Wi.... würden sich freuen ob solch eines Mediums in dem man die Seiten aufeinander hetzen kann.

Und tschüß
hoffentlich ist mir sehr lange nicht mehr langweilig?
Schönes Leben noch.
 
Ich würde darauf keine Sekunde verschwenden. Die HAZ ist auf solche Stories spezialisiert.
Heißt das, dass die Stories dann erfunden sind - oder dass alles weniger schlimm ist, wenn man es in einer anderen Zeitung lesen würde :confused: ?
Oder ist der HAZ-Artikel zu sehr unaufgeregt und sachlich geschrieben, dass es sich nicht lohnt, da Sekunden zu verschwenden? Sollte man sich eher mit anderen Veröffentlichungen befassen, die näher an der Wahrheit sind (incl. der Kommentatoren :eek: ) ?
 
Ich würde darauf keine Sekunde verschwenden. Die HAZ ist auf solche Stories spezialisiert.
Ja, ja.......alles Fake News.
Heißt das, dass die Stories dann erfunden sind - oder dass alles weniger schlimm ist, wenn man es in einer anderen Zeitung lesen würde :confused: ?
Oder ist der HAZ-Artikel zu sehr unaufgeregt und sachlich geschrieben, dass es sich nicht lohnt, da Sekunden zu verschwenden? Sollte man sich eher mit anderen Veröffentlichungen befassen, die näher an der Wahrheit sind (incl. der Kommentatoren :eek: ) ?
Vieleicht hat @ronde2009 ja alternative Fakten?
 
Zurück
Oben Unten