• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia

Anzeige

Re: Olympia
Also ich freue mich und werde das Rennen schauen. Wird sicher spannender als die WM dieses Jahr.
Die Strecke hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ein paar Elemente, die taktisch anspruchsvoll sind, z.B. ein Pavé Sektor direkt vor der Steigung oder dass das Ziel erst 12km nach dem letzten Berg kommt. Das gibt den nicht Topkletterern eine Chance zurückzukommen.
Mein Favorit ist Julian Alaphilippe, Pantano traue ich auch ganz viel zu und als Schweizer hoffe ich auf eine Überraschung durch Albasini.
 
Was zum Geier ist denn Olympia? Hab in Gockel auf die Schnelle nur ein Stadt in Griechenland gefunden. :rolleyes:
 
Frag den DOSB... ;)

Wenn ich es noch auf die Kette bekomme, waren insgesamt fünf Plätze für die radfahrenden Herren zu vergeben, von denen Deutschland unbedingt zwei mit Bahnfahrern wegen ihrer größeren Medaillenchancen besetzen wollte.
So kommt auch zu Stande, dass Levi zum ersten Mal in seinem Leben an einem Straßenrennen teilnimmt...
 
Der Levy darf dann auch an Bahnwettbewerben starten. Egal, wenns am Samstag übertragen wird bin ich mal gespannt auf die Landschaft und die Steigungen.
 
Vom Team her find ich Großbritannien am besten, bleibt nur die Frage für wen gefahren wird. Wobei auch andere Länder starkt aufgestellt sind ich bin gespannt wer gewinnt.
 
Was zum Geier ist denn Olympia? Hab in Gockel auf die Schnelle nur ein Stadt in Griechenland gefunden. :rolleyes:
Also - um es mal so auszudrücken - das ist schon sehr, sehr warm :D - um nicht zu sagen - ein richtig HEISSER Tipp ! - zumindest hast du nicht gleich das nächstgelegene griechische Lokal mit dem Namen in Verbindung gbracht - ehrt dich :daumen:
 
Ganz klar, Levy zieht das Ding von vorne durch.:D

Ist eigentlich AC dabei?

€dit: Hab selber gesucht, er ist leider nicht in der Startliste.
 
Mich hatte gewundert, das da ein Bahnfahrer im Strassenkader steht.
Das hat einen regeltechnischen Grund. Als Teilnehmer am Straßenrennen ist Levy auch bei allen Bahnwettbewerben startberechtigt, als Ersatzmann im Bahnteam könnte er sonst nur starten, wenn einer der fest nominierten Fahrer zurück gezogen würde. Aber es ist natürlich ein Zeichen für die Wertschätzung des Straßenrennens beim BDR, wenn von vier Startplätzen zwei an Fahrer vergeben werden, bei denen von vornherein feststeht, dass sie es nicht zu Ende fahren wollen. Mal sehen, wer früher aussteigt, Martin oder Levy.
 
Zuletzt bearbeitet:
"You fucking idiot"

Ohne die Mannschaftstrikots sind die Fahrer leider noch schwerer zu erkennen.
 
Sogar die Bikes sind in ungewohnten Farben.
es ist natürlich ein Zeichen für die Wertschätzung des Straßenrennens beim BDR, wenn von vier Startplätzen zwei an Fahrer vergeben werden, bei denen von vornherein feststeht, dass sie es nicht zu Ende fahren wollen.

Sie sehen halt nicht, daß einer unserer Fahrer eine Chance hätte. Soll wohl nur etwas für Gletterspezialisten taugen.
Sagan fährt auch lieber beim MTB-Rennen mit, als auf der Straße, weil er sich nichts ausrechnet. Scheint also wirklich ein schweres Rennen zu sein.
 
Was ist da denn los? Schrauben da die Ärzte und Köche die Räder zusammen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten