• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Anzeige

Re: Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)
SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT

Das ist ja mal wieder ein Abend!!!
Das Projekt soll wohl nicht weiter kommen...

Nachdem die Dia Compe Gran Compe Aero nicht passen (zu kurz V&H), habe ich testweise die Modolo Equipe KX90 montiert. Nun habe ich sie richtig fest angezogen und gemerkt, dass sie zwar vorn passen hinten würde ich aber ständig den Schlauchreifen wegbremsen. 4 verschiedene Bremsenpaare hier, davon passen nur die Modolo Olé, die mir allerdings zeitlich und optisch auf den Keks gehen.

Ich brauche also eine Aero Alternative deren Schenken ein wenig länger sind als die der Modolo Equipe KX 90.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=AF89E7F9-574D-45C3-A75E-AFEAA2710B1F&Enum=117&AbsPos=9
:( :confused:

Ich gucke den seit 20Jahren nur unbenutzt an...

Auch wenn er mir wahrscheinlich zu teuer sein wird, kannste mir gern eine Nachricht dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT

Das ist ja mal wieder ein Abend!!!
Das Projekt soll wohl nicht weiter kommen...

Nachdem die Dia Compe Gran Compe Aero nicht passen (zu kurz V&H), habe ich testweise die Modolo Equipe KX90 montiert. Nun habe ich sie richtig fest angezogen und gemerkt, dass sie zwar vorn passen hinten würde ich aber ständig den Schlauchreifen wegbremsen. 4 verschiedene Bremsenpaare hier, davon passen nur die Modolo Olé, die mir allerdings zeitlich und optisch auf den Keks gehen.

Ich brauche also eine Aero Alternative deren Schenken ein wenig länger sind als die der Modolo Equipe KX 90.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=AF89E7F9-574D-45C3-A75E-AFEAA2710B1F&Enum=117&AbsPos=9
:( :confused:



Auch wenn er mir wahrscheinlich zu teuer sein wird, kannste mir gern eine Nachricht dazu schreiben.
Vlt helfen andere Bremsschuhe oder Schrauben mit einem schmaleren Kopf
 
Die originalen Schuhe auszutauschen... weiß ja nicht. Abgesehen davon sind die Schrauben eh schon recht dünn. Das wäre nur für die Modolo eine Option, bei den Dia Compe geht das sowieso nicht.
Oder du besorgst dir für die Dia Compe Bremsbolzen mit Versatz.

Die Bremsleistung ist aber wie gesagt miserabel.
 
Bremsschuhe mit Versace:
so am Jo Geeurts z.B.

Ja ich kenne diese Art von Lösung. Nur sind bei beiden Bremsen die in Frage kämen spezielle Beläge verbaut die optisch dich stark voneinander abheben. Da würde arg auffalen.

Guck mal:

E6F10565-11D7-4584-AE94-DD59E247C682.jpeg

IMG_2186.JPG
 
Das macht optisch absolut keinen großen Unterschied. Wird halt nur teuer. Ein Amerikaner bietet sowas für 50€ das Stück auf e-bay an
Anhang anzeigen 1069910Anhang anzeigen 1069911
Der Versatzbolzen fällt aber wirklich nicht auf. Beim Raleigh hatte ich das an der HR Bremse

Ah... ich lese manchmal und verstehe etwas völlig anderes. Bolzen ist das Stichwort, ich habe gedacht du meinst so eine von Montage bei der die Bremse auf ein extra Blech mit Versatz montiert wird.
 
Nun bin ich auf jeden Fall wieder an einem Punkt wo ich nicht ganz weiß wie weiter... Ich möchte das Rad fahren und schlechte Bremsleistung, das soll bitte nicht sein.

Nun überlege ich mir wieder alles zu verwerfen und doch mit ner 7400 aufzubauen. :(
 
Zurück
Oben Unten