• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Aderlass

Voruntersuchung auf Dopingmißbrauch bei Arkea-Samsic. Im Hotel wurden die Zimmer der kolumbianischen Fraktion (Gebrüder Quintana, Winer Anacona) und von Masseuren durchsucht am 16.09.2020. Dort wurden wohl auch Mittel gefunden, die Anlass geben eine Voruntersuchung einzuleiten.
 
Ohne jede Skrupel die Leute beschissen und auch aufgeflogen. Das ist die Parallele.
Aber jetzt müsste man ja einen neuen Faden eröffnen zur TdF 2020.
 
Das ist die Parallele.
Parallele zwischen dir und Donald T.:
display.png
 
Na ja, nicht wirklich "ausgepackt". Er hat, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, das bestätigt, was angeklagt war, und seine Rolle dabei in ein etwas freundlicheres Licht gerückt als in der Anklage (niemand gefährdet, nichts daran verdient). So läuft das eben in solchen Strafprozessen. Dafür wird er jetzt demnächst aus der U-Haft kommen und am Ende hat er eine Strafe zu erwarten, die im wesentlichen mit der U-Haft bereits abgebüßt ist.
 
Unglaublich, ich war von ihm immer beeindruckt, ein richtiger Vorzeige-Radprofi, hat immer gerackert. Er galt für mich auch als grossen Sympathieträger, als er von Swiss Cycling als Nationaltrainer angestellt worden ist. Schade, dass er das erst jetzt zugegeben hat.
 
Die Frage ist , ob man es als Profi überhaupt zugeben muß, oder ob es Vorrausetzung ist.
Für mich ist es auf diesem Label Verraussetzung.
 
Unglaublich, ich war von ihm immer beeindruckt, ein richtiger Vorzeige-Radprofi, hat immer gerackert. Er galt für mich auch als grossen Sympathieträger, als er von Swiss Cycling als Nationaltrainer angestellt worden ist.

Das muss sich ja nicht ändern. Ich kenne Leute die manchmal mit dem Auto zu schnell fahren, ein Bekannter hat in der Steuererklärung zu viele Kilometer angesetzt, und Opa hat 1933 vermutlich auch den rechten Arm hochgerissen.. ob man deswegen enttäuscht von jemandem ist, muss man für sich selbst entscheiden.
 
Es machte sich einfach eine Enttäuschung breit, dass er das Doping erst viel später zugegeben hat, aber an und für sich schätze ich ihn nach wie vor.
 
Na ja, erstmals positiv getestet worden ist er ja schon 2005. Bereits da hätte sich vielleicht auch schon ein wenig Enttäuschung breit machen können, so dass die Überraschung bei der späteren, erneuten Enttäuschung dann weniger groß gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, ich war von ihm immer beeindruckt, ein richtiger Vorzeige-Radprofi, hat immer gerackert. Er galt für mich auch als grossen Sympathieträger, als er von Swiss Cycling als Nationaltrainer angestellt worden ist. Schade, dass er das erst jetzt zugegeben hat.

Der hat schon vorher mal gedopt, dafür war er auch schon gesperrt. So im Nachhinein betrachtet wird der naheuz seine komplette Karriere medizinisch optimiert gewesen zu sein. Gut, diejenigen, die das nicht sind, bilden die absolute Ausnahme auf dem Niveau.

Edit: Zweiter, @Reiner_2 war schneller.
 
Ein besonderer Freund und Helfer sei ihm dabei ein sogenannter „Whizzinator“ gewesen - eine Penis-Prothese! Oder anders gesagt: ein Fake-Penis! Den habe er vorab mit dem Urin seiner Frau oder eines seiner Kinder gefüllt - und dann später bei den Kontrollen vor den Augen der Doping-Jäger wieder „entleert“.
Übrigens: Im Unterschied zu anderen Doping-Sündern habe er auch stets darauf geachtet, dass die Farbe des Fake-Penis mit seinem Teint übereinstimmt - es soll tatsächlich Männer gegeben haben, die das nicht genügend „behirnt“ hatten ...
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten