• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia

Anzeige

Re: Olympia
Definitiv, tolle Strecke, toller Verlauf und ein eher unerwarteter Sieger.

Bitte jetzt direkt die WM noch ausfahren, jetzt hat man sich gerade an die Trikots gewöhnt :p

Der Florian Naß sitzt zu hause aufm Sofa, das is Leissl, der hat immerhin mehr Ahnung als Naß.
 
Tolle Strecke, so selektiv sollte eine Olympiaentscheidung sein. Hochinteressantes und spannendes Rennen. Ein verdienter Sieger, der damit auch seine starke Saison gekrönt hat (obwohl, die WM steht ja noch aus ...;)). Van Avermaet und Fuglsang gönne ich auch persönlich von Herzen die Medaillen. Ach ja, und wer hatte behauptet, dass da nur Bergspezialisten eine Chance haben ? :cool:

In vier Jahren überträgt Eurosport. Gott sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam das Rennen eigentlich am Ende auch direkt in der ARD? Hab die ganze Zeit den Stream geschaut.
 
Ja, aber nur die letzten Kilometer. Davor haben sie konsequent alle spannenden Momente ausgelassen. Ich hatte daneben den ZDF-Stream auf dem Notebook laufen, der aber eine technische Zumutung mit niveaulosem Kommentar war.
 
Ja, aber nur die letzten Kilometer. Davor haben sie konsequent alle spannenden Momente ausgelassen. Ich hatte daneben den ZDF-Stream auf dem Notebook laufen, der aber eine technische Zumutung mit niveaulosem Kommentar war.

Hab um 17Uhr zugeschaltet, da wurde immer nur kurz mal reingeschaltet. Bin dann auf den Stream umgestiegen und hab mich dann mit meinem Laptop in den Wintergarten gesetzt:bier:.
 
Kam das Rennen eigentlich am Ende auch direkt in der ARD? Hab die ganze Zeit den Stream geschaut.
War auch besser so - das hin und her Gehupfe bei ARD war einfach nur nervtötend - so macht es wriklich keine Spass Olympia zu schauen - ARD bekommt von mir in Sachen Übetragung für den ersten Tag neglatte 6- !
 
Ja, aber nur die letzten Kilometer. Davor haben sie konsequent alle spannenden Momente ausgelassen. Ich hatte daneben den ZDF-Stream auf dem Notebook laufen, der aber eine technische Zumutung mit niveaulosem Kommentar war.
am Anfang ist mir der Stream auch laufend abgekackt - dann ging es aber - also ab 150 zu fahrenden km war er absolut OK - nur am Schluss nervend - man kam sich vor wie bei Ottto (Waalekes) - Hallo Echo !! - Hallo ICH !! :D
 
Habt ihr gesehen die Specialized RR wechseln die Farbe je nach Temperatur. Im Schatten Orange und an der Sonne Gelb. Tolle Idee!!!
 
Kam das Rennen eigentlich am Ende auch direkt in der ARD? Hab die ganze Zeit den Stream geschaut.
ich hatte den stream laufen und gleichzeitig ard, hab dann immer hin und her gezappt wegen der besseren bildqualität im tv. bei der ard hätte man die ganze action auf den bergigen schlussrunden inklus. den ganzen angriffen verpasst oder dann in einer `rennzusammenfassung`gesehn. die letzten 10km waren sie alerdings auch live drauf.
 
Ja, aber nur die letzten Kilometer. Davor haben sie konsequent alle spannenden Momente ausgelassen. Ich hatte daneben den ZDF-Stream auf dem Notebook laufen, der aber eine technische Zumutung mit niveaulosem Kommentar war.
voll deiner meinung, was der nass zusammengesülzt hat ging mir so auf die eier !! die strecke sei doch viel zu schwer für olympia, die abfahrt viel zu gefährlich... eine strecke mit dem olympischen gedanken, wo auch die schwächeren fahrer eine chance hätten usw., junge da bekommste `nen anfall ;)
 
voll deiner meinung, was der nass zusammengesülzt hat ging mir so auf die eier !! die strecke sei doch viel zu schwer für olympia, die abfahrt viel zu gefährlich... eine strecke mit dem olympischen gedanken, wo auch die schwächeren fahrer eine chance hätten usw., junge da bekommste `nen anfall ;)

Diese fokusierung auf Deutsche fahrer war auch etwas nervig. Für das EZF wurde Tony Martin noch als Top favorit bezeichnet...
 
Nibali Schlüsselbein, Porte Schulterblatt, Henao Becken...

Eine wirklich fordernde, selektive Strecke. :daumen:

Konnte man irgendwo sehen warum zwei Spitzenfahrer die alleine unterwegs sind plötzlich mitten auf der Straße liegen? Kann ja eigentlich nur sein, dass einer der beiden auf dem schönen, frischen Asphalt weggerutscht ist und den anderen weggekegelt hat. Berührung ist ja eher unwahrscheinlich in so einem kleinen Feld.
 
Diese fokusierung auf Deutsche fahrer war auch etwas nervig. Für das EZF wurde Tony Martin noch als Top favorit bezeichnet...

Daran hat man sich ja inzwischen gewohnt und freut sich diebisch, wenn Herr Nass mit seinen Favoriten-Tipps mal wieder vollkommen daneben liegt. Irgendwann wird er es ja vielleicht doch hoffentlich noch lernen...


Wirklich ätzend, weil absolut unsportlich, fand ich dagegen gestern im ZDF-Kommentar die unverblümte Abneigung gegen Russland. "Ich hoffe doch nicht dass ein Russe gewinnt weil das Fragen aufwerfen würde" - bitte was?!
Das sind Sprüche, die aus dem kalten Krieg stammen und meines Erachtens nach im Sport absolut gar nichts zu suchen haben. Man mag von der ganzen "Staatsdoping"-Geschichte halten was man will, aber letztlich sollte doch noch immer gelten: wer nicht positiv getestet wurde, darf starten, und wer starten darf, darf auch gewinnen, ohne dass das gleich "Fragen aufwirft".
Zumal diese "Fragen" gegen ihn ja ganz offensichtlich schon aufgeworfen wurden, als Kochetkov während des Rennens seine Körner mit Kwiatkowski vorn in der Flucht aufbrauchte.

Ich persönlich brauche keine Olympischen Spiele um Favoriten bestätigt zu sehen, denen man im Zweifel auch irgendwie das Thema Doping unterschieben könnte - Valverde, Nibali, Contador und Co waren in der Vergangenheit doch auch keine unbeschriebenen Blätter, obwohl nicht aus Russland stammend. Dass das Thema nun trotzdem ein Mal mehr dazu herhalten muss um einen Ost/West-Konflikt zu eröffnen und abzugrasen, finde ich traurig.
Zumal die gestern schon geschriebene Konsequenz sein müsste: ein gewinnender Russe ist vermutlich gedopt, ein verlierender Russe ist es nicht, weil es dann der Gewinner vermutlich auch wäre.

Erinnert an die Hexentaufe: verbrennt sie, hat man sich halt vertan, verbrennt sie nicht, ist es eine Hexe und sie muss getötet werden. Ich könnte kotzen!
 
Konnte man irgendwo sehen warum zwei Spitzenfahrer die alleine unterwegs sind plötzlich mitten auf der Straße liegen?

Nein, der Motorradfahrer hatte ernsthafte Schwierigkeiten den Dreien zu folgen und die Kamera hat sie gerade im Moment des Sturzes nicht drauf. Die Videos des Helikopters zu flöhen dürfte auch aussichtslos sein, weil es im Wald passiert war.

Ich denke Nibali hatte einfach zu viel riskiert und dann hats gekracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten