• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Ich habe auf der RaR Homepage gelesen das es ab 2010 Duschkabinen gab.
Waren diese kostenfrei und wie war der Andrang?

Das klingt doch gut.
Sind die auch Nachts geöffnet? Mit Warmwasser, oder nur für ganz harte? :)

Hallo Rad am Ringler, Hallo Orgateam Rad am Ring!

Es sind zwar noch knapp sechs Monate hin, aber ich möchte trotzdem schon einmal vorsichtig anfragen.

Im letzten Jahr sind bekanntlich einige Dinge im organisatorischen Bereich ein wenig unglücklich gelaufen.

Primär denke ich da an

• den Einlass der sich Freitags um 2 Stunden verzögert hat
  • die Verpflegung für alle Starter sowie den technischen Service den es ausschließlich im Ring-Boulevard gab
  • die Streckenführung, die speziell im Fahrerlager- und Boxengassenbereich für Verwirrung und Gefahrensituationen gesorgt hat.
  • fehlende sanitäre Anlagen auf dem Grand-Prix-Kurs
  • Siegerehrung im Eifeldorf "Grüne Hölle"

Auf der Veranstalter-Homepage von Rad am Ring wurde ja bereits angekündigt, dass Verbesserungen bzw. Änderungen 2011 stattfinden werden.

Kann schon jemand sagen, wie diese Änderungen aussehen werden?

Es wäre auch schön, wenn der Veranstalter sich hier im Forum äußern könnte, da er sicherlich hier mitliest!

Gruß

Felix

Die Wochen verstreichen, noch (nur noch!) 5 Monate bis Rad am Ring und bisher keinerlei Informationen auf der Veranstalter-Homepage!

Kein Zeitplan, keinerlei Infos zu den versprochenen Änderungen - NICHTS!

Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung empfinde ich das als ganz schlechten Service.

Ach doch, das Lindner-Hotel bietet Sonderkonditionen vor Ort an. Wenn das mal keine interessante News für 10.000 Teilnehmer und Zuschauer ist!

Zur Erinnerung nochmal eine Veranstalter-News vom 14.11.2010

24h-Rennen: Fahrplan und Stornomöglichkeit
Die Einfahrsituation 2010 war unstrittig indiskutabel. Die Gründe hierfür haben wir erläutert. Für 2011 wird es ein deutlich größeres Zeitfenster hierfür geben. An den Details dieser Planung arbeiten wir mit Hochdruck, haben sie aber noch nicht abgeschlossen. Damit Sie sich ohne Risiko frühzeitig anmelden können und somit die Chance auf den Wunschplatz erhalten, machen wir folgendes Angebot: Sobald wir die exakte Einfahrplanung abgestimmt und beschlossen haben, werden wir diese per Mailing und auf unserer Website kommunizieren. Sie haben nach Bekanntgabe der Planungen dann 14 Tage Zeit, kostenfrei zu stornieren, sollten Sie unter den dann exakt kommunizierten Bedingungen nicht teilnehmen wollen.

Also liebes Orga-Team, haut rein. Ich denke schon, dass es für viele Teilnehmer relevant ist, was an dem besagten Freitag und der "Einfahrsituation" passiert. Für so ein Chaos wie 2010 braucht man sicherlich je nach Anfahrt keinen Urlaub zu nehmen. Dann reicht es auch, wenn ich Samstags um 11.00 Uhr aufschlage!

Hallo Ringler!
Es ist bald soweit! In 5 Wochen stehen wir wieder am Start...
Jetzt staube ich diesen Thread mal ab, um zu sehen, ob ich die einzige bin, die aufgeregt und etwas nervoes ist und sich (auch) freut....

Obwohl mein Training dieses Jahr durch Verletzungen und anderen Prioritaeten kreativer angegangen werden musste, und die kleine Erhebung am Ring wohl nicht abgetragen wurde (oder einer Erosion zum Opfer fiel), ich genau weiss, dass mein Gehirn die Schmerzen, Kraempfe, Muedigkeit, Steigung usw. vergessen hat und sich nur noch an das geile Gefuehl des Zieleinlaufs erinnern kann, freue ich mich...riesig....

Wir haben unseren Campervan, wir haben unser Vorzelt, die Proviant-und Vorratsbox wird immer voller....und mein Team haben angefangen, den "final Countdown" zu zaehlen (nicht zu singen!)

Wer hat nocht nicht, wer will nochmal?
Wie laeuft's/rollt es bei euch? :D

Hallo,

tja mein training fiel dieses Jahr aus ins Wasser. Musste sehr viel mit dem Trainingsablauf spielen. Denke aber das das was mein Teamfahrer und ich uns vorgenommen habe wird funktionieren.
Konnte meinen Plan wegen Sterbefall in meiner Familie :( und wegen noch erkannten Bluthochdruck nicht durchführen.
Aber nach 2 freien fahrten auf der Nordschleife, habe ich ein gutes Gefühl. Und meine Beine fühlen sich gut an.
Transporter wird noch klar gemacht diese Woche, Zelt ist schon fix und wir freuen uns sehr drauf.
Geiles Wetter wäre schön und ich hoffe sehr das wir das vom letztem Jahr bekommen..:D

Hallo Holgi,
Erstmal moechte ich dir mein Beileid aussprechen. So etwas kann einen ganz schoen mitnehmen.

Ich hoffe, du hast den Bluthochdruck jetzt im Griff und kannst im August gut durchstarten, was die Runde am Ring zu beweisen scheint. :D

Weiterhin viel Spass/Glueck/Vorfreude bei den Vorbereitungen. Ich rede schon jeden Abend mit Petrus, dass er uns wieder die Sonne schickt. Denn das war ja wirklich traumhaft. Im kurzaermligen Trikot und Shorts nachts ueber den Ring - unvergesslich! :D

Vielen Dank an dich...War nicht einfach was dieses Jahr alles schon passiert ist.
Freue mich nschon sehr auf Rad am Ring und auch auf die anschließende Kur ..Zum Abschalten tut es mir wahrscheinlich sehr gut..

Ja das war letztes Jahr Traumwetter....:rolleyes::rolleyes:

Mal ne blöde Frage an die Ringler.

Gibt es außer dem großen Event RaR noch andere Termine auf denen die Nordschleife mittels Drahtesel beritten werden kann?

Mal ne blöde Frage an die Ringler.

Gibt es außer dem großen Event RaR noch andere Termine auf denen die Nordschleife mittels Drahtesel beritten werden kann?

Klar, schau auf deren Seite, da gibt es zur Vorbereitung eher so etwas wie Abendtermine. Ob es ganze Tage für Radler gibt, wage ich zu bezweifeln.

Grüße H20

Freue mich nschon sehr auf Rad am Ring und auch auf die anschließende Kur ..Zum Abschalten tut es mir wahrscheinlich sehr gut..

Ja das war letztes Jahr Traumwetter....:rolleyes::rolleyes:

Dein Timing ist ja perfekt! Erst der Ring, dann die Kur! Das nenne ich Regenerationsphase!
Kannst gerne auf'n Kaffee vorbeikommen - D82.

Leider ist es fuer mich etwas weit, um an dem Treffen teilzunnehmen. Ich lass es einfach wieder auf mich zukommen und hoffe, dass die Berge in Wales und meine "8ter Figurschleifen" auf den Huegeln hier mir ein bisschen Beine gemacht haben.

Fange schonmal an zu packen! :p

Wer kommt denn am 27.07. oder 29.07. zu einer solchen Abendveranstaltung? Mein Kollege ist dann schon im Urlaub, und ganz alleine hatte ich letztes Jahr schon. Das ist Spaßbefreit.

Hallo Zusammen,

wir (3 Rund um Stuttgarter und ein Ösi) starten in diesem Jahr auch erstmals und sind super gespannt. Ich wollte letzte Woche zum Radtreff am Ring, welcher aber kurzfristig abgesagt wurde.

Wichtigsten Frage, hat jemand eine "gute, vollständige" Equipementliste, was man so alles braucht. Wir sind eher Alpencross erfahren, aber ohne RaR Erfahrung. Würde mich über ne PN freuen.

Jan (L002)

Hallo und willkommen!
Das erste mal - unvergesslich!
Was verstehst du unter einer "guten und vollstaendigen" Liste, d.h. fuer die Raeder oder fuer das Camp? Habt ihr eine Parzelle oder seid ihr in der Boxengasse? Zelt oder Campervan?
Ich kann ja schonmal den Anfang machen und dann koennen die anderen auch senfen. So kommt schon eine gute Liste zusammen :D

Also, auf meiner Liste under der Ueberschrift "Camp" stehen folgendes:
Waescheleine
Tisch
Stuehle
Liegen
Picknicktassen
Picknickteller
Picknickbesteck
Geschirrhandtuch
Kuechenrolle
Muellsaecke
Thermosflaschen (Kaffee, Tee, Suppe)