• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2023: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 3.800 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2023 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 3.800 Euro!

Das war Rad am Ring 2022, die Gelegenheit für ein Stelldichein !!!

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
EDIT
Termin für 2023: 21. - 23. Jul. 2023


WERBUNG FÜR EIN SUPERWOCHENENDE ENDE JULI AUF DEM NÜRBURGRING !!!
:cool:

Als Optimist glaube ich, dass es dieses Jahr endlich wieder das grandiose RaR Event in der Eifel gibt.
Das ist die Gelegenheit, sich wie auf den Radbörsen oder Veranstaltungen a´la L'Eroica in Gaiole oder Himmelfahrt in Remagen mit den echten Leuten, die hinter den Ava- und Kommentaren stecken, zu treffen.

Nach 2 Jahren pandemischer Abstinenz endlich wieder 2 Tage und Nächte zwischen tausenden ähnlich Bekloppten direkt neben der Rennstrecke, also wirklich direkt neben den zerschrammten rot-weißen curbs in den Auslaufzonen der GP-Strecke campen. Und grillen. Und quatschen. Und nochwas essen. Und Fotos machen. Und Bier trinken. Und traumhafte Rennräder gucken. Und essen. Und wohlfühlen. Und so weiter. Die ganze Zeit, 48h lang! Und Essen, geht auch die ganze Zeit. Unglaublich!
Ach, und Radfahren auch. Also Rennradfahren, wer will. Geht auch, aber nur die Hälfte der Zeit.

Dafür aber ist das Radfahren dort auf der Nordschleife so dermaßen überwältigend, dass die allermeisten mindestens ein Rad im Gepäck haben und trotz traumhaften caterings auf unseren Parzellen am liebsten gar nicht absteigen wollen.
Ernsthaft.

Aber (auch ernsthaft), es geht sogar ohne Rad. Einfach nur uns besuchen zum Essen (also immer) oder Kaffee und so. Zu Fuß oder doch mit Rad kommt jeder überall hin. Keinerlei Kontrollen. Auch Platz zum Übernachten würde sich spontan bei uns finden lassen, falls der geplante Kurzbesuch doch zum Abendessen und länger bleibt.
Gabs alles schon in den letzten 12 Jahren, seit wir uns unterforumsintern dort treffen.
Ich zB. fahre auch dieses Jahr nicht selber, sondern bleibe zum Essen. Meine beiden Kleinen bestreiten das Kids Race Samstag Vormittag im Rahmenprogram, mein Großer startet um 13.oo Uhr seine ersten 24h und meine Frau fährt die Touristik sonntags von 7 bis 12 Uhr parallel mit ihm durch die "grüne Hölle". So der Plan.

Aber mal der Reihe nach. Der Beitrag hier soll ja diejenigen neugierig machen, die nicht genau wissen, wie es dort abläuft.
Es ist noch ein halbes Jahr hin bis zum Termin Ende Juli. Trotzdem sind nur noch wenige Parzellen in unserer Nähe verfügbar.
Wer also mit dem Gedanken liebäugelt, das mal zu wagen, der sollte sich mit seiner Entscheidung sputen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Also,
Ankunft vor Ort am frühen Freitag Nachmittag. Einlass auf die GP-Strecke ist 16.oo Uhr. Ich bin gern schon früher dort, dann ist das Wochenende länger und man wartet auf der alten verschollenen Südschleife auf der Bergaufpassage Rassrück zwischen Müllenbach und Scharfer Kopf.

Und nicht wie @jader auf der Bundestraße:
1642584710939.png


oder wie @teamdfl:
1642584790303.png


Dann der Aufbau unseres Stahldorfes, wie gesagt, direkt neben der Strecke:
391165-bp95r2f129xr-aufbauamfreitag-medium.jpg


Dabei schonmal staunen:
391164-fltowlir8c6x-eingroteilderradphalanx-medium.jpg


und dem Zeitfahren im Rahmenprogramm zusehen:
423755-ruqar41t10lh-zeitfahrenamfreitag-medium.jpg


und grillen:
1642584855380.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Und Samstag früh direkt so weitermachen:
1642585460263.png


aber die mentale Vorbereitung auf die kommenden 24h findet neben dem Buffet ebenfalls statt:
1642585495299.png


und es geht auch irgendwann los:
1642585520711.png


dann endlich die ersten Runden:
1642585585914.png


die ersten Pausen:
1642585625812.png


die Dämmerung:
medium_Cervelatwurst.jpg


die Nacht:
img_9528-jpg.480379


und die Pausen nachts:
1642585750088.png
 

Anhänge

  • 1642585652705.png
    1642585652705.png
    259,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
der Sonntag fängt an wie immer:
img_9501-jpg.480380


img_9502-jpg.480381


dann gehts voll stressig weiter:
1642589873887.png


Und am Ende sind alle offensichtlich fix und fertig aber jeder ist ein glückliche Sieger.
Hier ein Teil der Ringrecken 2016:
1642586238567.png


und alle fühlen sich stark für das nächste Jahr!
391163-l9z078xm0fs1-teamalteisen2015-medium.jpg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.842
Punkte Reaktionen
988
Ort
Köln
Man muss der Fairness halber sagen, dass dann und wann -wirklich nur ganz selten!- auch schonmal ein Plastikrad im Camp gesichtet wurde ;-)

Trübt die Laune aber natürlich überhaupt nicht beim, wie Insider sagen, "kulinarischen Wochenende mit Radfahren" :D
 

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
RaR Teilnehmer erkennt man an den Fliegenleichen zwischen den Zähnen.
Ohne Ohren würdest du im Kreis grinsen!
:D
(auch zwei Klassiker von vor 1990)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.842
Punkte Reaktionen
988
Ort
Köln
Stahl für dich?
Leere Versprechungen, denn damals gabs ja überhaupt gar keine Riesenräder in 100er Rahmenhöhe!

🤔
oder alternativ 75cm lange Sattelstützen.
🧐

Anhang anzeigen 1038186
Du hast meine (mittlerweile) ansehnliche Sammlung an Riesenrädern noch nicht gesehen, oder? Colnago, Bob Jackson, Eddy .... alles in RH65 mit Nitto Mörderstütze, das geht ;-) Und ein Serotta Colorado hab ich auch - zwar modern, aber auch Eisen :D
 

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.244
Punkte Reaktionen
16.531
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Insekten gibt's doch schon seit 10 Jahren im Sommer nicht mehr auf den Windschutzscheiben,wird doch alles tot gespritzt
Leider,
aber bei mehr als Tempo 80 in der Fuchsröhre (ohne treten, nur Unterlenker und ducken) ist man in dem Moment froh darüber.

Heute geht's zum historischen Strandrennen für 2 & 4 Rad Erdgebundene Fahrzeuge vor WK 2.Nach DK auf der Insel Römö
Die geilste Party seit Ben Hur
Das war vor 3 Jahren.
Komm doch diesmal in die Eifel. Auf der Party dort kannst du Ben Hur mit seinem "Erdgebundenen 2 Rad Fahrzeug vor WK 2" sogar wiedersehen. Der müsste doch mit dir zur Schule gegangen sein, oder?
Kann aber sein, dass er ohne seine Hur kommt.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, dich mal zu treffen !!!
🤔
Und du könntest mit altem Holländer unser abwechlungsreiches Buffet noch vielfältiger gestalten.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli94695

Mitglied
Registriert
2 September 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
79
Hallo,
leider war ich noch nie auf einem solchen Event, hätte aber große Lust, selbst wenn ich bis dahin kein 1A L'Eroica-Rennrad aufgebaut bekommen sollte.
Wann müsste ich wo buchen? Und falls jemensch, jemenschen kennt, der oder die aus Nord-Ost oder Berlin anreist/anreisen und noch einen Platz im Auto/auf dem Zugticket frei hat/haben, würde ich mich über Meldung freuen.
Sportliche Grüße
 
Oben Unten