• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Sonst hab ich immer Größe M mal sind sie enger mal weiter je nach Hersteller eben!
 
AW: Rad am Ring 2011

An die Wiederholungstäter:
Sagt mal, ist das normal? Am Freitag, kurz vor dem Start meiner ersten 24h habe ich noch zu meinen Kumpels gesagt, auf was für ' Sch**** ich mich hier eingelaasen habe - ich wollte wieder wech, konnte aber nicht da Team.

Also Samtags bang gestartet, die Strecke hat mich dann in ihren Bann gezogen, auch wenn es hart war. Die zweite Runde ging schon besser, besser eingeteilt, besser "überstanden" und nur zwei Minuten länger gebraucht. Nachts war dann der Hammer, das war extrem geil, über die Strecke zu fliegen, durchs Lager zu fahren, einfach phantastisch!

Moregns die Runde war wieder extrem hart, ab Kilometer 12 habe ich nur noch innerlich geflucht und mir geschwworen, dass sei meine letzte Runde hier. War es für das WE auch, da dann der Regen eingesetzt hat und wir beschlossne hatten, aufzugeben.

Heute bin wieder "heiß" auf das nächste Jahr - und sicher dabei. Das ist doch Schizo !!!

Und ich lese hier von vielen Erst-Startern, die wollen nächstes Jahr auch wieder ran.....
 
AW: Rad am Ring 2011

An die Wiederholungstäter:
Sagt mal, ist das normal? Am Freitag, kurz vor dem Start meiner ersten 24h habe ich noch zu meinen Kumpels gesagt, auf was für ' Sch**** ich mich hier eingelaasen habe - ich wollte wieder wech, konnte aber nicht da Team.

Also Samtags bang gestartet, die Strecke hat mich dann in ihren Bann gezogen, auch wenn es hart war. Die zweite Runde ging schon besser, besser eingeteilt, besser "überstanden" und nur zwei Minuten länger gebraucht. Nachts war dann der Hammer, das war extrem geil, über die Strecke zu fliegen, durchs Lager zu fahren, einfach phantastisch!

Moregns die Runde war wieder extrem hart, ab Kilometer 12 habe ich nur noch innerlich geflucht und mir geschwworen, dass sei meine letzte Runde hier. War es für das WE auch, da dann der Regen eingesetzt hat und wir beschlossne hatten, aufzugeben.

Heute bin wieder "heiß" auf das nächste Jahr - und sicher dabei. Das ist doch Schizo !!!

Und ich lese hier von vielen Erst-Startern, die wollen nächstes Jahr auch wieder ran.....

Nein, das ist normal: "Von der Grünen Hölle" infiziert!
Forscher der Uni Köln, Fachbereich Mikrobiologie, suchen auch dauernd nach dem Virus und dem Überträger; die Anopholes Mücken (Malaria-Überträger) werden wegen der (eigentlich) unbestimmten Temperaturen in der Eifel z.Zt. eher ausgeschlossen ;)

Grüße h20
 
AW: Rad am Ring 2011

Forscher der Uni Köln, Fachbereich Mikrobiologie, suchen auch dauernd nach dem Virus und dem Überträger; die Anopholes Mücken (Malaria-Überträger) werden wegen der (eigentlich) unbestimmten Temperaturen in der Eifel z.Zt. eher ausgeschlossen ;)

Auch Mücken können von dem Virus befallen werden. Eigentlich nur als bottle-bitch von den Pedalinis gebucht, kurzfristig von den Stahlrahmenfahrern als Ersatz eingekauft worden und jetzt schreiben ich nicht, wie viele Runden ich in den letzten Nächten im Traum gefahren bin :spinner:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Rad am Ring 2011

@amigo s könnte bei 183 schon mächtig kneifen, dann lieber doch ein wenig flatter oder?!?

Wenn es kurze Sachen sind, dann kneifen die normalerweise nicht. Von der Weite her passts und mit der Länge ist es halb so wild.
Sooo seltsam proportioniert sind wir ja nun auch nicht: Klöden wiegt nur 63 kg bei gleicher Größe und Andy Schleck ist 3cm größer bei gleichem Gewicht. Bloß nicht verwirren lassen von denjenigen, die schon auf die maximale Tragkraft der Komponenten, z.B. ihrer Laufräder, schauen müssen.;)
 
AW: Rad am Ring 2011

Vielleicht liegts auch an dem Mehr an Teilnehmern. 10.000!!! habe ich gelesen.

Nö, nö, ca. 4700 Radfahrer in ca 1.100 Teams, davon 8er, 4er ,2er und Einzelstarter. Aber demnach nur ca 1.100 +die Rennteilnehmer und Sonntags RTFler auf 25,5 Km. Das ging eigentlich sehr gut. Stürze würde ich eher bei den German Cycling Cup-Rennern vermuten.
 
AW: Rad am Ring 2011

Tja watt nu? S oder M umtauschen is ja leider nicht!
 
AW: Rad am Ring 2011

Tja watt nu? S oder M umtauschen is ja leider nicht!

Wer mit fast 100 Sachen auf 23 mm breiten Reifen einen Berg runterknallt, mehrmals, der sollte in der Lage sein, sich bei einer nicht lebensbedrohlichen Frage entscheiden zu können:

TRAU DICH!

statt

Quäl dich!

:aetsch: Grüße h20
 
AW: Rad am Ring 2011

Wie versprochen ist nun das Video vom RaR (Startrunde) fertig und online gestellt (56-Minuten-Video, ungekürzt) - s. Link in der Signatur. Es folgt in ein paar Tagen noch die Sonnenuntergangsrunde...
 
AW: Rad am Ring 2011

super und danke paul!:daumen:

da kommen erinnerungen wieder hoch und ich will gleich nochmal da fahren:D
spätestens im winter auf der rolle darf ich ja dann wieder ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

Wie versprochen ist nun das Video vom RaR (Startrunde) fertig und online gestellt (56-Minuten-Video, ungekürzt) - s. Link in der Signatur. Es folgt in ein paar Tagen noch die Sonnenuntergangsrunde...

Hallo,
keine Kritik,aber ich hätte gerne mal die Geschwindigkeit im Film gesehen.Kann es sein,dass sich Dein Rad auch etwas im Highspeed Bereich aufgeschaukelt hat?
 
AW: Rad am Ring 2011

Sieht eher nach den normalen Bodenwellen aus.

Aufschaukeln kommt deutlich stärker rüber. Speed wird bei 90/92 gewesen sein.
 
AW: Rad am Ring 2011

Sieht eher nach den normalen Bodenwellen aus.

Aufschaukeln kommt deutlich stärker rüber. Speed wird bei 90/92 gewesen sein.

Richtig und falsch:
Das Wackeln kommt nur wegen der hohen Geschwindigkeit und der Wellen... ich hatte zum Glück nicht mit dem Aufschaukel-Problem zu kämpfen.
Aber: Ich war langsamer. Im Video kommt die Geschwindigkeit meist höher rüber als sie ist (warum weiß ich nicht, ich erhöhe nicht die Abspielgeschwindigkeit! Wahrscheinlich Wirkung des Weitwinkels). Geschwindigkeit war "nur" um die 85.
 
AW: Rad am Ring 2011

hat eigentlich irgendjemand die 100 geknackt in der fuchsröhre?
bei mir war bei 95 schluss, allerdings mit nur kurzem windschatten:eek:
 
AW: Rad am Ring 2011

Spekulativ - eher nicht...
Garmin sagt 97,6, Sportograf Radar 98,5 - und es ist nicht unten...
Ohne Windschatten - aber mit Masse P;
 
AW: Rad am Ring 2011

wenns bei dir schon an der masse liegt, dann müssten die 100 geknackt worden sein :D
 
Zurück
Oben Unten