• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rusty Trustie wird Scheeweisschen

nhessi

zu Allem fähig - zu Nichts zu gebrauchen
Registriert
25 Dezember 2016
Beiträge
935
Reaktionspunkte
1.264
Ort
bei Frankfurt /Main
IMG_20161228_133115.jpg




Rusty Trustie –

der Thomas Mudridge unter den Bikes.



»Mugridge, Thomas Mugridge« ...
»Aus Resten und Abfall gemacht, gehasst von Gott, gequält und gepeinigt.«.
Jack London



Ja der Vergleich passt je mehr ich darüber sinne, meine Schlampe ist so wie der dreckige und verkommen Schiffskoch Thomas Mugridge in Jack Londons Seewolf. Da passt das klandestine Getue um seine womöglich edle Herkunft. Das ewige Selbstmitleid gepaart mit dem abstoßenden dreckbehafteten Äusseren, welches Grausamkeiten herausfordert.

Weisen doch die zwei Löcher im Gabelrohr auf Wurzeln in Nottingham hin und mit viel Whisky und Zigarrenstumpen kommt beim strampeln dann sogar ein Anflug von Gentlemenbike auf. „Hmm echte Gentlemenzigarren“.

Jedoch ist und bleibt Rusty Trustie eine liderlische Strassenschlampe voll von verschissenem Fischtran. Widerlich servil steht sie willig bereit zu welcher Misshandlung Ihr Meister sie auch benutzt. Das 501er Gestühl zeigt zwar nach Nottingham, jedoch eher ins Pförtnerhaus als in die Repräsentationsräume. Pflege oder Wäsche kannte sie nicht, sie stand im Regen -das musste reichen. Ihre meist krummen Füße waren grobstollig besohlt anstelle der 18-22mm Stilettos Ein Trampel, jedoch jederzeit dienlich und immer willig. Gerne an der Strassenecke in Ketten gelegt.



Da ich nun auf dieser netten Seite gelandet bin und mir nach Dekaden mal wieder ein Rennrad zusammenschustern will (das Romani Aelle), hat es mich gepackt und ich gönne auch der upgefuckten QuasarRaleighBeauty eine Wellnesskur.

Da ich nun kein Rad habe bereute ich dies schon hin und wieder, aber nun wird Sie wohl bald werden. Den Lack grob angeschliffen, denn das Angebot der Ablaugerei lautete 65,- und das war Rusty mir nicht wert. Hervor kam Rot Blau Schwarz und Silber…..also was neues---

Bei Lidl gibt es weissen Sprüh-Lack für 2,79…..so soll es sein.



An Komponenten wird die stahlbezahnte Kurbel gegen eine 300er Simano hier aus dem Forum getauscht. Danke Mubi, der meinen wirklich geringen Preisvorstellungen nachgab.



Vorbau und Lenker waren Stahl und sollten Alu werden. Einen Noname in schwarz für knappe 5,- und ein Humpert für nen 12er. edit: der Schwarze Vorbau sah noch unpassender aus, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Schaltwerk wird ein Light Action von Shimano vom Flohmarkt für 4,- Sieht qualitätvoll aus. Der Umwerfer war 600er und bleibt so. Die misesn Campa Schalthebel sind ätzend, aber vielleicht findet sich was. Bremsen ein Mix aus 105 und 600 an Körpern. Ich überlege den Rahmen aufzubohren, damit die Kontermuttern versinken, habe aber irgendwie Bedenken da dran zu bohren.

Hebel aus dem MTB bereich will ich noch ersteigern. Vielleicht werdens in zwei Stunde die XT . 262845269171 ma gugge gibt’s massig.



Anlass für die Überholung war – wieder eine Analogie- der Verlust eines Beines.

Das Hinterrad – auf dem Foto ist es Ersatz vom Herkules – war ein Campa mit MA 40 und ist hin und wird wohl auch nie mehr. Die Bucht spendete nen kompletten Satz für 30 inkl Versand.

Den zu dicken Stumpf im Scheaubstock aus den Rohr gezogen – wer tut sowas? …ICH… als es damals fertig werden sollte.. und nun eine passende Noname Kerze für nen fünfer auf Flohmarkt wenig behutsam eingeführt. Nimm das….



Auf Sattelklemmbolzen warte ich noch.

Flohmarkt: Was es da alles gibt: und Immer komme ich zu spät und sehe wie einer gerade die richtigen Schnäppchen macht.



Bald steht sie da: aufgeputzt wie für den Wackel. Rusty Trustie die Gute die Zuverlässige.



Pi mal Daumen nen Fuffi investiert, ok Züge und Kette also kommen noch- Lenkerband auch- also um 80,- aber man kann ja schon mal in ein Rad das man nutzt nen Taler reinstecken. Oder?





Aktuell bekommt Rusty Trustie ein weisses Hochzeitskleid. Dann ists nicht mehr Rusty.

Obs ein Schneeweisschen wird? Glaube kaum, billig lieblos was sollls, druff mit de Farb.



Warten wir wie es werden wird. Sobald ich zusammensetze gibt es Bilders. Also umgehend





Und das Romani braucht nur noch Sattelklemmbolzen und Lenker. Da hatte ich viel hin und her….aber vielleicht später mehr dazu.



Gruss Nhessi
 

Anhänge

  • IMG_20161228_130649.jpg
    IMG_20161228_130649.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20161228_130700.jpg
    IMG_20161228_130700.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20161228_131530.jpg
    IMG_20161228_131530.jpg
    868,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20161228_132148.jpg
    IMG_20161228_132148.jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rusty Trustie wird Scheeweisschen
Anhang anzeigen 419462



Rusty Trustie –

der Thomas Mudridge unter den Bikes.



»Mugridge, Thomas Mugridge« ...
»Aus Resten und Abfall gemacht, gehasst von Gott, gequält und gepeinigt.«.
Jack London



Ja der Vergleich passt je mehr ich darüber sinne, meine Schlampe ist so wie der dreckige und verkommen Schiffskoch Thomas Mugridge in Jack Londons Seewolf. Da passt das klandestine Getue um seine womöglich edle Herkunft. Das ewige Selbstmitleid gepaart mit dem abstoßenden dreckbehafteten Äusseren, welches Grausamkeiten herausfordert.

Weisen doch die zwei Löcher im Gabelrohr auf Wurzeln in Nottingham hin und mit viel Whisky und Zigarrenstumpen kommt beim strampeln dann sogar ein Anflug von Gentlemenbike auf. „Hmm echte Gentlemenzigarren“.

Jedoch ist und bleibt Rusty Trustie eine liderlische Strassenschlampe voll von verschissenem Fischtran. Widerlich servil steht sie willig bereit zu welcher Misshandlung Ihr Meister sie auch benutzt. Das 501er Gestühl zeigt zwar nach Nottingham, jedoch eher ins Pförtnerhaus als in die Repräsentationsräume. Pflege oder Wäsche kannte sie nicht, sie stand im Regen -das musste reichen. Ihre meist krummen Füße waren grobstollig besohlt anstelle der 18-22mm Stilettos Ein Trampel, jedoch jederzeit dienlich und immer willig. Gerne an der Strassenecke in Ketten gelegt.



Da ich nun auf dieser netten Seite gelandet bin und mir nach Dekaden mal wieder ein Rennrad zusammenschustern will (das Romani Aelle), hat es mich gepackt und ich gönne auch der upgefuckten QuasarRaleighBeauty eine Wellnesskur.

Da ich nun kein Rad habe bereute ich dies schon hin und wieder, aber nun wird Sie wohl bald werden. Den Lack grob angeschliffen, denn das Angebot der Ablaugerei lautete 65,- und das war Rusty mir nicht wert. Hervor kam Rot Blau Schwarz und Silber…..also was neues---

Bei Lidl gibt es weissen Sprüh-Lack für 2,79…..so soll es sein.



An Komponenten wird die stahlbezahnte Kurbel gegen eine 300er Simano hier aus dem Forum getauscht. Danke Mubi, der meinen wirklich geringen Preisvorstellungen nachgab.



Vorbau und Lenker waren Stahl und sollten Alu werden. Einen Noname in schwarz für knappe 5,- und ein Humpert für nen 12er.

Schaltwerk wird ein Light Action von Shimano vom Flohmarkt für 4,- Sieht qualitätvoll aus. Der Umwerfer war 600er und bleibt so. Die misesn Campa Schalthebel sind ätzend, aber vielleicht findet sich was. Bremsen ein Mix aus 105 und 600 an Körpern. Ich überlege den Rahmen aufzubohren, damit die Kontermuttern versinken, habe aber irgendwie Bedenken da dran zu bohren.

Hebel aus dem MTB bereich will ich noch ersteigern. Vielleicht werdens in zwei Stunde die XT . 262845269171 ma gugge gibt’s massig.



Anlass für die Überholung war – wieder eine Analogie- der Verlust eines Beines.

Das Hinterrad – auf dem Foto ist es Ersatz vom Herkules – war ein Campa mit MA 40 und ist hin und wird wohl auch nie mehr. Die Bucht spendete nen kompletten Satz für 30 inkl Versand.

Den zu dicken Stumpf im Scheaubstock aus den Rohr gezogen – wer tut sowas? …ICH… als es damals fertig werden sollte.. und nun eine passende Noname Kerze für nen fünfer auf Flohmarkt wenig behutsam eingeführt. Nimm das….



Auf Sattelklemmbolzen warte ich noch.

Flohmarkt: Was es da alles gibt: und Immer komme ich zu spät und sehe wie einer gerade die richtigen Schnäppchen macht.



Bald steht sie da: aufgeputzt wie für den Wackel. Rusty Trustie die Gute die Zuverlässige.



Pi mal Daumen nen Fuffi investiert, ok Züge und Kette also kommen noch- Lenkerband auch- also um 80,- aber man kann ja schon mal in ein Rad das man nutzt nen Taler reinstecken. Oder?





Aktuell bekommt Rusty Trustie ein weisses Hochzeitskleid. Dann ists nicht mehr Rusty.

Obs ein Schneeweisschen wird? Glaube kaum, billig lieblos was sollls, druff mit de Farb.



Warten wir wie es werden wird. Sobald ich zusammensetze gibt es Bilders. Also umgehend





Und das Romani braucht nur noch Sattelklemmbolzen und Lenker. Da hatte ich viel hin und her….aber vielleicht später mehr dazu.



Gruss Nhessi

Ich würde das Rad einfach nur putzen und die Roststellen mit Owatrol am weiterrosten hindern.
 
Anhang anzeigen 419462



Rusty Trustie –

der Thomas Mudridge unter den Bikes.



»Mugridge, Thomas Mugridge« ...
»Aus Resten und Abfall gemacht, gehasst von Gott, gequält und gepeinigt.«.
Jack London



Ja der Vergleich passt je mehr ich darüber sinne, meine Schlampe ist so wie der dreckige und verkommen Schiffskoch Thomas Mugridge in Jack Londons Seewolf. Da passt das klandestine Getue um seine womöglich edle Herkunft. Das ewige Selbstmitleid gepaart mit dem abstoßenden dreckbehafteten Äusseren, welches Grausamkeiten herausfordert.

Weisen doch die zwei Löcher im Gabelrohr auf Wurzeln in Nottingham hin und mit viel Whisky und Zigarrenstumpen kommt beim strampeln dann sogar ein Anflug von Gentlemenbike auf. „Hmm echte Gentlemenzigarren“.

Jedoch ist und bleibt Rusty Trustie eine liderlische Strassenschlampe voll von verschissenem Fischtran. Widerlich servil steht sie willig bereit zu welcher Misshandlung Ihr Meister sie auch benutzt. Das 501er Gestühl zeigt zwar nach Nottingham, jedoch eher ins Pförtnerhaus als in die Repräsentationsräume. Pflege oder Wäsche kannte sie nicht, sie stand im Regen -das musste reichen. Ihre meist krummen Füße waren grobstollig besohlt anstelle der 18-22mm Stilettos Ein Trampel, jedoch jederzeit dienlich und immer willig. Gerne an der Strassenecke in Ketten gelegt.



Da ich nun auf dieser netten Seite gelandet bin und mir nach Dekaden mal wieder ein Rennrad zusammenschustern will (das Romani Aelle), hat es mich gepackt und ich gönne auch der upgefuckten QuasarRaleighBeauty eine Wellnesskur.

Da ich nun kein Rad habe bereute ich dies schon hin und wieder, aber nun wird Sie wohl bald werden. Den Lack grob angeschliffen, denn das Angebot der Ablaugerei lautete 65,- und das war Rusty mir nicht wert. Hervor kam Rot Blau Schwarz und Silber…..also was neues---

Bei Lidl gibt es weissen Sprüh-Lack für 2,79…..so soll es sein.



An Komponenten wird die stahlbezahnte Kurbel gegen eine 300er Simano hier aus dem Forum getauscht. Danke Mubi, der meinen wirklich geringen Preisvorstellungen nachgab.



Vorbau und Lenker waren Stahl und sollten Alu werden. Einen Noname in schwarz für knappe 5,- und ein Humpert für nen 12er.

Schaltwerk wird ein Light Action von Shimano vom Flohmarkt für 4,- Sieht qualitätvoll aus. Der Umwerfer war 600er und bleibt so. Die misesn Campa Schalthebel sind ätzend, aber vielleicht findet sich was. Bremsen ein Mix aus 105 und 600 an Körpern. Ich überlege den Rahmen aufzubohren, damit die Kontermuttern versinken, habe aber irgendwie Bedenken da dran zu bohren.

Hebel aus dem MTB bereich will ich noch ersteigern. Vielleicht werdens in zwei Stunde die XT . 262845269171 ma gugge gibt’s massig.



Anlass für die Überholung war – wieder eine Analogie- der Verlust eines Beines.

Das Hinterrad – auf dem Foto ist es Ersatz vom Herkules – war ein Campa mit MA 40 und ist hin und wird wohl auch nie mehr. Die Bucht spendete nen kompletten Satz für 30 inkl Versand.

Den zu dicken Stumpf im Scheaubstock aus den Rohr gezogen – wer tut sowas? …ICH… als es damals fertig werden sollte.. und nun eine passende Noname Kerze für nen fünfer auf Flohmarkt wenig behutsam eingeführt. Nimm das….



Auf Sattelklemmbolzen warte ich noch.

Flohmarkt: Was es da alles gibt: und Immer komme ich zu spät und sehe wie einer gerade die richtigen Schnäppchen macht.



Bald steht sie da: aufgeputzt wie für den Wackel. Rusty Trustie die Gute die Zuverlässige.



Pi mal Daumen nen Fuffi investiert, ok Züge und Kette also kommen noch- Lenkerband auch- also um 80,- aber man kann ja schon mal in ein Rad das man nutzt nen Taler reinstecken. Oder?





Aktuell bekommt Rusty Trustie ein weisses Hochzeitskleid. Dann ists nicht mehr Rusty.

Obs ein Schneeweisschen wird? Glaube kaum, billig lieblos was sollls, druff mit de Farb.



Warten wir wie es werden wird. Sobald ich zusammensetze gibt es Bilders. Also umgehend





Und das Romani braucht nur noch Sattelklemmbolzen und Lenker. Da hatte ich viel hin und her….aber vielleicht später mehr dazu.



Gruss Nhessi

Coole Schreibe, cooles Bike, coole Herangehensweise.:daumen:

Gerne mehr davon:bier:.
 
IMG_20170217_162856.jpg
IMG_20170217_162921.jpg
IMG_20170217_162917.jpg
Ich würde das Rad einfach nur putzen und die Roststellen mit Owatrol am weiterrosten hindern.

So nun hat das lange Warten ein Ende. Ja Crocko, genau das denke ich jetzt irgendwie auch.
Denn nun könnte die alte Chaise fremde Begehrlichkeiten wecken.
Aber nun ist die Patina obsolet und Schneeweisschen ist auferstanden. Und sie ist nicht mehr jungfräulich, ich habe die Bremsaufnahmen gedehnt, bis der Rahmen die Konterhülsen aufnahm.

@brm Das mit der Seife mache ich fast jeden Morgen mit einem kleinem Bürstchen, ich versuche so den Gott des Plaque zu beeindrucken und fernzuhalten, aber auch das gelingt nicht immer. Und deinem Aldous Huxley (was ein Name schon...) stelle ich den hier entgegen:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw.

Also die technische Aufwertung ist gut, aber ob die optische Notwendig war......ein bisschen wie ein Hochzeitsgast, dem man ansieht, dass er sonst nie Anzug trägt. Aber der Wille ists was zählt. Und das Stück wirkt wertiger ohne Frage. Ich will Trustie nicht missen und die Nachfrage nach elenden Cracknutten ist einfach geringer als die nach ´einer schnieken gepflegten Prachtpussy, die Trustie nun zu sein vorgibt. Aber das muss ich wohl riskieren

Erste Impressionen
 

Anhänge

  • IMG_20170217_162903.jpg
    IMG_20170217_162903.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20170217_162856.jpg
    IMG_20170217_162856.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20170217_162921.jpg
    IMG_20170217_162921.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170217_162347.jpg
IMG_20170217_162329.jpg
IMG_20170217_162337.jpg


Hin und wieder begegnen mir hier Fussnoten zum Thema Riemen und Haken - Ich fahr mur MTB ohne. Den Klick im Auto halte ich für nützlich, einen Klick-Schuh zum Radfahren...Nö, mag ich nicht. Da bleibe ich oldschool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans du hast aber auch ein scharfes Auge, kommt wohl von den langen Wachen im Krähennest.

Ja, nicht jeder mag es so üppig . die meisten neigen dazu, sich als Playboy-lesenden Ästhet und Connaisseur bezüglich Vorbauten auszugeben, kaufen aber heimlich an der Tanke das MegaMops Heftchen und wollen insgeheim doch gerne Motorboot fahren BRRRRRRRRRRR:p.

Hab genommen was da war und leicht war.

@revon Was ist das "grundiert"? :idee: Der olle Lack ist nur angeschliffen und dient als Grundierung.
 
IMG_20170217_162903.jpg


Ja Hans zurücklehnen, vielleicht was besonderes trinken und nun: geniesse die gelungene Linienführung.......

Der Duraace wär mir lieber, aber da regnet es rein, hat jemand ne Haube?
 

Anhänge

  • IMG_20170217_174924.jpg
    IMG_20170217_174924.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20170217_174903.jpg
    IMG_20170217_174903.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 35
Ohne Grundierung an Stellen, wo der alte Lack hin war und Versiegelung mit Klarlack wirds nicht lange dauern, bis das Weiss Braun wird.
 
... und so 'ne Haube kann man selber schnitzen... :idee:

Anhang anzeigen 419872

Ja Petty nur ists mir bei dem Kloben wurscht.

Selbst geschnitzt? wie selbst geschnitzt?

Du hast dich für die Weicheivariante entschieden ohne die Rohstoffe eigenhändig Mutter Erde zu entreissen und das bisschen nötige Energie selbst auf der Rolle erstrampelt zu haben?

Dann kann ich doch gleich nach einem Ersatzteil suchen.... Vermutlich erfolglos, wenn du zum Alu-Schnitzer mutiert bist.

So poliert, sehr schick!:daumen:

Ich hoffe ne Augenbrauenpolitur:p
 
Zurück
Oben Unten