• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

Wie stehts bei euch mit der Anreise ? Erst am Samstag oder schon am Freitag ?

Team PEST Eifeledition reist traditionell immer schon Freitags an.
Da kann man in Ruhe das Luxus-Lager aufbauen und schon mal abchecken, wieviel Schritte es bis zum Erdinger-Stand sind....wenn man das weiß, dann hat man beim Fahren wenigstens den Kopf frei und muß sich keine Gedanken machen :D

Die Vorfreude steigt!!!!
Weiß jemand wie es aussieht ob man dieses Jahr die Zeiten über Dvbt empfangen kann?
Oder gibt es die Möglichkeit via Laptop sich die Zeiten irgendwo anzuschaun?
Und noch eine Frage...
Die Einfahrt ist laut Internetseite erst ab 19 Uhr möglich, die Meldung aber schon ab 17 Uhr stimmt das so oder gibt es da eine Möglichkeit schon vor 19 Uhr ins Fahrerlager einzufahren?

MFG

Ohne alles gelesen zu haben... Fährt wer am Freitag von Köln zum Ring und hat noch eine Mitfahrgelegenheit? Rad und gedöns sind versorgt, nur ich geh im Moment noch zu Fuß ;)

Am Samstag-früh kann ich eine MFG anbieten von Köln aus. Leider fahr ich nur am Abend schon wieder weiter nach Bochum, daher nur Hinfahrt möglich.

@ virenque: Letzes Jahr wars ja auch Essig bei dir mir RaR. Wenn ich deinen Namen höre, muss ich immer nur an dein Pfingsttrainingslager denken. Meinen allerhöchsten Respekt und erst recht alles gute für RaR.

Für Team PEST Eifel verhänge ich bald Nachrichtensperre bzw. E-Mail-Verbot und schließe mich im Keller mit nem Kasten Weizen ein. Wir sind ja nicht in der Walldorfschule, wo wir alle unseren Namen tanzen und die Diskussion über dem Ergebnis steht.

Ich habe ferner der Material und Übersetzungsschlacht eine Absage erteilt. Ich bringe nur ein Rad mit und auch nicht das 7,2 kg Quantec. Es wird das 8,6 kg Fly 06 mit HPW Shamals, 53-39 und 12-23, 9x. Wer mich jetzt warnen will: Ich bin letzes Jahr 13 Runden gefahren und weis, wie sich die Hohe Acht anfühlt. Und gerade das stachelt mich an, mit dem Rad zu fahren.

Wenn es noch klappt, werde ich am Ring mit neuem Lagher kurbeln. Wenn nicht, muss Claudia fahren.

Mann, hab ich nen Föhn! Die letzten Wochen geht bei mir aber alles danebebn. Bringe ich mein rad extra eine Woche vor RaR zur Inspektion. Bekomme es dann abends zurück: Alles super. Am Samstag plötzlich nach kurzem Abstelen im Gebüsch ein extrem lautes Geräusch, das dann wieder weg ging (snoeren kennt das)...ein Steinchen? gestern abend wieder das Geräusch - heute Radladen - eben Anruf: Lager ist bestellt und sollte bis Freitag da sein...Das macht die Vorbereitung echt leichter, wenn man nicht weiß, ob/wann man zum Radrennen auch ein Rad hat...

Dieser ganze Übersetzungsmythos wird völlig überbewertet. Letztlich kann man nen großen Gang wie 39-27 oder 39-29 1x auf den 150 m oder was weis ich wieviel 16%-Metern der Hohen Acht gebrauchen. Alles da drunter fährt man auch wenn man ein 27er oder 29er hat auf 39-23 oder 25. Das gilt natürlich nur für 1 bis 2 Runden Turns. 6 Runden am Stück wollte ich es auch nicht fahren, auch nicht im 2er Team mit 13 Runden gesamt wie letztes Jahr, aber dieses Jahr treten wir im 4er an und da muss bei 7-8 Runden, verteilt auf 1 er oder 2 er Turns sowas drin sein. Ich könnte auch mit dem 7,2 kg Quantec und 39-29 fahren, aber das verleitet nur dazu sich nicht voll zu quälen auf der fliegenden 4er Runde.

Außerdem: Ich wills einfach mal probieren :D :D Eh alles Just for Fun.

Am Samstag-früh kann ich eine MFG anbieten von Köln aus. Leider fahr ich nur am Abend schon wieder weiter nach Bochum, daher nur Hinfahrt möglich.
Hey, danke, Berggiraffe :D Ich muss aber schon am Freitag da sein... Zurück ist auch kein Problem, da steht der Transport.

@Bergabkönig
Dat wird schon. Ich bin da völlig entspannt.

Wenn ihr Freitag anreist wo uebernachtet ihr dann ? Schon auf dem Gelaende oder seperater Zeltplatz/Hotel ?

Respekt mein Lieber :daumen:
Ich mach nen Rückzieher und greif auf die Kompakt mit ner 27er zurück. Aber ich muss ja auch die 6 Runden hintereinander abstrampeln.

Werde am Samstag vorbeischauen und mich unter die Pipeline nach dem Rennen legen :D

So wie du mich am Samstag hast stehen lassen brauche ich das nicht zu verstehen. Aber mehrals warnen kann ich nicht. Klassisch und hinten ein 27 das reicht dicke und so hängen Sie die auch nicht ab in den schnellen Passagen, wo du mit 50-12 nicht mehr hinterherkommst.
Bin die Runden am Ring bisher mit 39-23 die Hohe Acht hoch.
Und da war ich schlechter trainiert.
Gruß
Klaus

Ich denke Sören ist KSF auch schon mit der Übersetzung gefahren und müßte das ganz gut einschätzen können...

Klassisch und hinten ein 27 das reicht dicke und so hängen Sie die auch nicht ab in den schnellen Passagen, wo du mit 50-12 nicht mehr hinterherkommst. Bin die Runden am Ring bisher mit 39-23 die Hohe Acht hoch. Und da war ich schlechter trainiert.
Au Mann, was meinst du welcher Gedanke mich schon die ganze Woche über belastet: Kompakt/Alu < - > Klassisch/Carbon :eek::eek::eek::eek::eek:

Ist nur so, dass ich letztes Jahr, und da war ich glaub noch etwas schwächer, über den kleinsten Gang sehr glücklich war. Vielleicht stell ich mir das andere Rad als Backup ins Fahrerlager und tätige einen fliegenden Wechsel. *brainfuck*

Ich denke Sören ist KSF auch schon mit der Übersetzung gefahren und müßte das ganz gut einschätzen können...
Bei KSF bin ich noch Kompakt gefahren. Dort sind die Steigung aber nicht zu vergleichen. Inzwischen ja alles anders: 180mm/Klassisch. Aufm Carbonhobel fühle ich mich auf jeden Fall wohler ...

Ey, Giraffe

Geht mich zwar nix an und Rennen fahren kannst Du besser als ich. Und ich weip ja auch, dass Du bergauf gerne die Nähmaschine machst…deshalb sage ich auch nur:

Ich habe letztes Jahr – und da war ich auch noch nen guten Tacken schlechter – nach Hungerast in der Nacht und am PowerBar rausgezogener Brücke auf meinen letzten beiden Runden an der hohen Acht gedacht: Nächstes Jahr gönnst Du Dir aber schon noch zwei Zähne mehr. Und deshalb fahre ich dieses Jahr nicht 39/26 sondern 39/28.
Und ich freu mich schon richtig auf die Abfahrt mit 53/11…

Was willst DU mit der Kompostkurbel? Am Ring? Das ist Mittelgebirge…???

Nicht, dass Du uns noch in der Fuchsröhre den Weg versperrst…

Doch das geht uns alle an ... ich hab hier ein RIESENPROBLEM! :eek:

Aber vielleicht motte ich die Kompakt dann doch wieder für den Winter ein, dank eures Zuspruches :confused:

Bei einem 50er wirst du nicht genug speed kriegen und du brauchst so eine kirmesübersetzung nicht für den ring...den DU bist stark...chaka du schaffst es:D:D

@team PEST:
ich werde mir die startnummer 2088 merken und euer rennen verfolgen.
falls ihr mich mal irgendwo in den ersten stunden überholt, bitte kurz erkenntlich zeigen ;)
viel spass und erfolg!

material- und übersetzungsfrage ist geklärt. mal schauen wie die neuen shamals rollen.
wenn ich nach der fuchsröhre die links/rechts kurve (hat diese schikane eigentlich auch einen namen?) nicht anbremsen muss sind die laufräder wohl die richtige wahl ...

Ich muss nochmal mit ner Frage nerven :)
Auf dem Zeitplan steht, Samstag 7:00 Einfahrt ins Fahrerlager. Ist die Einfahrt zeitlich begrenzt, weil um 9 Uhr ja schon die Laeufer starten oder kann man um 9 Uhr auch noch mit dem Auto ins Fahrerlager ?

Davon haengt es halt ab ob ich am Freitag oder am Samstag anreise.

Zurück