• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Erste Runde? Ganz einfach:

Der Bekloppteste von uns! Zum Glück ist er auch nicht der Schnellste, d.h. wenn er bei der Startrunde draufgeht, fällt das Team nicht automatisch zurück. (Theoretisch wären wir dann sogar schneller....) :D

Gruß
Dirk

Nur mal ne Frage, weil ich mich hier gerade amüsiere und die "kleinen" Listen sehe:
Sind eure Boxen größer als unsere? Damit das alles draufpasst müsste das ja schon ein 100-qm-Grundstück sein ;)

Achja, soviel Zeit muss sein, da sich noch keiner getraut hat:
...Ich organisiere gerade meine Hochzeit

MEIN HERZLICHSTES BEILEID!!! Wir sehen uns dann in spätestens zwei Jahren auf dem Sofa, wenn du es bereust :D

Nur mal ne Frage, weil ich mich hier gerade amüsiere und die "kleinen" Listen sehe:
Sind eure Boxen größer als unsere? Damit das alles draufpasst müsste das ja schon ein 100-qm-Grundstück sein ;):D

Naja, so eine 4er Teamparzelle hat 42 m2. Der Wohnwagen nimmt so ca. 17m2 ein, ohne Deichsel. Dann noch eine vernüpftige Überdachung um die Rollen trocken / im Schatten zu halten. Rest ist ja eher Kleinkram.

Wo stehen eigentlich die Zugfahrzeuge? Müssen die wieder raus auf den Parkplatz oder zwingend mit auf die Parzelle? Dann wirds nämlich knapp.

Jan

Naja, so eine 4er Teamparzelle hat 42 m2. Der Wohnwagen nimmt so ca. 17m2 ein, ohne Deichsel. Dann noch eine vernüpftige Überdachung um die Rollen trocken / im Schatten zu halten. Rest ist ja eher Kleinkram.

Wo stehen eigentlich die Zugfahrzeuge? Müssen die wieder raus auf den Parkplatz oder zwingend mit auf die Parzelle? Dann wirds nämlich knapp.

Jan

4er-Team bekommen 3 Einfahrtscheine,
dürfen (nicht müssen) also 3 Fahrzeuge auf ihrer Parzelle parken.

Wir haben mit 4 4er-Teams nebeneinander demnach fast 170m²...
:cool:

MEIN HERZLICHSTES BEILEID!!! Wir sehen uns dann in spätestens zwei Jahren auf dem Sofa, wenn du es bereust :D

Welches Sofa? :confused: Bist du derjeneige, der letztes Jahr mit einem Sofa angefahren kam? :D Ich dachte echt, der Schlafentzug hat zu Halluzinationen gefuehrt, als ich am Sonntag beim Zusammenpacken ein Auto vorbeifahren sah, aus dem hinten ein Sofa raushing!

Wir haben mit 4 4er-Teams nebeneinander demnach fast 170m²...
:cool:
Die Leute, die letztes Jahr unsere Nachbarn waren, werden es auch in diesem Jahr. Das haben wir so arrangiert...also wir haben auch ein bisschen mehr Platz. Und wenn die Parzellen so angelegt sind wie im letzten Jahr haben wir auch wieder etwas mehr Platz nach hinten raus. :cool:

*lachlachlach.
Gott sei Dank kann ich beweisen, dass ich letztes Jahr überhaupt nicht dabei war! ;)
Und ich meinte das Therapiesofa der Eheberatung... :D

Aber mal ernsthaft: Man braucht auch etwas Glück mit den Parzellen. Manche sind etwas größer oder man hat hinter sich noch Platz (wie Du schon schriebst). Vor zwei Jahren hatten wir das Glück (wir waren auch mit denselben Nachbarn und zwei Teams, daher drei Parzellen zusammengepackt), dass wir die Mülltonnen mit in der Parzelle drin hatten. Was daran toll ist? Nun... deswegen hatten wir ne doppelte Größe bekommen! Dann nehm ich die Tonnen gern in Kauf ;)

Leider verschiebt sich das von Jahr zu Jahr oft... wenn man dieselbe Parzellennummer hat heisst das nicht unbedingt auch derselbe Standort...

Wann kommen denn in etwa die Einfahrtscheine? Bekommt alle der Teamkapitän?

Letztes Jahr wurden die Einfahrtscheine willkürlich an irgend jemanden aus dem Team geschickt.
Und auch noch kurz vor knapp, wenn die Post team-intern was länger gedauert hätte, wäre doof gewesen...
:rolleyes:

Aber auch das soll sich dieses Jahr bessern, haben mir die Organisatoren gemailt.
:o

Hallo nochmal,

wie funktioniert es denn mit den gefahrenen Runden? Mir ist schon klar, das jede Runde zählt, aber was ist mit der letzten Runde?

Wann wird final abgewunken? Um exakt 13:15 Uhr? Wer dann auf der Runde ist hat noch Glück? Oder vorher, wenn zu erkennen ist, dass die Runde bis zu den vollen 24h nicht erreichbar ist.

Jan

Wenn ich mich recht erinnere (es sei denn, letztes Jahr gabs ne Änderung, letztes Jahr war ich nicht da) gab es eine "Zielzeit", die ein wenig vor den echten 24 Stunden lag, ich glaub halbe Stunde oder so. Wäre dann in diesem Fall 12:45 Uhr. Wer davor über die Ziellinie fährt darf nochmal... und dann zählt bei gleicher RUndenzahl die letzte Zeit (je kürzer, desto besser platziert).

Die letzte Runde nutzen aber viele, um nochmal gemeinsam auf die Runde zu gehen, da ist dann richtig Betrieb auf der Strecke. Wer völlig k.o. ist wartet nach der Auffahrt der Döttinger Höhe auf seine Jungs oder Mädels und dann gemeinsam über die Ziellinie, ist ein geiles Gefühl!

Fährst Du RR oder MB (frage wegen deines Namens)? Wenn MB dann hast Du meinen besonderen Respekt, ich frage mich immerwieder wie man nachts heil durch die Wälder kommt... :confused:

Eine Sache hab ich auf der Website noch nicht gefunden:
Kann man wieder von Sonntag auf Montag auf dem Gelände bleiben, falls der Heimweg für den Sonntag zu lang ist?

Habt Ihr was darüber gehört?

Fährst Du RR oder MB (frage wegen deines Namens)? Wenn MB dann hast Du meinen besonderen Respekt, ich frage mich immerwieder wie man nachts heil durch die Wälder kommt... :confused:

Danke für die Infos. Wir sind erstmals dort und fahren RR. Ein Kollege, sein Kumpel und Dealer aus dem Radshop und mein Schwiegervater. Ein bunte Mischung, die hofft Spaß zu haben ohne den maximalen Leistungsdruck. Der kommt wohl von allein.

Im Übrigen: Schöne Vids machst du. Da melde ich mich sicher nochmal fürs Rollentraining.

Jan

Eine Sache hab ich auf der Website noch nicht gefunden:
Kann man wieder von Sonntag auf Montag auf dem Gelände bleiben, falls der Heimweg für den Sonntag zu lang ist?

Habt Ihr was darüber gehört?

Selbst für den Fall, dass dies nicht möglich ist, gibt es massig Parkmöglichkeiten rund um den Nürburgring.

Und 'nen Campingplatz gibt es auch ganz in der Naehe!

Der Einfahrtsschein wurde letztes Jahr an den Teamkaptain verschickt und traf gerade noch rechtzeitig bei uns ein, bevor wir losfuhren. Mir wurde gesagt, falls die Scheine nicht rechtzeitig ankommt, im Rennleitungsbuero vorstellig werden. Dann wird der dort ausgestellt.

Unglaublich, aber wahr - in 28 Tagen ist der Spuk schon wieder vorueber:eek:...und 2012 wird geplant...:p

Bin nicht dabei. Finde keine Zeit zum Trainieren und mein Knie ist immer noch nicht 100% Einsatzfähig. So wie es aussieht wird mein Knie erstmal nicht mehr als 30km auf dem Rad erreichen.

Wir rollen mit 2 Fahrzeugen an, wovon wir eigentlich nur eines (Bus) stationär in der Parzelle abstellen wollen.

Kommt das 2. Fahrzeug (zwecks Ausladen) am FR problemlos auch wieder vom Ring runter?

Kommt das 2. Fahrzeug (zwecks Ausladen) am FR problemlos auch wieder vom Ring runter?

Ja, eigentlich kein Problem. Bis um 23:00 kann man ohne Probleme wieder vom Ring runter. Nur aufpassen, wo du langfaerhrst. Es war letztes Jahr nicht so toll ausgeschildert, wie man wieder runterkommt, es war dunkel, und meine Mutter und ich waeren beinahe auf der Nordschleife gelandet - entgegen der Fahrtrichtung...:D

Fröhliches "Hallo" in die Runde!
Ich starte dieses Jahr zu meiner Premierenteilnahme bei Rad am Ring in einer Vierer Staffel. Und da ich fürchte, der langsamste von allen zu werden, wollte ich zumindest nicht der ahnungsloseste sein. Ich habe mir weiter vorne schon mal einige Antworten auf diverse Fragen von mir geholt, mit denen ich daher das Forum hier nicht mehr belasten muß.
Etwas ist für mich allerdings offen geblieben:
1.Welche Art von Renntaktik ist für eine Vierer Staffel am sinnvollsten und gibt es bestimmte Tips für schnelle Wechsel, die man im voraus kennen sollte und nicht während der Veranstaltung durch "Versuch und Irrtum" kennenlernen muss?
Meine Gedanken kreisen vor allem um den Punkt, ob es besser ist eine oder zwei Runden hintereinander zu fahren. Bei zwei Runden würde den übrigen Fahrern v.a. nachts sogar die Möglichkeit zu kleinen Schlafpausen gegeben. Oder ist das Humbug und man steht sowies ständig unter Strom und kommt nicht zum Schlafen? Ich persönlich finde die "Zwei Runden Taktik" eigentlich ganz gut, bin aber nicht so sicher, ob ich damit die Zustimmung meiner sehr radsportaffinen Mitradler treffe (Zur Erklärung: Wir treffen uns für diese Veranstaltung, sind aber keine gemeinsame Trainingsgruppe oder ähnliches).

2.Mit was für Rundenzeiten auf der Nordschleife kann man in etwa rechnen, wenn man in der Niederrheinischen Ebene bei Windstille und grüner Welle ein Stundenmittel von 32kmh erreicht, aber mit 110 Kilogramm Systemgewicht nicht unbedingt zu den Bergziegen gehört?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen, Lars
PS: Und entschuldigt bitte den "Einbruch" in das Forum, aber auf den Läuferseiten die sonst mein virtuelles Zuhause darstellen, werde ich wohl auf diese Fragen keine befriedigenden Antworten finden.

Ich bin auch für 2 Runde pro Nase, einfach damit die Regeneration + Schlaf sinnvolle Länge haben. Und für 50 Minuten steig ich nichts auf Rad.

Zurück