Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, wenn sie aus Alu ist, und das müsste sie sein, dann ist das eine 4160, wenn sie kurz ist und eine 4160A, wenn sie lang ist ...Sollte Simplex SLJ 6140 sein
Mist.Nein, wenn sie aus Alu ist, und das müsste sie sein, dann ist das eine 4160, wenn sie kurz ist und eine 4160A, wenn sie lang ist ...![]()
Nicht so einfach zu finden ( für mich).
Sollte Simplex SLJ 6140 sein, oder?
Wieder ein Schritt weiter....
Das sollte (meiner Einschätzung nach) eine Stütze mit Stahlrohr sein.Nein, wenn sie aus Alu ist, und das müsste sie sein, dann ist das eine 4160, wenn sie kurz ist und eine 4160A, wenn sie lang ist ...![]()
Ich meine ja, die mit dem blauen Simplex-Aufklebern waren immer Alu-Ausführungen. Die gab's ja in "normal" (4160/4160A) und in "mit Flutungsvertiefungen" (4164/4164A). Bei den Stahldingern (TS530) waren die Simplex-Logos Blechschildchen und aufgenietet, genau wie bei der späteren 3639 und 3640, die dann aber, glaube ich, auch schon Alu waren. Klar, keine Frage, ich kann mich natürlich irren ...Das sollte (meiner Einschätzung nach) eine Stütze mit Stahlrohr sein.
Einfach mal wiegen oder Magnet dran halten.
Waaas? Du könntest Dich irren? Nunmehr ist auch die letzte Gewissheit in meinem Leben perduIch meine ja, die mit dem blauen Simplex-Aufklebern waren immer Alu-Ausführungen. Die gab's ja in "normal" (4160/4160A) und in "mit Flutungsvertiefungen" (4164/4164A). Bei den Stahldingern (TS530) waren die Simplex-Logos Blechschildchen und aufgenietet, genau wie bei der späteren 3639 und 3640, die dann aber, glaube ich, auch schon Alu waren. Klar, keine Frage, ich kann mich natürlich irren ...
Keine BangeWaaas? Du könntest Dich irren? Nunmehr ist auch die letzte Gewissheit in meinem Leben perdu.
Muss ich jetzt tatsächlich in meiner hintersten, untersten Kiste eine Simplex Stütze mit blauem Aufkleber raussuchen und das Material des Stützenrohrs prüfen?Keine Bange, ich hab' das nur so mal dazugeschrieben ... Ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass sich das genauso verhält mit den Simplexen da ....
![]()
Ich bitte darum ...Muss ich jetzt tatsächlich in meiner hintersten, untersten Kiste eine Simplex Stütze mit blauem Aufkleber raussuchen und das Material des Stützenrohrs prüfen?![]()
Mein Senf dazu:Ich meine ja, die mit dem blauen Simplex-Aufklebern waren immer Alu-Ausführungen. Die gab's ja in "normal" (4160/4160A) und in "mit Flutungsvertiefungen" (4164/4164A). Bei den Stahldingern (TS530) waren die Simplex-Logos Blechschildchen und aufgenietet, genau wie bei der späteren 3639 und 3640, die dann aber, glaube ich, auch schon Alu waren. Klar, keine Frage, ich kann mich natürlich irren ...
Ahh. Dann bin ich ja beruhigt. Mannmann, mach keinen Quatsch, mein Herz...Keine Bange, ich hab' das nur so mal dazugeschrieben ... Ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass sich das genauso verhält mit den Simplexen da ....
![]()
Weißt du? Oder vermutest du? Dass die in Stahl auch mit blauem Aufkleber geliefert wurde, das wäre mir in der Tat neu ...Die Stütze ist aus Stahl mit blauem Aufkleber.
Dann kann das nur eine 3639 sein, die vielleicht in der Übergangsphase auch einen Aufkleber bekam und kein genietetes Blechschildchen mehr. Die 3640 war nämlich definitiv Alu ...Mein Senf dazu:
Simplex Stütze 26.6mm am TEBAG mit blauem Aufkleber, aber definitiv mit Stützenrohr aus Stahl
Ich habe die Stütze ja hier, und ich arbeite seit Jahrzehnten bei einem Auto Zulieferer, da kann ich Materialien schon unterscheiden. Es ist verchromter Stahl. Der Aufkleber ist blau. Siehe Bild obenWeißt du? Oder vermutest du? Dass die in Stahl auch mit blauem Aufkleber geliefert wurde, das wäre mir in der Tat neu ...
Dann ist's in der Tat ne blau-gelabelte 3639 ...Ich habe die Stütze ja hier, und ich arbeite seit Jahrzehnten bei einem Auto Zulieferer, da kann ich Materialien schon unterscheiden. Es ist verchromter Stahl. Der Aufkleber ist blau. Siehe Bild oben
Die Nummern sind mir relativ egal, ich habe da schlichtweg eine Simplex Stütze mit verchromtem Stahlrohr gesehen (da sich so etwas ebenfalls in meinem Besitz befindet).Dann ist's in der Tat ne blau-gelabelte 3639 ...
@Andreas P. Brauchste deine nicht mehr suchen gehen ...
Herrje, wie sag' ich das nur @Zeitenschwelger ...![]()