• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Und dann nur mit ner Force...

Factor ist ja sowieso irgendwie preislich sehr abgehoben...die ganzen Influencer scheinen ein gewaltiger Kostenfaktor zu sein 😝
Hat Dura Ace. Was man ja auch sieht. Klar 14999 Euro ist unverschämt viel. Aber ein S-Works Tarmac kostet UVP 14500 Euro und hat keinen Lightweight und Ceramicspeed Bling Bling....

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Hat Dura Ace. Was man ja auch sieht. Klar 14999 Euro ist unverschämt viel. Aber ein S-Works Tarmac kostet UVP 14500 Euro und hat keinen Lightweight und Ceramicspeed Bling Bling....
Ursprünglich war da mal ein Preis von 19990 Euro eingestellt (daher wurde es hier wohl auch eingestellt), also war kein Abzug vom Originalpreis vorhanden obwohl das gute Stück bereits gefahren wurde. Jetzt gibts ja immerhin einen Preisnachlass; vielleicht war das ursprünglich einfach ein Eingabefehler oder die haben gemerkt, dass sie das Rad ohne Reduzierung nicht los werden;)

Ursprünglich war da mal ein Preis von 19990 Euro eingestellt (daher wurde es hier wohl auch eingestellt), also war kein Abzug vom Originalpreis vorhanden obwohl das gute Stück bereits gefahren wurde. Jetzt gibts ja immerhin einen Preisnachlass; vielleicht war das ursprünglich einfach ein Eingabefehler oder die haben gemerkt, dass sie das Rad ohne Reduzierung nicht los werden;)
😂

Sorry @Plautzilla ein Rohrschneider für den Gabelschaft geht aber auch nur wenn der aus Metall ist. BEi den meisten dürfte der aus Carbon sein, da ist das dann eine Schnapsidee
Ähm. Deswegen hat den ja auch mein Schrauber abgesägt. Natürlich ist mein Rohrschneider nur für Aluteile.

Aber n Block zum gerade absägen der Carbongabelschäfte ist inzwischen auch am Start ;)

Nochmal….
Zurück zu Preisen für Rennräder…

Bei Stevens ist das Arcalis neu zu konfigurieren, jetzt auch mit weis/schwarzen Rahmen.
Preise sind alle hoch gegangen oder seht ihr das anders…?
Jain.

Mein Schrauber meinte ich solle rasch zuschlagen beim Xenithrahmen da sich der Preis um 200€ für den RAHMEN erhöhen würde.

War aber nicht so. Der Rahmen kostet immer noch das selbe. Ist ja auch so schon unverschämt teuer.
"Lediglich" der Preis für die exakt selbe Komplettkonfiguration ist um besagte 200€ angestiegen.

Weiss ich, weil ich mir n Screenshot gemacht hatte vom Komplettpreis vorher/nachher.

Wer selber schrauben kann, spart also nach wie vor deutlich. Kompletträder sind afaik wie jedes Jahr bei Stevens um 100€ von der Stange/200€+ bei Custom angestiegen.

Ähm. Deswegen hat den ja auch mein Schrauber abgesägt. Natürlich ist mein Rohrschneider nur für Aluteile.

Aber n Block zum gerade absägen der Carbongabelschäfte ist inzwischen auch am Start ;)
Dann überlege dir vorher was du schreibst, bei dir steht Rohrschneider zum Schaft kürzen.

Noch schnell die übrig gebliebenen SL7 Rahmen besonders anmalen und mit Aufpreis verkaufen, bevor in ein paar Monaten der Nachfolger kommt.
Aber den Leuten die sowas kaufen, wird es nicht weh tun.

Noch schnell die übrig gebliebenen SL7 Rahmen besonders anmalen und mit Aufpreis verkaufen, bevor in ein paar Monaten der Nachfolger kommt.
ja komm aber besonders ist das jetzt nicht ... das bissl bunte schimmern da :D ... da fand ich die Panda edition vom Aethos ja noch ansprechender :D

da ist ganix besonders mir gefaellt der rahmen einfach besser und man kann Farbkombinationen direkt vom Hersteller aus fuer 500$ konfigurieren :D

zudem bekommst du fuer das geld halt gleich eine Lenker/Vorbau Einheit in deinem Wunsch Mass ... hier waere das Geld sicher besser aufgehoben (wenn ich schon 5,5k fuer nen Rahmen in die Hand nehmen sollte :D)

1677049612348.png

1677049632340.png

mal so kleine Bsp.

mir persoenlich aber natuerlich viel zu teuer ... fuer die kohle baue ich mir lieber nen Komplettbike auf

Gab es solche Editionen in den letzten Jahren auch für alaphilippe oder bauen die werbetechnisch remco gerade zum Sagan Nachfolger auf?

Gab es solche Editionen in den letzten Jahren auch für alaphilippe oder bauen die werbetechnisch remco gerade zum Sagan Nachfolger auf?
wird schon so sein, da Sagan sich ueber kurz oder lang aus dem Profi Radsport zurueckziehen wird und man auch nicht mehr wirklich mit Erfolgen rechnen kann

Von Alaphilippe gab es sogar mehrere, verschd LTD editions. Selbst Bennett hatte eine Sonderedition nach dem Gewinn des grünen Trikots.

Der Rahmen ist ja auf 200 Stück begrenzt und es steht auf dem Rahmen drauf mit Nr. 001/200 usw. Da kann man eben mehr Geld nehmen. Da könnte sich Canyon mal was abschneiden von. Die verkaufen 100 Stück von irgend einer Sonderlackierung des Ultimate oder Speedmax und keiner weiß davon, weil es nicht drauf steht. :)

So funktioniert das schaffen von Statussymbolen. Indem immer suggeriert wird das Leute mit höherpreisigen Produkten sich alles leisten können. Und im echtem Leben? Da verkauft eine XXL Kette solche Sachen nur über Fremdfinanzierungen und beim BMW Händler sitzen Kevin und Mandy vor den Kreditanträgen.

Letztlich wird der Rahmen ja auch nicht plötzlich schlecht, sobald was neues kommt. Wenn man ihn jetzt gut findet und ihn sich leisten kann und will, spricht ja nichts dagegen ihn zu kaufen. Ist ja auch noch gar nicht anhand von Prototypen in rennen ersichtlich ob und wenn ja was neu wird. Am Ende wird der sl7 Rahmen mit einer Vorbaueinheit versehen und die Sattelstütze wird etwas leichter und das war's😉 Wenn das ganze dann 1k teurer wird ist am Ende derjenige der lachende dritte, der jetzt kauft.

500 Euro Aufpreis für eine Weltmeisteredition ist ja auch noch halbwegs fair bepreist. Wer weiß, was Trek inzwischen für haben wollte ...

Zurück