• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 blau gelb frühe 60er

Super, Danke.
Es ist die alte Gran Sport aus "Blei" bis 28 kommt mir entgegen. Vorne kann ich dann probieren was die Schaltung mit macht Wenn ich auf 52/42 komme …… .
Sollte funktionieren, meine Frau fährt hinten ich glaube 26 Zähnchen
DSC_0005.JPG

und vorn 53/43
DSC_0004.JPG


MfG Jens
 
Hi Jens, aber da gehen sich dann nicht mehr alle Schaltvarianten aus. Ich weis sollte man auch nicht machen gross-gross, klein-klein.
Ich fahr wie gesagt 14-28 und 52/47 aber das ist dann schon merkbar die obere Grenze.
IMG_9465.JPG


IMG_9476.JPG
 
Grüße nach Wien,
kann schon sein, bis jetzt ist meine Frau klar gekommen. Leider steht das Rad recht weit hinten, ansonsten würde ich es mal probieren.

MfG Jens
 
Danke Jens, danke Hannes. Jetzt kann ich mich freuen das ich nicht nur am Rhein entlang schippern muss, sondern auch in die Eifel kann :rolleyes:
 
Das mit Campa verunstaltete PX ist dann "schon" einmal fahrbereit. Das verhunzte LB wird dann bei Gelegenheit erneuert und der finale LRS muss nochrtig geputzt werden.

IMG_1669.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1671.jpg
    IMG_1671.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1672.jpg
    IMG_1672.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1673.jpg
    IMG_1673.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1675.jpg
    IMG_1675.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 51
Das mit Campa verunstaltete PX ist dann "schon" einmal fahrbereit. Das verhunzte LB wird dann bei Gelegenheit erneuert und der finale LRS muss nochrtig geputzt werden.

Anhang anzeigen 336306

Top!!! :daumen: Aber nix Simplex-Lenkerschalter? Was hast du jetzt verbaut?

Falls du möchtest kann ich mal nachschauen ob ich noch eine Schelle für die Kettenstrebe habe. An meinen PX habe ich die auch verbaut, weil mir der Schaltzug sonst so hoch absteht.

Und was sind denn das für schöne blaue Halfhoods? NOS? Die sehen hervorragend aus!
 
Danke.
Mit Lenkerendschalthebel bin ich nicht klar gekommen ( Motorik ).
Schelle ist ggf. besser als Lenkerband. Das Problem ist das Abknicken an der Anlöt-Schelle, wobei die Hülle noch ein wenig gekürzt werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten