• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Aderlass

Ein besonderer Freund und Helfer sei ihm dabei ein sogenannter „Whizzinator“ gewesen - eine Penis-Prothese! Oder anders gesagt: ein Fake-Penis! Den habe er vorab mit dem Urin seiner Frau oder eines seiner Kinder gefüllt - und dann später bei den Kontrollen vor den Augen der Doping-Jäger wieder „entleert“.
Übrigens: Im Unterschied zu anderen Doping-Sündern habe er auch stets darauf geachtet, dass die Farbe des Fake-Penis mit seinem Teint übereinstimmt - es soll tatsächlich Männer gegeben haben, die das nicht genügend „behirnt“ hatten ...
:D :D :D

Da wundert sich der Kontrolleur, wenn die Profi-Frauen sich den Trick abgucken..
 
Die Urin-Pumpe ist ein ganz alter Trick. Damit ist Pollentier schon Ende der 70er-Jahre aufgeflogen, als er nach dem (vermeintlichen) Alpe d'Huez-Sieg und der Übernahme des gelben Trikots absolut sauberen Urin ablieferte. Blöderweise hatte er den Beutel mit dem dopingfreien Urin wohl vorher im Kühlschrank gelagert und nicht auf Körpertemperatur gebracht. Der Kontrolleur fand es dann äußerst merkwürdig, dass ein quicklebendiger Mensch kalten Urin produzieren kann. :D
 
Die Urin-Pumpe ist ein ganz alter Trick. Damit ist Pollentier schon Ende der 70er-Jahre aufgeflogen, als er nach dem (vermeintlichen) Alpe d'Huez-Sieg und der Übernahme des gelben Trikots absolut sauberen Urin ablieferte. Blöderweise hatte er Beutel mit dem dopingfreien Urin wohl vorher im Kühlschrank gelagert und nicht auf Körpertemperatur gebracht. Der Kontrolleur fand es dann äußerst merkwürdig, dass ein quicklebendiger Mensch kalten Urin produzieren kann. :D

Wo hat man den Fake-Dödel denn während des Rennens, es geht ja oft recht schnell zur Kontrolle.. in der Trikot-Tasche? Da kann man sich aber leicht vergreifen, wenn man nen Riegel rausholen will. Oder hat man ihn schon vorher neben dem Original in der Hose?
 
Die Urin-Pumpe ist ein ganz alter Trick. Damit ist Pollentier schon Ende der 70er-Jahre aufgeflogen, als er nach dem (vermeintlichen) Alpe d'Huez-Sieg und der Übernahme des gelben Trikots absolut sauberen Urin ablieferte. Blöderweise hatte er den Beutel mit dem dopingfreien Urin wohl vorher im Kühlschrank gelagert und nicht auf Körpertemperatur gebracht. Der Kontrolleur fand es dann äußerst merkwürdig, dass ein quicklebendiger Mensch kalten Urin produzieren kann. :D
Jip. Alter Hut.

Und es haben auch noch weitere Patienten diesen Trick angewendet. Einige waren mit Sicherheit erfolgreich. Man erfuhr ja nur von denen, bei den es aufflog.
 
Gestern kam darüber wieder etwas im TV. Nur über Jaksche und Radprofis wurde geredet:rolleyes:. Vielleicht hätte man als richtiger Journalist noch andere Sportarten aufgezählt.
 
Doping im Fußball?
1954 ist ja bewiesen und teilweise auch zugegeben worden. Heute gibt's nur "Gerüchte", die in einigen Jahrzehnten dann auch öffentlich zugegeben werden. Ich kann das Gerede nicht mehr hören und lesen weil auch nur einseitig und nur über wenige Sportler geredet wird. Natürlich ist es Betrug und den anderen gegenüber unfair. Aber entweder reden wir über alle und bis in die höchsten Kreise der Sportwelt, oder man lässt es einfach.
Der normale Bürger dopt übrigens auch; Kaffee und Medikamente auf der Arbeit, Manager koksen um den Job zu schaffen, sonstige Aufputschmittel um durchzuhalten. Alles das ist nichts anderes als Leistungssteigerung am Arbeitsplatz. So wie bei den Sportlern. Der Unterschied ist nur die fehlende Kontrolle.
 
Gähn.

Dieses ewige mit den Fingern auf andere zeigen lässt auf Minderwertigkeitskomplexe oder Verfolgungswahn schließen. Oder um es mit Gustav Heinemann zu formulieren: „Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst." Einen Gefallen tut man dem Radsport damit jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, sowas nicht mitmachen zu müssen. Profisportler ist ein hartes Leben. Auch abseits der Rennstrecke. Gejagt von der Presse und den Laborheinis. Ich registriere das alles, habe aber ne andere Meinung als sensationsgeile Menschen.
 
Da soll eine Unterhaltung über Blutdoping bei Kamelen und Pferden stattgefunden haben. Oder war es sogar eine Zeugenaussage im Prozess mit Mark S. ?
 
https://www.sueddeutsche.de/sport/aderlass-prozess-doping-urteil-1.5175272
Das sind schon Strafen, die weh tun. Und zwar nicht nur die Freiheitsstrafe, sondern auch die Nebenstrafen. Mit den drei Jahren Berufsverbot wird es außerdem nicht getan sein, denn nach Rechtskraft des Strafurteils wird zusätzlich noch ein berufsrechtliches Verfahren auf ihn zukommen, an dessen Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit der Entzug der Approbation stehen wird.
 
Zurück
Oben Unten