• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rusty Trustie wird Scheeweisschen

Ja, war er.
Hatte ihn allerdings neu pulvern lassen und ein neueres Decal-Set angebracht, weil ich es damals schöner fand.

Würde ich alles heute (6 Jahre später) so nicht mehr machen....

Aber auch damals (wie heute) habe ich keinen gewichsten Vollbart und keine Stretch-Röhrenjeans mit Hichwasser und auch kein Fischer-Strickmützchen auf dem Kopf.... ;)

War auch nicht auf Dich gemünzt und ich hab schon viele nette kennengelernt in dieser Richtung -
Jedoch ich? so? NEVER! :)

Pulvern ist aber Ketzerei habe ich hier im Forum gelernt, wobei ich zwar die Originalitätsfanatiker schätze und auch Ihre Werke bewundere, aber mir geht's schon mehr um Spass an der Freude und immer mal ein anderes Rad zu fahren.
 

Anzeige

Re: Rusty Trustie wird Scheeweisschen
.................
Pulvern ist aber Ketzerei habe ich hier im Forum gelernt, wobei ich zwar die Originalitätsfanatiker schätze und auch Ihre Werke bewundere, aber mir geht's schon mehr um Spass an der Freude und immer mal ein anderes Rad zu fahren.

Pssssssst......
Wenn Du so was trotzdem planen solltest schau Dir mal den an:

http://www.bikecolours.de

Ist in Usingen und scheint echt gut zu arbeiten.
Ich habe mal ein Frameset von ihm gesehen das ich für lackiert gehalten habe.

;)
 
War auch nicht auf Dich gemünzt und ich hab schon viele nette kennengelernt in dieser Richtung -
Jedoch ich? so? NEVER! :)

Pulvern ist aber Ketzerei habe ich hier im Forum gelernt, wobei ich zwar die Originalitätsfanatiker schätze und auch Ihre Werke bewundere, aber mir geht's schon mehr um Spass an der Freude und immer mal ein anderes Rad zu fahren.

Für ein Alltagsrad würde ich das immer in Erwägung ziehen, wenigstens als Möglichkeit...
 
Pssssssst......
Wenn Du so was trotzdem planen solltest schau Dir mal den an:

http://www.bikecolours.de

Ist in Usingen und scheint echt gut zu arbeiten.
Ich habe mal ein Frameset von ihm gesehen das ich für lackiert gehalten habe.

;)

Hi,

da hatte ich die Adresse zum Entlacken her, aber Danke Alex.:bier:
Entgegen der in diversen Foren genannten 15-25 Euro kostete das Entlacken in Mainz 65,- , Dieburg ist laut eines Forenschreibers noch um einiges teurer, dazu dann 165,- für das Pulvern in Usingen. Sorry....aber für 200-300 werden hier im Forum so geile Räder angeboten.

@Grautvornix. Das Enik, welches mir vor die Füße fiel ist offensichtlich frisch gepulvert und wurde dann nur halb zusammengesetzt. Leider wurde der Lack wohl bei den Transporten etwas beschädigt. Fühlt sich echt gut an, die Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da hatte ich die Adresse zum Entlacken Herr, aber Danke Alex.:bier:
Entgegen der in diversen Foren genannten 15-25 Euro kostete das Entlacken in Mainz 65,- , Dieburg ist laut eines Forenschreibers noch um einiges teurer, dazu dann 165,- für das Pulvern in Usingen. Sorry....aber für 200-300 werden hier im Forum so geile Räder angeboten.


Jau verstehe ich, aber entlacken ist nur bei Pulver nötig.
Das Sandstrahlen ist bei den 145€ (Rahmen mit Gabel) dabei.
Und dann ist der Kurs nicht unrealistisch wenn er wirklich so gut schafft.
;)
 
Hier das Enik, zu dem ich mich hab hinreissen lassen.
100,- mit Campa GS Teilen - Kurbel echt gut, die will ich mal auf Seite legen.

Ich habe bisher eine 600 Tretkurbel mit Pedalen und Haken (27,- inkl in der Bucht ) und ein 600er Schaltwerk. (14,- ink)
IMG_20170219_115545.jpg
Bremsen sind wahrscheinlich die etwas kaputten Campa GS. Funktion ist gegeben. Bloss nicht zu wertig machen das Ganze. Da der Rahmen sowieso Lackblessuren hat will ich das Rad nehmen um mit dem Auto z.B. an den Rhein oder in die Schweiz zu fahren, also immer mal ins Auto donnern. Will mich da über Blessuren nicht ärgern und ich hab noch immer die Hoffnung meinen Neffen in der Schweiz vielleicht damit für Rennräder zu begeistern. Größe wär passend.
 
Deinen Neffen wirst Du damit eher langweilen, das sieht mir nicht nach Rennradgeometrie aus.

Jemanden, der mit 35 noch immer sein Jugend-MTB mit Licht und Schutzblechen aus den späten 90ern fährt, sollte zu begeistern sein für die Art wie ein Sport/Rennrad läuft.
na ja oder es ist Zeichen dass ihm Fahrrad eh am Arsch vorbeigeht.

Ja, der Abstand Hinterrad/Rohr ist schon mal ganz schön weit - hat er doch recht der Neffe des Majestix.
 
.....erinnert mich in bezug auf geo an das diamant von @juersch77 ...


für nen stadt /tourenesel nicht das unbeqemste....:rolleyes:

(wenn dann auch der besestiel getauscht wird)
 
hi @nhessi grad den faden hier entdeckt.
schön, dass die kurbel gleich eine verwendung gefunden hat.
viel spaß beim aufbau :daumen:
 
Hier das Enik, zu dem ich mich hab hinreissen lassen.
100,- mit Campa GS Teilen - Kurbel echt gut, die will ich mal auf Seite legen.

Ich habe bisher eine 600 Tretkurbel mit Pedalen und Haken (27,- inkl in der Bucht ) und ein 600er Schaltwerk. (14,- ink)Anhang anzeigen 420317 Bremsen sind wahrscheinlich die etwas kaputten Campa GS. Funktion ist gegeben. Bloss nicht zu wertig machen das Ganze. Da der Rahmen sowieso Lackblessuren hat will ich das Rad nehmen um mit dem Auto z.B. an den Rhein oder in die Schweiz zu fahren, also immer mal ins Auto donnern. Will mich da über Blessuren nicht ärgern und ich hab noch immer die Hoffnung meinen Neffen in der Schweiz vielleicht damit für Rennräder zu begeistern. Größe wär passend.
Auf das Risiko hin, verbessert zu werden:
Campa und Shimano beißen sich doch ungemein. Also nicht vom Aussehen aber war es nicht so das Campa ein Shimano-untaugliches Gewinde auf ihre Tretlager geschnitten haben? Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben, das der Steigungswinkel nicht passt oder etwas in der Richtung. Kommt jetzt natürlich darauf an ob du eine Shimpanso oder eine Campa Welle verbaut hast, wurde ja noch nicht geklärt:rolleyes:
Korrigiert mich falls ich mich irre!:D:oops:
 
Auf das Risiko hin, verbessert zu werden:
Campa und Shimano beißen sich doch ungemein. Also nicht vom Aussehen aber war es nicht so das Campa ein Shimano-untaugliches Gewinde auf ihre Tretlager geschnitten haben? Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben, das der Steigungswinkel nicht passt oder etwas in der Richtung. Kommt jetzt natürlich darauf an ob du eine Shimpanso oder eine Campa Welle verbaut hast, wurde ja noch nicht geklärt:rolleyes:
Korrigiert mich falls ich mich irre!:D:oops:
Der ISO Vierkant von Campa und der JIS Vierkant von Shimano beißen sich.
Gewinde habe beide alles im Sortiment.
 
Hi. Womöglich verstehe ich den Einwand falsch. Innenlager ist Shimano. Und eine Campa Gs Kurbel war drauf. Ich muss mir das Innenlager erst noch ansehen, da es etwas rauh läuft. Aber auf ne Vierkant Achse kann ich doch draufmachen....egal was. Da gibts doch keine Gewinde die die Kurbel mit dem Innenlager verbindet? Nur die Schraube in der Achse. Aber die hat ja nix mit der Kurbel zu tun. Rusty Trustie wartet auf Griffe und Innenzüge aus China. Dann kommt das Enik dran. Ein Bianchi ist in Warteposition, während das Romani reift. Und... Verschleierter Chrom ist im Landeanflug. Geschedult für Mitte März, wenns klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Womöglich verstehe ich den Einwand falsch. Innenlager ist Shimano. Und eine Campa Gs Kurbel war drauf. Ich muss mir das Innenlager erst noch ansehen, da es etwas rauh läuft. Aber auf ne Vierkant Achse kann ich doch draufmachen....egal was. Da gibts doch keine Gewinde die die Kurbel mit dem Innenlager verbindet? Nur die Schraube in der Achse. Aber die hat ja nix mit der Kurbel zu tun. Rusty Trustie wartet auf Griffe und Innenzüge aus China. Dann kommt das Enik dran. Ein Bianchi ist in Warteposition, während das Romani reift. Und... Verschleierter Chrom ist im Landeanflug. Geschedult für Mitte März, wenns klappt.
Der Vierkant selbst hat etwas andere Abmessungen zwischen JIS und ISO. Durch die Verjüngung kann mans zwar montieren und fahren, aber ich glaub die Kettenlinie ist dann um ca 4mm daneben. Frag mich jetzt aber nicht in welche Richtung, aber das sollte Google ausspucken....

Ob es empfehlenswert ist, ist eine andere Frage. Mit einer wertvollen Kurbel würde ich aufs richtige Lager achten...
 
Ist ein interessanter Fakt, den ich hier gerne verfolge. Das Campa kommt jedoch sowieso nicht mehr aufs Enik.


Irgendein billiges Shimano soll da drauf. Ich hab ein 105er bei dem die Pedale irgendwie nicht sauber draufgehen. Mit was muss ich Gewinde nachschneiden in diesem Fall? Größe des Schneiders und ob Links oder Rechts wäre hilfreich um den Schneider im Netz zu ordern.

Nobbio trinkt grad nen Dobbio
 
Zurück
Oben Unten