Wer und wie Komplex bzw. bis ins welche Detail zerlegt sein Radel zum Saison Anfang und reinigt alles sehr gründlich, tauscht Verschleißteile und baut alles mit frischer guter Montagepaste zusammen bzw. Fett wo es hingehört dann wieder sauber zusammen?
Ich habe es getan ! Brauchte dieses Jahr (Vorjahr nur 3) GUTE 4 Wochen ist wirklich eine mega Fleißarbeit jede einzelne Schraube zu reinigen + Gewinde etc. und dann wieder alles schön mit guter Montagepaste zusammen zu werkeln.
Ich habe über die Jahre festgestellt wenn man es 1 mal im Jahr wirklich super gründlich macht und dabei sogar evtl. leicht übertreibt kommt man das restliche Jahr super hin und es gibt wirklich nie defekte oder Probleme mit dem Radel.
Getauscht wird bei diesem großen Jahresanfangs Service bei mir:
* Schaltzug + Hülle
* Bremszüge + Hüllle
* Bremsbeläge + Bremsflanken abschleifen / säubern
* Kette
* Kassette
* Reifen + Schläuche + Felgenbänder
* Lenkerband / Griffe
(das restliche Jahr werden dann nur noch Kette und Bremsbeläge getauscht)
Wie handhabt Ihr das. Gibt es bei Euch auch 1 mal im Jahr so einen großen Service mit der kompletten Zerlegung des gesamten Rades + super gründliche Tiefenreinigung?
Ich habe es getan ! Brauchte dieses Jahr (Vorjahr nur 3) GUTE 4 Wochen ist wirklich eine mega Fleißarbeit jede einzelne Schraube zu reinigen + Gewinde etc. und dann wieder alles schön mit guter Montagepaste zusammen zu werkeln.
Ich habe über die Jahre festgestellt wenn man es 1 mal im Jahr wirklich super gründlich macht und dabei sogar evtl. leicht übertreibt kommt man das restliche Jahr super hin und es gibt wirklich nie defekte oder Probleme mit dem Radel.
Getauscht wird bei diesem großen Jahresanfangs Service bei mir:
* Schaltzug + Hülle
* Bremszüge + Hüllle
* Bremsbeläge + Bremsflanken abschleifen / säubern
* Kette
* Kassette
* Reifen + Schläuche + Felgenbänder
* Lenkerband / Griffe
(das restliche Jahr werden dann nur noch Kette und Bremsbeläge getauscht)
Wie handhabt Ihr das. Gibt es bei Euch auch 1 mal im Jahr so einen großen Service mit der kompletten Zerlegung des gesamten Rades + super gründliche Tiefenreinigung?
Zuletzt bearbeitet: