• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

Die Budeflitzer sind mit Platz 115 und 27 gefahrenen Runden auch hochzufrieden. Kein Sturz und kein Defekt sind schon mal das Wichtigste, dann war Samstag noch schönes Wetter, der Regen hielt sich in der Nacht zum Glück in Grenzen und der Zeltabbau war 15min vor Einsetzen des Starkregens abgeschlossen...

Aber das ist halt schon ganz schön viel Aufwand für ein paar Kilometer radeln....Mal sehen, ob wir uns das nächstes Jahr nochmal antun...:rolleyes:

Die Budeflitzer sind mit Platz 115 und 27 gefahrenen Runden auch hochzufrieden. Kein Sturz und kein Defekt sind schon mal das Wichtigste, dann war Samstag noch schönes Wetter, der Regen hielt sich in der Nacht zum Glück in Grenzen und der Zeltabbau war 15min vor Einsetzen des Starkregens abgeschlossen...

Aber das ist halt schon ganz schön viel Aufwand für ein paar Kilometer radeln....Mal sehen, ob wir uns das nächstes Jahr nochmal antun...:rolleyes:

Platz 114 und 27 Runden :)

Die RaR war absolut super, tolles Erlebnis und Ergebnis!

Mega Respekt an die 1er und 2er Fahrer, wenn wir eh schon nicht alle Tassen im Schrank haben, was haben die dann? :D

Danke an Team Pest!

Das ist doch so schön, die Orga ist prima, Verkehr hält sich in Grenzen:D
Ich saß am Samstag 18:00 unten in Adenau in dem Bikertreff, und habe mir das bunte Treiben an der Strecke angeschaut. Jungs mit vollen Karacho von oben runter und die etwas schwächeren sammelten sich um den Gegenanstieg zu bewältigen. Man, man, ich habe nur gewartet bis es kracht, es war so wie auf einer Slalomstrecke:eek:
Weiter oben musste einen Unfall gegeben haben, da fuhren zwei KW hintereinander hoch

Es ist einmalig !

Jazz ist anders hat es auch wieder geschafft !!!!

Nächstes Jahr wieder, und auch mit Beauty und Spa im Linder - VIP Dusche und ohne Dixi Happening ;)

Schade dass Erdinger schon so früh die Segel eingezogen hat ;)

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, oder ?

Hallo an euch.......

Wir einige ja bereits wissen, habe ich dieses Jahr erst intensive mit dem Racebike angefangen....

Bevor es mit meinen Freund Jörg zum RAR im 2er Team ging habe ich ca. 2800 KM dieses Jahr abgespult..Naja...:o
Auf dem Weg dorthin habe ich mir unter anderen gedacht das ich nach der 2ten Runde abk... muss und vom Bike falle..
Jörg ist das vierte mal dabei gewesen allerdings auch das erstemal im 2er Team..
Naja...Hatte vorher schon Magenpin ohne Ende...
Jörg fuhr die ersten 2 Runden und dann kam ich (auch 2 Runden)
Ich kenne die Strecke nicht und ich wusste gar nicht was auf mich zukam...
Ich fuhr los..Voll Nervös ..
Aus dem Fahrerlager raus auf die Strecke..oky..
Dann ein paar abfahrten ....Hat Spaß gemacht..Und dann ide erste Rampe...Puh....Dann kam die Stelle wo geblitz wurde...Muss sagen habe in den Abfahrten nur das rollen lassen was ich auch bereit war.Oky manchmal Augen zu und durch..Ich lass Rollen an der Blitz und dachte wäre die schnellste Abfahrt..Habe also nichts mit Bremse versucht...Und es wurde immer schneller..Puh.......Dann das langgezogene Stück....Vor der Hohen Acht....Leute ich hab gedacht es geht nicht mehr...
Puls bis zum Anschlag.Allerdings war der schon am Anschlag wo ich gestartet bin..:rolleyes:
Oben angekommen , habe ich mich gefreut nicht abgestiegen zu sein...Geiles gefühl. Dann kam die hohe Acht :eek::eek::eek::eek:
Leuchte ich hab geschnauft wie eine Lok..Aber auch hoch OHNE abzusteigen..War stolz wie Okskar....:D
Was soll ich sagen wir lagen bis 00:00 Uhr 1 Stunde vor unserem Zeitplan...
Lief also alles bestens..
Nachts um3 Uhr war ich wieder drann--Haben vorgehabt Jörg von 00:00 - 03: 00 Uhr und um 3 bis 6 Ich...
Nach , ich sah nichts bis auf die Paar Meter wie die Lampe leuchtete..Aber war geil.. Wobei ich auch in den Abfahrten rausgenommen habe...Und somit meine 2 Lieblings Abfahrten nicht noch dadrin Treten konnte und Glücklich zu sein den drauffolgenden Anstieg mit dem Schwung geschaft zu haben..Aber was solls...
Naja, nach einer Rund hieses dann Pause..Wegen Regen..War für mich zu Riskant...
Sind dann im Morgen noch gefahren....Und ich haben
meine 8 Runden Vollgemacht...Und worauf ich stolz bin, OHNE Abzusteigen :D
Wir haben letztendlich den 45 igsten Platz gemacht im Zweierteam von 102.

War ein klasse Wochenende und jede Menge Spaß gemacht....
Wir waren das Team "Nimm2 " Hellblaue / Weiße Trikots . Unter anderen Stand Bioracer/Cyclingfilm ect. drauf...

Hat einer den Ullrich auf der Strecke gesehen?

Ich glaube schon. Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

2: Ich find Profis blöd: Da ist ja ein Charity-Team (was ja grundsätzlich gut ist) mit Ulle, Mike Kluge, Hanka Kupfernagel (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist) und ? mitgefahren. Aber die Aktion auf meiner letzten Runde fand ich doch etwas seltsam. Da schießt ein Strecken-VW-Bus an der 8 ganz oben (hinter dem Karussel nach der Rechtskurve) an mir vorbei und hinter der geöffneten Heckklappe düst Ulle mit gefühlten 40km/h die Steigung hoch. Im Bus sitzt ein Kameramann und filmt, wie die "echten" Starter sich daneben staunden den Berg hochquälen. Fand ich doch recht schräg, die Aktion.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Ulle war - muss nach dem tempo aber einer aus dem Team gewesen sein und die Körperform von hinten müsste er gewesen sein...?

erste Teilnahme: Platz 14 bei den 2-er Teams mit 26 Runden

Warum macht man so etwas?

Meinetwegen hätte die ganze Strecke aus Abfahrten bestehen können, die waren klasse und die Bremsbeläge sind fast nie gebraucht worden (außer im Regen)

Hi,

erstmal mein Respekt an alle die die 24h in angriff genommen haben, ganz große Leistung!

Habe gestern als RTFler so manche 24h Fahrer/innen im Anstieg zum Karussel an mir vorbeifahren sehen, die hatten noch ordentlich Zug auf der Kette, selbst nach 23h.

Bin 6 Runden auf der Nordschleife gefahren und muss sagen, es ist einfach eine geniale Strecke..... :love:

Besonderst hoch zur hohen Acht wars super, aber auch Fuchsröhre oder Flugplatz waren klasse.

Im nächsten Jahr fahre ich da bestimmt wieder hin...... :D

Gruß
Chris

ich habe im Paralleluniversum gelesen, dass gemogelt wurde:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=173953

Der Kommentar #6, Zitat: "Ich konnte mehrfach beobachten wie sich Fahrer (mit Transponder) hinter der Boxengasse durch das Fahrer-lager wieder auf die Strecke schlichen"

Habt ihr auch sowas bemerkt?

Der Kommentar #6, Zitat: "Ich konnte mehrfach beobachten wie sich Fahrer (mit Transponder) hinter der Boxengasse durch das Fahrer-lager wieder auf die Strecke schlichen"

Bemerkt habe ich das nicht. Bevor sich hier aber aufgeregt wird: Waren das vielleicht Einzelstarter auf dem Weg ins Bett? Oder Teams, die nicht komplett durchgefahren sind? Soll ja Teams geben, die nachts nicht fahren....:rolleyes:

Ansonsten meine Meinung aus dem letzten Jahr: Man sollte sich als Hobbyfahrer jenseits der Top 10 nur mit den Leuten messen, die man kennt und den Rest machen lassen, was er will. Wer sich auf Platz 180 über das "unfaire Verhalten" von Platz 179 aufregt...hat m.A. ganz andere Probleme :)

War auch dabei, allerdings im Startblock AA also DHM.
Stimmung und Strecke war geil.

Allerdings hatte das alles nichts mit einem richtigen Radrennen zu tun, sondern eher mit einer Fun-Veranstaltung.
Wir durften als erste starten, fanden aber die Strecke nicht "leer" vor, sondern überall fuhren sich noch andere Fahrer warm oder überquerten Betreuer/Zuschauer etc die Strecke ---> nur noch gefährlich. Es gab keinen Führungswagen, nicht mal in der allerersten Runde. Einen Rennverlauf zu erkennen war unmöglich.
Als wir dann in der 2ten oder 3ten Runde die anderen Fahrer überrundet haben und die Strecke sowas von brutal voll war wurde es immer gefährlicher. Viele überschätzen sich wohl ein wenig mit der Strecke und fuhren im Delirium rum, was gefährliche Situationen verursachte. Völlig überforderte Fahrer in der Fuchsröhre, am Berg fuhren einige an der Grenze zum Tod.
Für eine Hobby- oder Spaßveranstalung absolut geil, aber mit Radrennsport hatte das nichts zu tun.
Vielleicht sollte man mal sich überlegen mehr Qualität statt Quantität in so eine Veranstaltung zu bringen.

noe...
...wenn mich nicht alles täusch war auf der H8 unter dem gelben Gummibogen eine Kontrollschleife für die Transponder...von daher sollen sie ruhig durch die Boxen huschen

Ähem...selbst wenn sich jemand mit Transponder durch die Boxengasse schleicht und selbigen immer wieder über die Matte zieht, würden die Runden nicht zählen, denn auf der Hohen Acht liegt auch ne Matte...
Um zu mogeln müsste man schon mit dem Auto zur Hohen Acht, Transponder über die Matte ziehen, wieder zurück zu Start und Ziel usw....
Da ist man mit dem Fahrrad schneller :D

Zurück