• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

Käpt'n Koga

Stereotyp
Registriert
24 September 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
10
Ort
Bottrop
Hallo!

Wir haben uns für dieses Jahr mit einem 4er-Team angemeldet. Ich würde gerne wissen, wieviele Runden andere 4er-Teams denn so am Stück fahren? Ich möchte wissen, nach wievielen Runden bei einem 4er Team gewechselt wird...
Fährt jeder eine Runde - schnell, oder 2 Runden, ggf. 3?
Vielleicht durch die Nacht mehr Runden, als wenn es hell ist?

Bitte meine lieben ehemaligen RaR-Teams, meldet euch zu Wort!

Danke!
 
AW: Rad am Ring 2009

Hai Käpt'n,

bei RaR werde ich lediglich die RTF fahren.
Habe mir 10 Runden mit ner guten Zeit vorgenommen.

Wenn Ihr allerdings mal so ein 24 h Rennen üben wollt, könnt Ihr das am letzten Juli Wochenende mal angehen.

Siehe dazu: http://www.rennradfahrer-nrw.de/?page_id=44

Ich selbst werde mich dort mal als Einzelfahrer versuchen.
Mal sehen, wann ich schlafend vom Pavo falle...:)

Bis die Tage...

Andreas
 
AW: Rad am Ring 2009

Ich würde gerne wissen, wieviele Runden andere 4er-Teams denn so am Stück fahren? Ich möchte wissen, nach wievielen Runden bei einem 4er Team gewechselt wird...
Fährt jeder eine Runde - schnell, oder 2 Runden, ggf. 3?
Vielleicht durch die Nacht mehr Runden, als wenn es hell ist?

Wir sind letztes Jahr meist 2 Runden am Stück gefahren, werden dieses jahr aber auf Wechsel nach jeder Runde umsteigen. Nachts werden wir ggf. (muss noch besprochen werden) 2 Runden fahren, damit die Pausierenden mal ein paar Stunden am Stück pennen können.

Der Transponderwechsel wird bei den "Profiteams" mittels Trinkflaschenweitergabe gemacht...

Ganz wichtig: Nichtzu früh im Voraus zu genau planen - man muss das wunderbare Eifesommerwetter immer mit berücksichtigen. Letztes Jahr war es nachts so kalt, dass man fast ne Thermohose gebraucht hätte - da fährt es sich anders, als wenn in bollernder Sonne tagsüber der Asphalt schmilzt...
 
AW: Rad am Ring 2009

Kann man meinem Vorredner anschließen. Bei Tageslicht jede Runde wechseln, in der Nacht alle 2 Runden. Hat den Vorteil, dass man nur einmal in der Dunkelheit raus muss. Da es letztes Jahr am Anfang geregnet hat, haben wir da auch erst nach 2 Runden gewechselt.
Wir haben das aber nicht so professionell durchgezogen. Wechsel in der Nacht hat auch mal 30 min gedauert, weil der nächste Fahrer erst noch geweckt werden musste...
Wenn ihr locker Fahrt aber durchfahrt ist eine Rundenzahl >24 gut möglich.
Viel Spaß und bis August
 
AW: Rad am Ring 2009

Hallo,

wir fahren dieses Jahr auch das erste mal die 24h mit 2 Teams. Habe ein paar organisatorische Fragen. Wir haben zwei Boxen gemietet und haben ja auch noch 2 Parzellen. Jetzt die Fragen: Was baut man auf der Parzelle auf ? Ein Zelt zum Pennen ? Oder die PKW´s darauf abstellen ? Kann man in den Boxen schlafen, oder ist es dort zu laut ? Wie habt ihr das gemacht ? Vielen dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruß
Steffen
 
AW: Rad am Ring 2009

Heyhey,

wir sind letztes Jahr in einem 2er Team gestartet...dieses Jahr machen wir diese Tortur wieder mit!
In den Boxen ists wohl eher schlecht mit schlafen, wir hatten letzte Jahr auch nur eine Parzelle auf der wir dann ein Zelt aufgeschlagen hatten wo es sich prima drin schlafen ließ! In der Box wird es wohl durch die vielzahl an Teams unmöglich sein längere Zeit ein Auge zuzumachen!
Die Autos könnt ihr auf der Parzelle abstellen bzw im Fahrerlager, hinter der Box dort ist immer genügend Platz für!

Zu den Runden...in einem 4er Team ist die Planerei ganz anders!!!
Wir im 2er Team werden aber auch VERSUCHEN tagsüber jede Runde zu wechseln und Nachts alle 2 Runden...aber wie meine Vorredner schon gesagt haben...das Eifelwetter! Letztes Jahr hat es auch Mittags schon so geregnet das wir auch ein paar mal Jede Runde gewechselt haben weil jeder weiß wie toll es sich doch mit nassen Kleidern fahren lässt!

MFG
 
AW: Rad am Ring 2009

Hallo!

Ich bin letztes Jahr auch mit nem 4er Team dort gestartet und wir hatten auch einen Boxenplatz. Auf der Parzelle haben wir unsere Autos abgestellt und in den Boxen dann unsere Liegen. Schlafen sollte eigentlich kein großes Problem sein. So laut is das da Nachts nicht. Notfalls helfen Oropax um die leichten Hintergrundgeräusche auch noch auszublenden. Aber wenn man erst mal richtig kaputt vom Fahren is, brauchts das nicht mal. Das Problem is da schon eher das rechtzeitige aufwachen! => Wecker/Handy nicht vergessen!

Wir haben nach jeder Runde (auch Nachts!) gewechselt. Bei 2 Runden nacheinander - bei diesem Profil - muss man es von Anfang an langsamer angehen lassen, als wenn man nur 1 Runde fährt. Spricht, es kommt drauf an wie ambitioniert ihr seid.
 
AW: Rad am Ring 2009

Mal eine andere Frage: Wurde bei euch schon Geld abgebucht?
 
AW: Rad am Ring 2009

Ja Geld wurde schon vor einigen Wochen abgebucht.

wir bräuchten für unser 4er Team noch 1-2 Mitstreiter, Rundenzeiten liegen unter 50 min. Sind zum 4. Mal dabei, leider schwächelt ein Tem Mitglied und einer hat abgesagt.

Zelt und Platz (Bus, evtl. sogar Lounge) ist vorhanden, sind insgesamt 2 Teams in netter Atmosphäre.

Ach angestrebt sind 1 Runden turns, evtl. einmal 2 in der Nacht.

Ciao André
 
AW: Rad am Ring 2009

ja klar, wir sind wieder dabei

- jazz ist anders -
karbon statt kondition ist auch dieses jahr wieder unser motto
gerade experimentieren wir mit karbon flaschenhaltern und werden eventuell karbon oder besser balsa bremshebel anbringen, da ja ross und reiter gemeinsam gewogen werden, muss das ross alles weitere ausgleichen ;)

wir wechseln jede runde. ach ja, unser profiteam hat natürlich dafür personal :) ein kollege der nur am so bei dem offen fahren mitfährt, macht die nachtwache, kontrolliert am laptop wo die kollegen sind, und holt den nächsten fahrer mit der brechstange aus dem zelt ...

dieses mal werden wir die totale materialschlacht starten
klamotten werden wir von graupelschauer auf der hohen 8 bis 39 grad in 5grad schritten am start haben. so einen mist wie letztes jahr - geil, rennen im august=sommerklamotten - mach ich nicht mehr mit. :rolleyes:

reisen bildet halt !

so, haut rein !!!
 
AW: Rad am Ring 2009

Das mit der Gewichtseinsparung hatten wir uns auch schon überlegt... Wir werden auf Pedale verzichten und drehen uns entsprechende Bolzen durch die Fußknöchel - aufs Lenkerband und überflüssige Teile von Lenker werden wir auch verzichten. Auch hier werden wir Bolzen durch unsere Hände jagen und zu einer Einheit mit dem Renner werden - endlich.

Zur Krönung werden unsere Helme aus Dornenzweigen gefertigt.

Unser Team heisst: I.N.R.I. :)
 
AW: Rad am Ring 2009

Gewicht... Aerodynamik ist das Geheimnis. Außerdem habe ich so nebenbei noch nen top Scheinwerfer integriert.

 
AW: Rad am Ring 2009

Das will ich sehen - und dann klemme ich mich in der Fuchsröhre hinter Dich!

Schönes Trikot im übrigen!:D
 
AW: Rad am Ring 2009

hmmm



wenn das dingen noch aus karbon währe
und der gepäckträger weg

lasst uns kleinere räder nehmen, die sind leichter !!!!

ich denke an ein bmx ;)
damit kannste ja auch mal abkürzen ...


ach ja, kleiner gedankenhopser zur materialschlacht

ein paar boxen weiter war ein frauen4erteam am start
die mädels waren alle gleich groß und hatten nur 1 rad dabei .
- der transponderwechsel fällt aus, das bringt die 100ertstel :)

ist doch echt uncool, oder ?
 
AW: Rad am Ring 2009

Hat denn jemand noch Interesse in einem 4er Rennradteam zu starten?
Alter um die 30, Rundenzeiten unter 50 minj, Platz an der Strecke.

Ciao André
 
AW: Rad am Ring 2009

wann startet denn das 24h rennen am samstag?
ich bin als einzelfahrer gemeldet, aber wegen gesundheitlicher probleme sind für mich höchstens 8std drin. spätestens wenn es dunkel wird fahre ich nach hause und werde mich in mein bettchen legen.

das wetter soll ja mal wieder nicht so dolle werden...
 
AW: Rad am Ring 2009

wann startet denn das 24h rennen am samstag?
ich bin als einzelfahrer gemeldet, aber wegen gesundheitlicher probleme sind für mich höchstens 8std drin. spätestens wenn es dunkel wird fahre ich nach hause und werde mich in mein bettchen legen.

das wetter soll ja mal wieder nicht so dolle werden...

Start Samstag 13:20 Uhr.

Wettermäßig sieht es bisher doch gar nicht so schlecht aus. Samstag sonnig mit ein paar Wolken und 24 Grad, Sonntag bewölkt 20 Grad, einzelne Schauer möglich bei 36% Regenwahrscheinlichkeit. (Quelle: wetter.de)

Für Eifelverhältnisse find ich das ganz ok!
 
AW: Rad am Ring 2009

Meine Güte...du hast aber auch echt Pech...warst du nicht letztes Jahr bei RaR schon krank???
kann doch nicht wahr sein...ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und Kopf hoch....

wann startet denn das 24h rennen am samstag?
ich bin als einzelfahrer gemeldet, aber wegen gesundheitlicher probleme sind für mich höchstens 8std drin. spätestens wenn es dunkel wird fahre ich nach hause und werde mich in mein bettchen legen.

das wetter soll ja mal wieder nicht so dolle werden...
 
Zurück
Oben Unten