miguel23
Aktives Mitglied
das werde ich heute abend mal machen... vielleicht reicht es ja.schau mal, wie weit die Gabel in die Kontermuter geschraubt ist. Wenn sie deutlich über das Ende des Gewindes steht (also fast bis zum oberen Rand), kanns klappen. 3-4 Umdrehungen braucht die Kontermutter zum kontern, sie hat aber meist Platz für 3-4 mm mehr. Genau diese bräuchtest du, damit du bei der DA an der unteren Toleranz liegst.
jetzt wo du es sagst... da habe ich in dem zusammenhang doch auch schon öfters von gelesen, hatte ich aber nicht mehr auf dem schirm. vielleicht auch deshalb nicht, da ich davon nichts verstehe, geschweigedenn dass ich die mittel hätte, das zu machen. aber wäre ja auch noch eine option. wo könnte man sowas denn machen lassen bzw. wie teuer wäre das in etwa?Ich hatte letzt die selbe Frage und habe als Referenz mal mein PX10 mit Stronglight Competition Steuersatz (original) hergenommen: da fasst die letzte Konterung oben mit etwa 2/3 der Gewinde. Will sagen, komplett muss der Gabelschaft also nicht unbedingt fassen.
Aber 3mm klingt schon nach einer Menge Holz - mit Planfräsen lässt sich aber sicher genug herausholen, um den höheren Steuersatz passend zu machen (einen Hauch am Steuerrohr oben und unten, einen weiteren an der Gabel)