• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Ich bin max 88,3 gefahren - und die hab ich in meinen weiteren Runden auch nicht mehr erreicht - hatte wohl "graining" am Hinterreifen - meine Telemetrie-Daten zeigten 160 rpm an der Kurbel und via Boxenfunk teilte man mir mit, dass die Runde frei war (was sie leider auch war).

Bei den 88 habe ich auch bereits im Schwedenkreuz ziemlich angegast - nächtes Jahr knack ich die 90. Kinn auf den Lenker, Arme anlegen, Schwedenkreuz mit 120 rpm und fliegen lassen.....
 
AW: Rad am Ring 2011

@andi Mania
achte nächstes Jahr auf das richtige Kettenfett ... mir riss immer der Schmierfilm ab km 12 ab und ich war gezwungen die nächsten 3 km grob bis nach "hohe 8" langsamer zu fahren.:mad:

ich vermute das sich dort eine Art Wetterscheide :confused:befindet, weil seltsamer immer so ab km 15,5 meldeten meine elektronischen Helfer das die Kette wieder einwandfrei geschmiert sei :eek:
 
AW: Rad am Ring 2011

Bei mir wurden es auch "nur" 93,1 voll im Wind.

Aber die machten einen heiden Spaß! Auch wenn man sich danach so sagt: wie bescheuert bist Du eigentlich? :spinner:
 
Also das habe ich mir nicht gesagt, da ging es ja gerade runter

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
AW: Rad am Ring 2011

Letztes Jahr waren es bei mir nur 79,5 km/h in der Fuchsröhre laut Garmin Telemetriedaten.
Eins meiner Ziele dieses Jahr war, die 90er Marke zu knacken. Das ist mir in allen drei Runden gelungen. Spitzenwert dieses Mal in der zweiten Runde waren 95,6 km/h. Ich glaube bei mir geht ohne Windschatten nicht mehr. Nächstes Jahr setze ich mir neue Ziele.
 
AW: Rad am Ring 2011

@Campadre:

Generell hast Du damit vollkommen Recht.

Zumindest bis zu dem Punkt, an dem der Schlauch platzt oder ein anderer technischer Defekt bei dem Speed zuschlägt. :cool:
 
AW: Rad am Ring 2011

Letztes Jahr waren es bei mir nur 79,5 km/h in der Fuchsröhre laut Garmin Telemetriedaten.
Eins meiner Ziele dieses Jahr war, die 90er Marke zu knacken. Das ist mir in allen drei Runden gelungen. Spitzenwert dieses Mal in der zweiten Runde waren 95,6 km/h. Ich glaube bei mir geht ohne Windschatten nicht mehr. Nächstes Jahr setze ich mir neue Ziele.

Das Ziel, die hundert zu knacken, mußte ich ja leider schon auf 2012 verschieben. :heul:
 
AW: Rad am Ring 2011

Nee, das lasse ich. Nicht weil ich Angst davor hätte, sondern weil es zuviele Körner kostet. Ich kann mir das nicht leisten :D

Ich fahre eh nur 3 Runden, 2012 vielleicht 6. Wenn da die Letzte auf Grund fehlender Körner in die Hose geht, ist es auch egal. Fahre ja nicht in der Top Ten mit. :D
 
AW: Rad am Ring 2011

Bei mir waren es dieses Jahr auch die drei Runden. Nächstes Jahr will ich die 24h mitfahren.
Top Ten? Was ist das? Ich brauch die Körner um nicht absteigen zu müssen.
 
AW: Rad am Ring 2011

Moin moin zusammen,

ich reihe mich mal in die "So ein Mist, ich hab`s nicht geschafft!" - Reihe ein. Das Ziel für 2012 steht: 0,8 km/h schneller. Mein Garmin sagte mir 99,2 km/h.

J.
 
AW: Rad am Ring 2011

Ich habe die 100km/h auch nicht geschafft. Meine Mechaniker haben leider Mist bei dem Setup gebaut und beim Beschleunigen aus der letzten Rechts vor Fuchsröhre hat die Traktionskontrolle zu früh eingegriffen, wodurch ich mit zu wenig Schwung auf die Gerade kam. Na ja, wir arbeiten noch an der Elektronik und nächstes Jahr sollte es klappen.
 
AW: Rad am Ring 2011

Ich habe die 100km/h auch nicht geschafft. Meine Mechaniker haben leider Mist bei dem Setup gebaut und beim Beschleunigen aus der letzten Rechts vor Fuchsröhre hat die Traktionskontrolle zu früh eingegriffen, wodurch ich mit zu wenig Schwung auf die Gerade kam. Na ja, wir arbeiten noch an der Elektronik und nächstes Jahr sollte es klappen.

also ich verzichte auf Technik und nehme mir nen Bleigürtel mit, den ich dann nach der abfahrt durch eine Reißleine direkt los werde.
 
AW: Rad am Ring 2011

@andi Mania
achte nächstes Jahr auf das richtige Kettenfett ... mir riss immer der Schmierfilm ab km 12 ab und ich war gezwungen die nächsten 3 km grob bis nach "hohe 8" langsamer zu fahren.:mad:

ich vermute das sich dort eine Art Wetterscheide :confused:befindet, weil seltsamer immer so ab km 15,5 meldeten meine elektronischen Helfer das die Kette wieder einwandfrei geschmiert sei :eek:

sehr geil !! Hatte an gleicher Stelle ähnliches Problemchen - liess sich auch durch kurzeitigen Pitstop an der Leitplanke mittels tiefem Luftholen nicht beseitigen.

Schlimmer war es kurz nach Kilometer 14, in der schnellen links, rechts - kurz vor der Kuppe - da musste ich nachts auch mal kurzzeitig raus nehmen - es rollte nicht mehr rund.

Auf der Leitplanke sitzend kamen mir starke Zweifel, ob das hier so alles wirklich sinnvoll ist (während leidend wirkende Radler an mir mit kaltem Atem vor dem Gesicht vorbeizogen).

Nachdem auch diese Krise gemeistert wurde und ich mir geschworen hatte "NIE WIEDER" freue ich mich auf das nächste Jahr :wut::crash::jumping:
 
AW: Rad am Ring 2011

sehr geil !! Hatte an gleicher Stelle ähnliches Problemchen - liess sich auch durch kurzeitigen Pitstop an der Leitplanke mittels tiefem Luftholen nicht beseitigen.

Schlimmer war es kurz nach Kilometer 14, in der schnellen links, rechts - kurz vor der Kuppe - da musste ich nachts auch mal kurzzeitig raus nehmen - es rollte nicht mehr rund.

Auf der Leitplanke sitzend kamen mir starke Zweifel, ob das hier so alles wirklich sinnvoll ist (während leidend wirkende Radler an mir mit kaltem Atem vor dem Gesicht vorbeizogen).

Nachdem auch diese Krise gemeistert wurde und ich mir geschworen hatte "NIE WIEDER" freue ich mich auf das nächste Jahr :wut::crash::jumping:

Genauso war es bei mir auch...ich schwöre!!! :rolleyes:
 
AW: Rad am Ring 2011

reiserad???
bist du zu den sonntagstrimmfahrern gewechselt?;)
oder hast du auf der hohen acht gezeltet:D:D

Moin!
Nö, harter Tritt und dicker Kopf, näheres bin ich wohl nicht befugt zu verraten. Hat trotzdem für beachtiche Zeiten gelangt der Bomber, davon können einige auf Plastehobeln mit 50% von dem Gewicht nur träumen :cool:
Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten