• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 blau gelb frühe 60er

Ich habe leider nur schnödes Campa …. aus der passenden Zeit. Wenn ich das von Simplex hätte, käme es an dieses Rad.

x-berg, sind die Kleber vom Aussi ?

Ich hab da noch so Sachen über (der Demultiplier ist leider sehr rostig)... ;) Hab mich nur gewundert warum du eine Schaltzugschelle suchst. Darum habe ich gefragt ob du Lenkerendschalthebel verbauen möchtest. Aber Campa würde ja bei deinem Aufbau passen!

Die Aufkleber sind teilweise vom Australier, teilweise auf Ebay von einer anderen Firma.

DSC_1386.JPG


DSC_1389.JPG DSC_1388.JPG DSC_1387.JPG
 
Gibt es schöne Sattelkerzen in 26,6 bzw. was hat man denn so zu der Zeit verbaut ?
Da ich jetzt einen Ideale mit Aluminiumgestell ergattert habe ….
 
Ihr immer. Alles wollt ihr sehen :p
Bekomme ich dann jetzt eine Stütze geschenkt ?
 

Anhänge

  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1332.jpg
    IMG_1332.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 36
Guck mal nach Rubis oder auch Durifort Kerzen. Die gehörten zum selben Konzern, welcher auch Bador und Vitus unter sich hatte (Ateliers de la rive)
 
Andersrum: Bador war Inhaber von Ateliers de la Rive (Vitus, Durifort), aber erst später, fühestens seit den 70ern.
 
Die verpasse ich ständig. Für den Ideale benötige ich eine Sattelkerze, die gibt es günstig.
 
Es sollte jetzt alles da sein ausser,
-Zughüllen da werde ich wohl simpel schwarz nehmen.
Einspruch ?
-Schraubkranz
Was schafft die Gran Sport 26 (oder darf es etwas mehr sein), 5fach ??
 
schöner rahmen, bin ich auch drübergestolpert - stand ja einige zeit als angebot
was mich ein wenig verwundert hat sind die matten ausfallenden auf dem foto
 
Es sollte jetzt alles da sein ausser,
-Zughüllen da werde ich wohl simpel schwarz nehmen.
Einspruch ?
-Schraubkranz
Was schafft die Gran Sport 26 (oder darf es etwas mehr sein), 5fach ??

Die alte Gran Sport oder die Nuovo Gran Sport?

Ich fahr mit der alten Gran Sport 5 Fach 14-28, vorne allerdings keine zu grossen Spruenge 52/47
 
@x-berg .. ist das jetzt Nr. 2, oder dein schon aufgebauter ?

Was haltet ihr von la. Faucheux depose Pedale für das Blau gelbe ? In Velobase finde ich sie nicht. Sie sehen aus wie die 45CA nur an der Seite offen. Hat wer eine Ahnung von wann die sind oder sind die für die Bahn ?

Diese sind es, ich habe gerade keine Lust Bilder zu knipsen.
http://www.ebay.fr/itm/pedales-Lyot...363276?hash=item41a1bc8e8c:g:ANkAAOSw~otWcFmU

Wird Nummer Zwo. Der Nordmann kommt ja nicht ausm Knick, da kümmer ich mich jetzt mal ums Teammaterial. ;)

Warum nimmst du keine Berthet?
 
Super, Danke.
Es ist die alte Gran Sport aus "Blei" bis 28 kommt mir entgegen. Vorne kann ich dann probieren was die Schaltung mit macht Wenn ich auf 52/42 komme …… .
 
Der Nordmann macht das schon richtig, schön auf die franz. Art :daumen:

Du bist lustig. Woher nehmen und noch franz. Gewinde ? Die letzten …... Berthet ….. hast du ja jetzt :confused:
:D
 
Der Nordmann macht das schon richtig, schön auf die franz. Art :daumen:

Du bist lustig. Woher nehmen und noch franz. Gewinde ? Die letzten …... Berthet ….. hast du ja jetzt :confused:
:D

Die gibt es doch eigentlich häufig zu kaufen. Mußt halt um die 50€ rechnen. Die SL 63 würde ich auf 9/16 umschneiden, das Gewindemaß steht eh nicht drauf.

http://velo-classic.de/oxid2/Rennra...ung-Langstreckenpedal-orig-50-70er-Jahre.html

Die sehen nagelneu aus...

Oder:

http://www.hilarystone.com/CCpedals.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten