• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Haben wir hier eigentlich jemanden, der 'ne Box hatte? Ich stelle mir das ziemlich nervig eng vor. Außerdem ist man irgendwie ab-vom-Schuss...

Gruß
Dirk

Meine Person bzw. unser Team hat Camping an der Strecke bevorzugt, aber befreundete Teams waren in der Box.

Ich denke mal, dass eine Box Vor- und Nachteile hat.

Als Vorteil sehe ich, dass man bei schlechtem Wetter ein zuverlässiges Dach über dem Kopf hat und die Stromversorgung überhaupt kein Problem darstellt, da alle Boxen über ausreichend Anschlüsse verfügen. Zudem ist in jeder Box eine Toilette sowie ein Waschbecken. Was sanitäre Dinge betrifft, also sehr kurze Wege. Wie die Toiletten natürlich nach drei Tagen aussehen, ist ein anderes Thema!
Vom Schuss ist man eigentlich nicht, da die Boxen direkt an der Strecke liegen bzw. die Streckführung direkt durch die Boxengasse führt. Wechseln auf einen anderen Fahrer daher problemlos möglich.

Nachteilig empfinde ich die Atmosphäre und Flair der Boxen. 8 Viererteam in einer Box kann recht eng und auch laut werden. Wer Nachts also ein wenig schlafen möchte, sollte sich davon nicht stören lassen. Grillen auf offenem Feuer ist nach meinem Kenntnisstand in den Boxen nicht gestattet. Wer das Campingflair liebt, wird in den Boxen nicht auf seine Kosten kommen!
Dadurch, dass das Boxentor im Normalfall geöffnet ist, kann es schon mal mächtig ziehen. Nicht unbedingt jedermanns Sache, wenn man für Erkältungen leicht empfänglich ist. Ich finde es persönlich ganz nett, sich mit dem Campingstuhl einfach an die Strecke zu setzen und dem Renngeschehen zu folgen. Vor der Boxengasse muss man da mächtig aufpassen, da ansonsten schnell Unfälle mit vorbeifahrenden Teilnehmern passieren können. Zudem empfinde ich es auch nicht so prinkelnd, 24 Stunden die 10 Meter entfernte Boxenmauer vor sich sich zu haben.

Mein Fazit: Bei einigermaßen ordentlichen Witterungsverhältnissen definitiv Camping an der Strecke.

Problem ist halt, dass mir heute niemand eine zuverlässige Vorhersage für den 21./22. August 2011 geben kann.

Oder doch? ;)

Problem ist halt, dass mir heute niemand eine zuverlässige Vorhersage für den 21./22. August 2011 geben kann.

Oder doch? ;)

Natürlich:
Wir werden prima Wetter haben.
Kein Niederschlag, dafür sonnig bis heiter bei 20-30°C
Kaum wind und in der Nacht kann der sternenklare Himmel beim Fahren bewundert werden.
Smiley-in-der-Sonne.jpg

Am 13. August ist Vollmond. Dann sollte das RaR vorverlegt werden :D

Zuviel logistischer Aufwand, sicher wird der Ring an dem Wochenende auch gebucht sein.
Statt dessen sollten wir die Mondumlaufbahn um eine Woche zurück verlegen, denke soviel hat der KOllege da oben eh noch nciht vor und daher sollte sich das machen lassen :daumen:

Vorangemeldet! Und gleich klingelt es bei mir im Kopp: "wie bekloppt muss man eigentlich sen??"

...Dreh schon mal'n paar Runden auf der PSP 3...

- aus der Perspektive kenne ich den Ring, im kleinen weißen - befürchte, die neue ERFAHRUNG dürfte BEeINdruckender sein -

Zurück