• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rusty Trustie wird Scheeweisschen

Schönes Zwischenergebnis für ein Low Budget Projekt!

Allerdings der Vorbau..........:eek::confused:o_O

Und der Thread hat mir mal wieder gezeigt, dass man nicht schon zum Frühstück den ersten Schnaps trinken sollte oder zum Frühstücksei eine Bong rauchen sollte.....:bier:
 

Anzeige

Re: Rusty Trustie wird Scheeweisschen
dass man nicht schon zum Frühstück den ersten Schnaps trinken sollte oder zum Frühstücksei eine Bong rauchen sollte.....:bier:

Ist Jahrzehnte her...:D


Gestern bin ich mit der heruntergekommenen Schaluppe „Razzle Dazzle „ noch in der Oakland-Bay zum Dynamitfischen umhergekreuzt. Nun hat sich auch ein Satz Bremsgriffe aus der BAY in meinen Netzen verfangen.

8,- Euro Ware und 5,- Nebenkosten. Das ist der Shit in der Preisklasse, die Versandkosten erhöhen den Preis im Verhältnis zu sehr.

Aber ich fand die Dinger schick….ist NO Name soweit bisher bekannt.

Und der Vorbau...ich wühl mal in der Kiste, aber da ist vieles noch schlimmeres. und leider wenig zölliges. Bucht ist halt wegen Versandkosten immer doof. Und ich will anmerken, neben 4 weiteren ollen Stahlrennrädern, nem 29er MTB und nem CarbonTourer ists bei Ex--Rusty nun nicht sooo wichtig. und überhaupt schön isser der Vorbau...schön Hoch.:cool: Hab die halben hundert ja bereits voll.

Den Dura Ace hab ich bei nem Strandspaziergang (Flohmaggd) für 3,- ergattert. Nicht der Fang aber der Fund des Tages für mich. Ich komm zur Zeit nicht in die Werkstatt. 100 Km entfernt unbeheizt und 2 Autos davor. Aber der Konus sitzt fest und den bekomm ich schon noch raus. Jedoch....Deckel ist wohl aussichtslos, da ich nicht noch das Herrgottschnitzen erlernen möchte. Derzeit ins Auge gefasste possibilität: Nach der Montage - dann aber an der Schindmähre hier- mit geknetetem Wachs zustopfen und gut....Rot sieht dann vielleicht noch annähernd sexy aus.


bremshebel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gehen aber auch ganz einfache Lösungen:

1668956-mvytwb3vw677-foto24_01_14113206-original.jpg


Sugino-Kettenblattschraube plus Tesafilm gegen klappern.

Sollte eigentlich nur ne Zwischenlösung sein bis ich den (hässlichen) Original-Plaste-Deckel gefunden habe.

Sieht aber so 1.000-mal besser aus und bleibt deswegen so.....:D
 
...........
Dann kann ich doch gleich nach einem Ersatzteil suchen.... Vermutlich erfolglos, wenn du zum Alu-Schnitzer mutiert bist.
.................

Nö, brauchst nur mal Deine zu gequollenen Äuglein etwas weiter aufzureißen :D:


Allerdings kein Schnäppchen.

Im großen und ganzen finde ich den Lack erstaunlich gut gelungen.
Warum Du allerdings den Steuersatz, in Teilen, mit lackiert hast entzieht sich meinem Verständnis.
Und bitte gibt Rusty seinen Namen wieder.
Einfach Raleigh decals kosten nicht die Welt.
Ich finde solche namenlosen Framesets immer etwas traurig.


Ansonsten freue ich mich darauf dat Teil mal live zu sehen. :D

Mille - Greetings

@L€X

......der nach ner Bong zum Frühstücksei gar nix mehr posten könnte aber auch keinen Playboy "liest".
:D
 
Ja Petty nur ists mir bei dem Kloben wurscht.
Selbst geschnitzt? wie selbst geschnitzt?
Du hast dich für die Weicheivariante entschieden ohne die Rohstoffe eigenhändig Mutter Erde zu entreissen und das bisschen nötige Energie selbst auf der Rolle erstrampelt zu haben?
Dann kann ich doch gleich nach einem Ersatzteil suchen.... Vermutlich erfolglos, wenn du zum Alu-Schnitzer mutiert bist.
So poliert, sehr schick!:daumen:
Ich hoffe ne Augenbrauenpolitur:p
Hascht heut Nacht auf 'nem Witzblättle g'schlafen, gell.
 
Warum Du allerdings den Steuersatz, in Teilen, mit lackiert hast entzieht sich meinem Verständnis.
Und bitte gibt Rusty seinen Namen wieder.
Einfach Raleigh decals kosten nicht die Welt.



Ansonsten freue ich mich darauf dat Teil mal live zu sehen. :D

Mille - Greetings

@L€X

......der nach ner Bong zum Frühstücksei gar nix mehr posten könnte aber auch keinen Playboy "liest".
:D

Guhde Alex,

nachdem ich das Abklebeband entfernt hatte, war ein schwarzer Rand.....da bin ich forsch mal drüber gegangen....Lagerschale werde ich mit dem Küchenschwamm schon noch blank bekommen. Rusty Trustie.....ist geklaut, wobei bei der Namensgebung vertauscht...aus Versehen

http://www.cobragolf.com/2012-trusty-rusty


Also ein Decal set für nen guten Zehner auf Ebay? Ich find den Kranich ja echt auch ganz stylish. Mach ich! Obwohls die ja nur bei den Welschen zu Ordern gibt

Mal live sehr gerne, aber ohne Bong und Playboy.:bier:

Und ne Fussnote: Den letzten Playboy habe ich als Belegexemplar tatsächlich wegen eines Interviews gekauft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
.............Mal live sehr gerne, aber ohne Bong und Playboy.:bier:..............

Ne ne als Frankfurter trifft man sich besser 'uff nen Bembel.
:D

...........oder wenn es die Wetterverhältnisse wieder zu lassen in nem Eissalon.

So sehr ich auf britische Rädchen stehe so wenig kann ich mit deren Futter anfangen.
;)
 
Schönes Zwischenergebnis für ein Low Budget Projekt!

Allerdings der Vorbau..........:eek::confused:o_O

Und der Thread hat mir mal wieder gezeigt, dass man nicht schon zum Frühstück den ersten Schnaps trinken sollte oder zum Frühstücksei eine Bong rauchen sollte.....:bier:

Der Fehler ist beim Frühstück--->Ich mach das 'vor' dem Frühstück...:bier:

Sorry fürs OT...
 
Ohh Merci Gaston aka Juersch,

gerne an Caesar aka Alex, denn ich will so gerne den Vogel vorne drauf kleben.

Danke fürs Angebot

Hessi aka Nobbi


muss mir noch ne Comicfigur als Avatar suchen....Sjef van Oekel passt zu mir...mach ich
 
Jepp Julius Patzenhofer auf Deutsch. Charakterlich mehr ähnlich als optisch.:p

edit: Habs mir überlegt...Ich steh schon sehr auf die Ästhetik eines Hugo Pratt und Corto Maltese ist Kult, Zumindest in Italien. Besteht zwar keine Ähnlichkeit. Aber Corto ist cool. Wenn den schon jemand hat such ich nochmal ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,


ich lebe ja nun nicht mehr auf den Nobb Hill oder wie früher auf dem Telegraph Hill, und wenn ich hier unten im Schlund mit Rusty Trustie on the Radweg bin, kommt es vor, dass ich in die Fishermans Wharf fahre, auf den Höchster Markt um mich mit erlesenen Viktualien einzubunkern.

Manchmal treffe ich dort Feuerwanze Simpson und bei einem Gläschen Wein lachen wir gemeinsam über unsere Meinungsverschiedenheit wegen des Drachen damals.

Geboren aus diesen sporadischen Marktbesuchen kam mir der Gedanke den abgehalfterten englischen Adelsableger aus Nottingham mit Frau Antje zu kreuzen.

Die amerikanische Basil Portland Variante erschien mir zu vulgär, unpraktisch weil zu breit und viel zu Hipster-Lifestylish.

Aber ein Körbchen soll dran. Gestern Abend noch versucht Schutzbleche zu montieren aber die Gummistiefel tragen zu Dick auf. Immerhin hatten das nottinghamer Gesinde schon Ösen für den Kotschutz vorgesehen. Die anfliegende Senile Bettflucht trieb mich in die Bucht Heute Morgen und in den Netzen verfingen sich Decals und Körbchen.

Dumm nur das man den Kranich, auf den ich soviel wert lege, nicht sieht hinterm Körbchen…aber was solls.

Decalls gegen die Krankenhausbettatmosphäre….ich wollte noch ein wenig Frabe ins Spiel bringen.


So fiel die Wahl aus;


korb.jpg
Raleigh.jpg
 
Decal-Farbe find ich sehr gut!

Beim Korb hätte ich eher nen Wald Front Basket verwendet, ich finde die sehr stylisch und zurückhaltend.

Und viel transportieren kannst du in so nem Frotkorb eh nicht, da sich die Fuhre sonst wendig wie ein Grubenlaster fährt...

original_DIAMANTporteur1.jpg


Gut, der ist dem Herrn Wortakrobaten wahrscheinlich auch zu hipsterlastig.....
 
Kühnes Rad. Ist der Rahmen zeitlich passend zu Mittelzug und der muy schicken Tretkurbel?
...mit Schaltwerk wäre es eher meines. Schon Fünfgang ist da ungemein alltagstauglich.


Sorry, der Träger ist mir zuuuuuuu Hipppp!
Hab kein Bart den ich mit wichs pflege, kein Karohemd mit Hosenträger und schon gar keine Strechjeans an denen die Sneaker wie Balettschuhe wirken.;)

Hier im Forum ist aktuell ein Motobecane in orange im Verkauf. Das find ich ungemein authentisch.

Dadd weisse Körbchen war günstig, scheint sehr praktisch da abnehmbar und verschliessbar mit Seilzug und es steht Raleigh druff:D, wir sind ja alle nicht frei von Doofheiten gelle:rolleyes:?
 
Kühnes Rad. Ist der Rahmen zeitlich passend zu Mittelzug und der muy schicken Tretkurbel?
...mit Schaltwerk wäre es eher meines. Schon Fünfgang ist da ungemein alltagstauglich.


Sorry, der Träger ist mir zuuuuuuu Hipppp!
Hab kein Bart den ich mit wichs pflege, kein Karohemd mit Hosenträger und schon gar keine Strechjeans an denen die Sneaker wie Balettschuhe wirken.;)

Hier im Forum ist aktuell ein Motobecane in orange im Verkauf. Das find ich ungemein authentisch.

Dadd weisse Körbchen war günstig, scheint sehr praktisch da abnehmbar und verschliessbar mit Seilzug und es steht Raleigh druff:D, wir sind ja alle nicht frei von Doofheiten gelle:rolleyes:?
Ja, war er.
Hatte ihn allerdings neu pulvern lassen und ein neueres Decal-Set angebracht, weil ich es damals schöner fand.

Würde ich alles heute (6 Jahre später) so nicht mehr machen....

Aber auch damals (wie heute) habe ich keinen gewichsten Vollbart und keine Stretch-Röhrenjeans mit Hichwasser und auch kein Fischer-Strickmützchen auf dem Kopf.... ;)
 
Zurück
Oben Unten