• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz?
der Michelin ist halt auf dem Niveau damaliger Reifen
Ich fahre auch den Michelin. Gibt ja keine anderen französischen Clincher mit beiger Flanke. Und ja, ich hatte auch schon mal bei einem platt, aber jetzt nix außergewöhnliches und eher selbstverschuldet. Da ich aber bekennender Schönwetter-Fahrer bin :D , stören mich eventuelle Regenbeeinträchtigungen eher nicht.

By the way: hat jemand mal Pannenband benutzt/ausprobiert? Bringt das was?
 
(...)
By the way: hat jemand mal Pannenband benutzt/ausprobiert? Bringt das was?
...ich habe Pannenband, sowohl beim Michelin wie auch beim Schwalbe Lugano, im Einsatz gehabt und war nicht überzeugt: Zunächst empfand ich es als Mords-Fummelei, das Band korrekt zu positionieren und dann musste ich beim Fahren feststellen, dass die sich überlappenden Enden deutlich "hubbelnd" zu spüren waren. Das war mein Versuch, die beiden genannten Reifen, welche ich ja durchaus ganz ansehnlich finde, alltagstauglich zu bekommen. Seither schwöre ich bei Clinchern eben auf den Conti Grand Prix Classic und bei einem Preis von derzeit rund 23,- pro Reifen kann ich nicht verstehen, warum man gerade an genau dieser Stelle sparen muss...
 
Conti Grand Prix Classic und bei einem Preis von derzeit rund 23,- pro Reifen kann ich nicht verstehen, warum man gerade an genau dieser Stelle sparen muss...
Sparen ist da, glaube ich, nicht das vordergründige Thema. Das recht dunkle Conti-Braun ist halt nicht so schön wie das Beige wie bei den Michelins ... An einem schwarzen Peugeot mit schwarzen Mavic-Felgen sieht der Conti allerdings schick aus ...
 
Bei meinem Peugeot waren hinten Michelin und vorne die Schwalbe Lugano mit Naturflanke drauf. Die werde ich auf meinen Alltags Oldie schnallen und runter fahren wenn da bald bei den Luganos die Karkasse durch kommt. Hatte auch noch nie eine Reifenpanne mit einem meiner Rennräder. Bei 8 Bar fliegen doch Steine und Scherben eh zur Seite weg. Das Peugeot bekommt dann auch die Conti Classic. Schutzband hatte ich beim Mountain Bike, man muss halt die Länge genau zuschneiden um die beschriebene Überlappung nicht zu haben. Hatte jedenfalls nie ne Panne die über die Lauffläche kam.

Hier mal der Farbunterschied, hinten Conti Classic und vorne der Michelin.
 

Anhänge

  • DSC_6465_1.JPG
    DSC_6465_1.JPG
    513 KB · Aufrufe: 87
Sparen ist da, glaube ich, nicht das vordergründige Thema. Das recht dunkle Conti-Braun ist halt nicht so schön wie das Beige wie bei den Michelins ... An einem schwarzen Peugeot mit schwarzen Mavic-Felgen sieht der Conti allerdings schick aus ...
...dafür gäbe es ja noch den Panaracer Pasela ProTite, der mit Breiten von 23-38mm daher kommt, allerdings ein eher tourenmäßiges Profil hat. Den fahre ich auf einem Koga "Traveller" aus 1984 und er hat sich bewährt...
 
Von Michelin gab's so ein Power Endurance auch mit weißer Flanke, find ich aber nich mehr. Ham die wohl aus'm Programm genommen.
Vom Veloflex war ich nich begeistert. Nur Platten. Jetzt hab ich seit einiger Zeit Vittoria Corsa + und die Pannenhäufigkeit hält sich in Grenzen. Fahr immer mit 9bar im glassplitterverseuchten Ffm.
Laut einem Test soll die Pannensicherheit kleines bisi schlechter sein als bemi GP4000.....!!
Und die Glassplitter fliegen bei mir nich weg. Umso höher Druck und Gewicht, umso besser dringt das Glas ein.
 
Das finde ich gar nicht, die sind doch total rissig, da 8bar drauf und weit weg gehen...
Das Gummi is zwar rissig, aber die Karkasse/Polyamidgewebe is bestimmt noch gut. Das merkt man wenn's keine Beulen gibt und dann explodiert auch nixs bei 8bar :D o_O:eek:
Meine Vittoria haben keine Risse aber einer hat mal ne Beule gekriegt. Den hab ich dann umgehend entsorgt.
 
Beim Lugano bin ich ganz bei dir. Hier wurde letztens ein Vergleichstest gepostet, aus dem hervorgeht, dass dessen Pannenschutz besser als beim GP4000 ist. Man kann damit keine Rekorde brechen, aber an Rädern wo es nicht darauf ankommt, habe ich ihn montiert.
Anhang anzeigen 811328
Hat die Roadbike auch so ein Pieksometer wie weiland die Tour?
 
ich hab keinen Platz mehr (für Franzosen ?)!
negotiatinglikedoncorleone.jpg

"Hast Du das gehört? Der Elysée hat mich gerade angerufen. Sie waren aufgebracht. So redet man nicht über unsere französischen Freunde ..."
"Selbstverständlich, Don Corleone ..."
"Regel das im Sinne unserer französischen Freunde. Aber dezent. Sie erwarten das von uns. Und wie immer - sauber, diskret, rückstandsfrei ..."
"Si, si. Morgen früh wird sie Platz haben, wie sie noch nie Platz gehabt hat ..."

:D
 
Zurück
Oben Unten