• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das finde ich gar nicht, die sind doch total rissig, da 8bar drauf und weit weg gehen...Anhang anzeigen 811118
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.

Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?

Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?

Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.

Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?

Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?

Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
Auf die Felge ja , aber Platz unter der Bremse muss da sein .
Hoods für die Schalthebel ??? , du meinst Bremshebel , oder ?
Kette genügt eine aus dem Baumarkt .
 
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.

Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?

Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?

Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?

Ne KMC Kette für'n Zehner & jut isses
 
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.

Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?

Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?

Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.

Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?

Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?

Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?

Die Saccon Hoods sollten ganz gut passen.

Nimm bessere Reifen, der Conti Classic ist welten besser und auch noch bezahlbar.
 
Sorry, ja, natürlich... :)

Und bei der 105er shimano wird das mit der bremse bereits eng?
105er Bremsen gibt es zig Typen
Und i.R. in der Version lang oder kurz
Der Verstellbereich der Klötze steht rückseitig auf dem rechten Arm drauf
bei 39 - 49 mm könnte es eng werden mit dem Reifen
bei 47 - 57 mm passt es aber locker
 
Wenn ich das auf dem Bild so sehe , dürften 28er bequem passen...
Bremsen vorn.JPG
 
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
(...)
...neeeiiiin! :eek:
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.
...so sehe ich das auch!
(...)
Nimm bessere Reifen, der Conti Classic ist welten besser und auch noch bezahlbar.
...auch meine dringende Empfehlung!

@as13
Wenn Du gleich am Anfang die Lust auf dein Velo verlieren willst, ja dann nehme die Michelin-Reifen! Ansonsten hast Du jetzt mehrmals die Empfehlung für den Conti-Pneu erhalten und das hat seinen Grund... :cool:
 
Bei gleicher Nutzungsdauer hatte ich mit dem Michelin und dem Conti genau einen Platten. Nur, der Michelin hält länger, der Conti rollt schöner. Bei drei Platten auf 100km liegt die Ursache evtl. woanders. Ich hatte z.B. mit altem Felgenband auch schon interessante Erfahrungen.

Für die Großstadt würde ich keinen der beiden empfehlen. Da ist der noch bescheidener rollende Schwalbe Lugano mein Reifen der Wahl.
 
...neeeiiiin! :eek:

...so sehe ich das auch!

...auch meine dringende Empfehlung!

@as13
Wenn Du gleich am Anfang die Lust auf dein Velo verlieren willst, ja dann nehme die Michelin-Reifen! Ansonsten hast Du jetzt mehrmals die Empfehlung für den Conti-Pneu erhalten und das hat seinen Grund... :cool:

Leute, Leute... der Michelin ist halt auf dem Niveau damaliger Reifen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir reden hier über ein 300€ Rad, das wieder schön aussehen und fahren soll und nicht über den richtigen Untersatz für P-B-P. Der Argumentation mancher folgend, müsste man auch sofort die Bremsen tauschen, da gibt es nämlich auch viel bessere...

Ich fahre den Michelin auch nur noch auf einem Rad, weil andere (deutlich teurere) besser rollen, hatte aber noch keinen Platten damit. Für Nässe ist er in der Tat nicht zu empfehlen, aber auch auf nassen Straßen werden die meisten Räder hier nicht bewegt.

Edit: die Ausgangslage war die Frage, ob man die alten Reifen noch fahren kann. Da schien mir ein kostengünstiger und optisch passender Tip durchaus angebracht ?. Auf Niveau der damaligen Reifen im Neuzustand ist der Michelin allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Nutzungsdauer hatte ich mit dem Michelin und dem Conti genau einen Platten. Nur, der Michelin hält länger, der Conti rollt schöner. Bei drei Platten auf 100km liegt die Ursache evtl. woanders. Ich hatte z.B. mit altem Felgenband auch schon interessante Erfahrungen.

Für die Großstadt würde ich keinen der beiden empfehlen. Da ist der noch bescheidener rollende Schwalbe Lugano mein Reifen der Wahl.

Nein es lag am Reifen und nicht am Felgenband, aber danke für deine Ferndiagnose und dass du meine Kompetenz infrage stellst.
 
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.
...neeeiiiin! :eek:
...so sehe ich das auch!
...auch meine dringende Empfehlung!
@Rocky Mountain @Vintage-Racer @Seblog @Steff_N
Also erstmal vielen Dank für Eure ganzen hilfreichen Tipps. Ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen. Das entscheidende ist doch, dass ich die alten Reifen nicht fahren werde. Beide Empfehlungen von Euch passen optisch sehr gut. Die eine für den ganz schmalen Geldbeutel und die andere, wenn es ein bisschen mehr sein darf. Vermutlich werde ich mir den Conti gönnen, bin aber durchaus auch für den preisbewussten Tipp dankbar, der ohne Regen und bei nicht risikogeneigten Strecken durchaus Sinn zu machen scheint.

bei 47 - 57 mm passt es aber locker
Wenn ich das auf dem Bild so sehe , dürften 28er bequem passen...
@Flat Eric @Hexer
Auch Euch beiden vielen Dank! Ich lese hinten 43-57. Die 28er dürften also passen.

Die Saccon Hoods sollten ganz gut passen.
@colner77 Dir auch vielen Dank! Gibt es ja vermutlich auch in anderen Farben...

@All: Kauft Ihr Eure Sachen beim örtlichen Händler oder im Netz? Und bei der zweiten Variante: Gibt es einen Shop, der alles hat (Band, Reifen, Hoods etc)?

PS: Ich sehe gerade, dass es die Continental Classic nicht in der Breite 28 gibt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocky Mountain @Vintage-Racer @Seblog @Steff_N
Also erstmal vielen Dank für Eure ganzen hilfreichen Tipps. Ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen. Das entscheidende ist doch, dass ich die alten Reifen nicht fahren werde. Beide Empfehlungen von Euch passen optisch sehr gut. Die eine für den ganz schmalen Geldbeutel und die andere, wenn es ein bisschen mehr sein darf. Vermutlich werde ich mir den Conti gönnen, bin aber durchaus auch für den preisbewussten Tipp dankbar, der ohne Regen und bei nicht risikogeneigten Strecken durchaus Sinn zu machen scheint.



@Flat Eric @Hexer
Auch Euch beiden vielen Dank! Ich lese hinten 43-57. Die 28er dürften also passen.


@colner77 Dir auch vielen Dank! Gibt es ja vermutlich auch in anderen Farben...

@All: Kauf Ihr Eure Sachen beim örtlichen Händler oder im Netz. Und bei der zweiten Variante: Gibt es einen Shop, der alles hat (Band, Reifen, Hoods etc)?

Mit einem Shop ist es im Klassikerbereich schwer ?... mit stationärem Händler auch, wobei es da sicher mancherorts geeignete gibt.

Ich nutze z.B. regelmäßig folgende Onlineshops:

bike components (Reifen, Ketten, Züge...)
Singlespeedshop und Velo-Classic (Kleinteile, Hoods, Speichen, Lenkerband)

Aber da hat jeder seine eigenen Favoriten. Oben genannte kann ich jedenfalls empfehlen.
 
Nein es lag am Reifen und nicht am Felgenband, aber danke für deine Ferndiagnose und dass du meine Kompetenz infrage stellst.
o_O :oops::eek:
Sorry, ich schrub doch evtl. undsoweiter..... ;) Mir ist das halt mal passiert und bei mir tut auch der Michelin was er soll. ;)

In 25mm gäbe es den Schwalbe Lugano in Classic Skin, wenn's ein günstiger Reifen in klassischer Optik mit Pannenschutz sein soll. Den gibt's hier für unter zehn Euro, wenn man zwei Wochen auf die Lieferung warten kann. Ansonsten z. B. bei www.bike-components.de für etwas mehr auch etwas schneller. Die dunkle Seitenwand des Conti ist ja auch etwas Geschmacksache, aber er rollt eben wie ein moderner Rennradreifen, der Schwalbe ist da etwas zäher.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O :oops::eek:
Sorry, ich schrub doch evtl. undsoweiter..... ;) Mir ist das halt mal passiert und bei mir tut auch der Michelin was er soll. ;)

In 25mm gäbe es den Schwalbe Lugano in Classic Skin wenn's ein günstiger Reifen in klassischer Optik mit Pannenschutz sein soll. Den gibt's hier für unter zehn Euro, wenn man zwei Wochen auf die Lieferung warten kann. Die dunkle Seitenwand des Conti ist ja auch etwas Geschmacksache, aber er rollt eben wie ein moderner Rennradreifen, der Schwalbe ist da etwas zäher.
Beim Lugano bin ich ganz bei dir. Hier wurde letztens ein Vergleichstest gepostet, aus dem hervorgeht, dass dessen Pannenschutz besser als beim GP4000 ist. Man kann damit keine Rekorde brechen, aber an Rädern wo es nicht darauf ankommt, habe ich ihn montiert.
C8BACF15-29E0-4597-AB23-5E27CC0CD71B.png
 
Zurück
Oben Unten