• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Komponenten:
1678115638884.png
 

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Ja der hat das Memo nicht bekommen, dass seine Ladenhüter nicht mehr so wertvoll sind.

Aber der wartet ja auch auf diesen einen Kunden, der sein Lieblingsrad nochmal kaufen will - egal wie teuer.

So wie auch dieses Cervelo RCA schon seit Jahren auf einen Riesen wartet, das dürfte sogar noch seltener sein als ein F12 Xlight
https://edelrad.de/sale/rahmensets/4453/cervelo-rca-rahmenset-california
https://edelrad.de/sale/rahmensets/2974/felt-da-c-2013-rahmenset-26-zoll-rahmenHier gibt es noch ein tolles Angebot für Pygmäen.
Die Nachricht sollte per Buschtrommel in Afrika verbreitet werden.

Kann man das 61er mit dem 47er kombinieren?

In so manchem Radshop hängt noch die ganze Decke voll mit alten FB Rahmen.

https://schwarzfahrt-bike.de/
 
Jain.

Mein Schrauber meinte ich solle rasch zuschlagen beim Xenithrahmen da sich der Preis um 200€ für den RAHMEN erhöhen würde.

War aber nicht so. Der Rahmen kostet immer noch das selbe. Ist ja auch so schon unverschämt teuer.
"Lediglich" der Preis für die exakt selbe Komplettkonfiguration ist um besagte 200€ angestiegen.

Weiss ich, weil ich mir n Screenshot gemacht hatte vom Komplettpreis vorher/nachher.

Wer selber schrauben kann, spart also nach wie vor deutlich. Kompletträder sind afaik wie jedes Jahr bei Stevens um 100€ von der Stange/200€+ bei Custom angestiegen.
...wie ist denn beim Xenith die Lackqualität? Ich überlege, ein Rahmenset mit Campa Chorus + Shamals aufzubauen.
 
...wie ist denn beim Xenith die Lackqualität? Ich überlege, ein Rahmenset mit Campa Chorus + Shamals aufzubauen.
Ich musste den Rahmen 1-2× in den Karton rein und raus, dabei bin ich gegen die in den Karton stehende Klammerung gekommen.

Rrrrratttsch war der Lack an der Gabel ab. Einzige nicht abgeklebte Stelle. 🫣

Ansonsten kann ich zum draußen fahren noch nix sagen, nur Schietwetter hier. Dafür nehm ich mein Cinelli her.
 
Reach 38,7? Aua.

Ich bin 1,6m mit ner 75er SL und dafür sehr kurzem Rumpf/Armlänge. Ich brauch nen reach von am besten unter 37. 36,5 ist top! Bei fast 39 reach brech ich mir das Kreuz, das fährt mein Männe mit 1,87m! Muss ja ein komplett irrer Sitzwinkel sein :eek:
 
Reach 38,7? Aua.

Ich bin 1,6m mit ner 75er SL und dafür sehr kurzem Rumpf/Armlänge. Ich brauch nen reach von am besten unter 37. 36,5 ist top! Bei fast 39 reach brech ich mir das Kreuz, das fährt mein Männe mit 1,87m! Muss ja ein komplett irrer Sitzwinkel sein :eek:
Ist TT Rahmenset, da gelten andere Verhältnisse, da haben Rahmen paar cm mehr Reach, ist normal
 
Zum Thema...

hatte mal vor knapp 4 Jahren einen Gutschein von Lucky Bike geschenkt bekommen + den mühsam 'abgearbeitet'.

Gestern flattert mir mit der Post 'für Stammkunden' ein Flyer ins Haus mit div. Rabattaktionen:
400 Euro bei Bestellung über 2.500.
25 Euro bei Bestellwert von 75 Euro
25% auf Bekleidung und Helme

Hatte seit einer Bestellung vor den knapp 4 Jahren nichts mehr von denen gehört...
 
Wenns ein Setpreis wäre, würde ich sagen gut kein Schnapper.
Aber ein Einzelreifen ist das grotesk. Das toppt ja sogar Tubular-Reifen in Kleinserie.
 
Bald 300€ aus der Weltraumforschung, wird schon gekauft
215€ ist bei Dir "bald 300"? :rolleyes:
Ich hoffe, Du bist ansonsten besser im Rechnen...

(Nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, dass das mehr als happig ist - aber mit solchen sinnlosen Übertreibungen diskreditiert man halt seine Aussage...)
 
Sagt mal, ich war ja einige Jahre raus aus der Szene. Ist das mittlerweile normal, dass ein Komplettbike zum Preis eines ordentlichen Gebrauchtwagens "nackt" geliefert wird, sprich ohne Anleitung, Produktflyer/ Fahrradpass usw.? Das von Seiten des Händlers nicht mal eine Trinkflasche beigelegt wird, ja gar nicht erst zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten