• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Praterstraßen Blues - oder Kara Ben Nemsis Rappe/ Gaul wird wiederbelebt

rad3.jpg

In Düsseldorf wohnt auch ein echter Wiener. Ich nenne es Schurli (allerdings nicht nach Old Surehand).

Anzeige

Re: Praterstraßen Blues - oder Kara Ben Nemsis Rappe/ Gaul wird wiederbelebt
Ich hoffe das Auto hat rechtzeitig gebremst :eek::D!

Schönes RIH - genau diese Farbkombi ging mir durch die Lappen... - wobei die weissen RIG´s gefallen mir auch gut - na mal sehen was mir so reinläuft die nächsten Monate :)

Servus,

bei jüngeren RIH Rädern (ca. ab Anfang 70s), sofern aus eigener Produktion, findest Du das Baujahr in der Rahmennummer (am unteren Tretlager) wieder.

Wenn es ein Modell Profi ist, müsste diese mit :P..... anfangen; darin spiegelt sich auch die Rahmenhöhe wieder.

Bei RIH-gelabelten Fremd-Rahmen müsstest Du bei der Firma selbst anfragen.

Einfach Rahmennummer finden, posten und das Geheimnis könnte gelöst werden ...

... da ich heute ein Triple-Kurbelsatz von Campa ergattern konnte ... hier schonmla ein VOrgeschmack auf die zukünftige Kurbelei und Schalterei ...

$_57.JPG

... Bremsen könntne noch UNiversal Super 68 oder eben auch Campa Recod werden ... mal sehen ...

Ich weis uralter Fred aber Ich habe einen Rih bekommen : P 1871***

der Aufbau wird wohl auf Dura ace ex Hienaus laufen 🤔 was denkt ihr ? Dura ace hochflansch naben sind schon mal drauf. Sowie ein Dura ace Vorbau Cinelli Lenker2992D2EE-327F-45BE-9F36-7CA6F4994616.jpeg

hm, sieht älter aus das Rad, mit der zugfühurng und so, muffen schwer zu sehen, aber sehen schnörkelich aus. DA EX ist ja aero ansatz, mag für meinen geschmack mit muffen und zugführung nicht so recht zusammenwollen. Aber, wenn du die teile da hast, mach mal, und bitte noch mehr fotos von details. Ach ja, Aufkleber fehlen.

Hallo Oliverik,

danke für deine Rückmeldung. Ja die Decals fehlen mir leider noch. Wenn du da einen Tipp für mich hast. Den nehme ich gerne.

Die Muffen sind Wie Nevex. Schön gearbeitet.
was wäre dein Vorschlag für den Aufbau ?
Dura ace 1. gen also 7100 hab ich bremsen , Kurbel , Schalthebel

Anhänge

• 81A12E13-9B10-4D7F-BD46-3A3A8143978E.jpeg
    81A12E13-9B10-4D7F-BD46-3A3A8143978E.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 59
Für eine Rahmen aus 1971 würde ich es mit Campa Nuovo Record v3 aufbauen, die gab es lt velobase mit kleinen Änderungen von 1970 bis 1981.
Da gibts aber andere Campa Spezialisten im Forum die sicher auch noch etwas dazu sagen können ;)

Zurück