• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Das Leben äh Trainieren hat wieder einen Sinn:daumen:
Mit der Anmeldung im Rücken

rar_2011.JPG

lassen sich die kommenden eisigen Trainingsrunden, wie die heute bei Minus 1 Grad, besser ertragen :devil:

die_weisse_pest_ist_da.jpg

Premiere Solo-Start, ich bin gespannt :D

Grüße h20

Mit der Anmeldung im Rücken

Grüße h20

Wieviel Runden fährt man denn als Einzelfahrer ca? Meine Bekannten sind letztes Jahr im Vierer-Team jeder 7 Runden gefahren, pro runde waren das in etwa 50 Minuten, so ca.

Schafft man alleine 24 Runden? Mehr? oder eher bedeutend weniger? (HORROR 24 x Hohe Acht :eek::eek::eek:)

Schafft man alleine 24 Runden? Mehr? oder eher bedeutend weniger? (HORROR 24 x Hohe Acht :eek::eek::eek:)

Viel mehr oder bedeutend weniger - kommt drauf an...
Ich glaube nach 24x Hohe Acht sind die Beine so tot, da merkt man den Berg gar nicht mehr - stelle ich mir jedenfalls so vor...

Ich habe bei meiner diesjährigen Einzelfahrerpremiere 17 Runden geschafft, im nächsten Jahr sollns aber mind. 20 werden.
Mann lehrnt ja aus seinen Fehlern :D

Das sind ja nur ca. 100 km mehr, 219 mal öfter jede Kurve geniessen und nur 1.320 hm mehr - geht doch!!

Respekt, Junge - ich glaube, ich bin froh, wenn ich auch 7 Runden schaffe und heil überstehe...

Das sind immerhin ca. 160 km und ca. 3.000 hm (das reciht mir als Hobby-Flachländer)

so, und nu ab inne Kälte zum Training

Ich habe bei meiner diesjährigen Einzelfahrerpremiere 17 Runden geschafft, im nächsten Jahr sollns aber mind. 20 werden.
Mann lehrnt ja aus seinen Fehlern :D

Von 17 auf 20 ist ein gewaltiger Sprung!

Da ich nicht mehr viel mit schlafen und langen Pausen oder?

Wir sind im 4er Team 28 Runden gefahren und ich muss ganz ehrlich sagen, das mir bzw. meinen Beinen, die letzte, siebte Runde keinen großen Spaß mehr gemacht hat.

Von 17 auf 20 ist ein gewaltiger Sprung!

Da ich nicht mehr viel mit schlafen und langen Pausen oder?

Sehe ich auch so. von 17 Runden auf 20 ist schon ein gewaltiger Sprung, aber man muss sich ja Ziele setzen.
Sollte aber machbar sein, wenn mich nicht wieder Magenprobleme plagen.
Aber im nächsten Jahr werde ich peinlichst darauf achten das meine Flaschen alle tiptop sauber sind und sich die Bakterien bei der Hitze nicht wieder sprunghaft vermehren können. Weder in den Flaschen noch in meinen Innereien:eek:
Ach ja, viele Pausen und viel Schlaf ist natürlich nicht angesagt. Aber dafür fahre ich da auch nicht hin. ich will ja Radfahren:)
Ausruhen und Schlafen kommt dann in den Tagen danach und am Sonntag drauf ist dann schon wieder Oetztaler angesagt.:D

@dgorell
Lass doch das Schlafen ganz sein und radle zum Start des Ötzis, quasi zum Einrollen! Verrückter! Hut ab...

Wir haben schon gesagt, dass wir im naechsten Jahr mit dem Rad aus England zum Nuerburgring fahren, dort ein paar Runden drehen und dann wieder zurueckradeln....:D

Ob im 4er Team 7 oder alleine irgendwas zwischen 15 und 20, das sind zwei paar Schuhe. Sowohl für die Birne als auch für den Körper.
Ich glaube, für mich wäre das Gebolze auf den 7 Runden härter als 15 in meinem Tempo. Ich bin dieses Jahr 12 im 2er Teamgefahren und einige Strecken alleine über 250 km durch den Harz.
Lieber lang und schmutzig, als :daumen:
schnell und hart! :spinner:

Grüße h20

Wir haben schon gesagt, dass wir im naechsten Jahr mit dem Rad aus England zum Nuerburgring fahren, dort ein paar Runden drehen und dann wieder zurueckradeln....:D

:spinner: klar das, Engländer sind ja ganz speziell (siehe auch Alpenpässe und Anchovis!!) insbesondere auf dem Ring - Aber mit dem Rad ist es sicherer, als mit englischen Autos. Triumph Spitfire auf dem Ring mit Bremsversagen im Bereich Wehrseifen, einfach durchgefallen, das Pedal (obwohl es fest angesschraubt war) und die Landschaft flog gnadenlos an mir vorbei und ich wollte einfach nur stehen.....Hölle!

Super Frittentheke auf der orangenen Reisschüssel!! war letztes Jahr einige Runden auf der Schleife -das war teilweise nicht mehr lustig, in einer Runde gab es zwei heftige Einschläge von Hobbyracern - wahnsinn!!

Zum Glück ist man da mit dem Rad WESENTLICH vernünftiger (...hehe, z.B. 110 in der Fuchsröhre..)

So Jungs,
der Adler (RV Adler Lüttringhausen) feiert auch seine Premiere am Ring, und zwar mit eigens angemieteter Formel1 Box sowie 38 Startern! Ich selbst werde im 4er Team die 24 Stunden bezwingen ... :D

CVJMer auf dem Ring gesucht - 2er Team

hallo ihr 'Verrückten':cool:
ich suche jemand, der mit mir ein 2er Team bilden möchte - möglichst ein Auto hat,mindestens jedenfalls Auto fahren darf, und den CVJM unterstützen würde.
Ich selber bin beim Rennen gerade 18, habe meinen Führerschein wahrscheinlich aber noch nicht fertig.
Jetzt wieso CVJM:
Ich selber mache seit einigen Jahren in der Jugendarbeit mit, vor ein paar Jahren wurde auch unser eigener Ortsverein gegründet. Ich würde gerne mit Verwandten,Freunden,Leuten vom Ort,...eine Art Spendenrennen draus machen, mit bestimmtem Betrag x/gefahrener km - eben für unseren CVJM Ortsverein, den Landesverband & gesplittet vllt auch noch für einen anderen Zweck.
Leider habe ich noch keinen CVJMer gefunden, der sportlich RR fährt. Wo seid ihr alle?;) Muss kein Halbprofi sein - bin ich auch nicht:p

Meldet euch(: schöne grüße & gutes Rollen in 2011

PS: wenn ihr einfach so Lust habt mitzumachen, ist's auch super, aus dem CVJM müsst ihr nicht kommen. Höchstens die Sache an sich einigermaßen gut finden;)
PSS: Wohnort im Süden wäre auch einigermaßen Bedingung - ich selber komme aus der Ecke um KA.

Moin zusammen,

ja, ich suche auch noch ein Team. Komme allerdings aus dem hohen Norden. Ich bin letztes Jahr die 150km gefahren. Wenn sich noch etwas im 2er oder 4er Team ergeben würde, wäre ich gerne dabei. Ansonsten werde ich mich wieder für die 150Km anmelden.

Gruss

Bernd

Mit der Anmeldung im Rücken lassen sich die kommenden eisigen Trainingsrunden, wie die heute bei Minus 1 Grad, besser ertragen :devil:

Grüße h20

Tja, is sich nix mit Start :o
Hab nen privaten Termin nicht gekannt, no way :heul:

Ich wünsch euch was, wäre gerne bei euch, haltet durch . . . . . .

Moin zusammen,

ja, ich suche auch noch ein Team. Komme allerdings aus dem hohen Norden. Ich bin letztes Jahr die 150km gefahren. Wenn sich noch etwas im 2er oder 4er Team ergeben würde, wäre ich gerne dabei. Ansonsten werde ich mich wieder für die 150Km anmelden.

Gruss

Bernd

hey,
schade dass uns geografisch ein paar km trennen:cool: ich war noch nie dabei, hab aber das material & die videos aus dem Inet gefressen und würde am liebsten gleich losfahren - auch wenn ich dann nichtmal eine runde schaffen würde*g*
na ja, viel erfolg bei der suche, und ansonsten quälen wir uns halt alleine:eek:
eine gute saison bis dahin!

Zurück