• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Specialissima Argentin Aufbau Umbau

regges

Ciao
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
9.644
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo.
Nach langem Hickhack ist der tolle Rahmen doch bei mir gelandet.Hier ein Bild vorher.
20180718_115119.jpg

Er wird aber wieder zum glänzen gebracht.
Mal gucken ob er meinen pingeligen Ansprüchen gerecht wird.
Verbaut war eine sehr schöne Dura Ace.
Eine Schaltgruppe die flutscht und Ende der 80er anfang 90er bestimmt das beste auf dem Markt war.
Ich habe aber nach langem hin und her entschieden das eine C Record erste Generation angebracht wird.oder doch 2 Generation:idee:"Luxusprobleme"
Die Rahmennumner lautet F159 also 89.
Zwar schon einige Jahre jünger als die Gruppe.Aber nach längeren Recherchen wurde der Rahmen zu 90% mit C Record aufgebaut.
So jetzt zu den Fragen
1.Cobaltos oder Delta?
2.Doch lieber eine zeitlich besserpassende 2.Generation?
3.Vorbau Lenker Combi.
Das einzige was mir noch fehlt.Bianchi verbaute ja in der Regel 3ttt.
Der Vorbau sollte Schwarz sein am liebsten mit Bianchi Panto .Da werde ich bestimmt wieder einige Zeit warten müssen.Innenverlegtezüge am Lenker?
Almarc Leder?
4.Sattel und Almarc sollten in der gleichen Farbe sein entweder Schwarz oder Celeste.
Ich glaube aber das hängt davon ab welchen Italia Selle Turbo Super ich irgendwann mal "günstig"bekomme.

So jetzt habe ich angefangen erst mal die Gabel fertig zu bekommen.Die Sah auch am aller schlimmsten aus:mad::(.
Die Lackabplatzer waren viel zu gross. Eine ausbesserung an den ganzen versprenkelten Stellen würde sie auch nicht schöner machen.
Tut mir leid das ich diesen Klassiker in manchen Augen jetzt versaut habe(Kampfspuren..Geschichte...etc:D)
aber es führte in meinen Augen kein Weg daran vorbei.
Also alle Lackabplatzer rausgeschmirgelt Gleiches Schwarz mit selben Silber Flakes gelackt. Dann noch Klarlack und fertig.Die Gabelkrone habe ich so lassen können weil sie noch Klasse war.
20180730_123842.jpg
20180730_123827.jpg
selbst der Columbussticker war schief.Da kommen originale neue dran aber gerade:D
20180730_141830.jpg
20180730_171249.jpg
20180731_154907.jpg
Die Gabel ist jetzt schon mal fast fertig (wird am ende nochmal richtig poliert)und sieht sehr gut aus:p
Am Rahmen kann ich grösstenteils alles so lassen bis auf die Kettenstrebe da muss ich noch ran.Vielleicht hilft hier ja auch ein einfacher schwarzer Kettenschutz.


Demnächst geht's weiter mit dem Aufbau. Für Anregungen Vorschläge und Kritik wäre ich offen.


Mir fehlen:
1.Selle Italia Turbo Super
2.Reparto course bianchi decal.hat schon gefehlt:(
20180719_212032.jpg
3.3ttt Vorbau in Schwarz mit Bianchi panto in 100 oder 110er Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi Specialissima Argentin Aufbau Umbau
Schick schick...ist der schwarze Lack ehtl.dùnn also eine Art cromovelato oder eher dicker?
Wenn es meiner geworden wåre hàtte ich das set mit cobaltos und erste gen.c record aufgebaut ..habe micb an dem schicken svb Teil optisch orientiert.
Die Teile hab ich liegen fùr solch einen Rahmen.
Lrs sheriffs auf omega v...schwarzer turbo und schwarzer almarc...zuviel celeste find ich persònlich overdosed.
 
Partielle Lackierumg der kettenstrebe und der gabel komplett wùrde ich anraten.
Die campa teile sind ja blingbling...die dùrfen nicht so zerkratzt sein.also kommen die stellen an der gabel und strebe nicht so gut.
 
Hallo. Ja der schwarze Lack ist eher dicker mit grundierung.Also nicht Cromovelato Lasur auf Chrom.
Und bei dem schwarzen Sattel und Lenkerband liegst du richtig.Das passt besser und hebt den Celeste Rahmen ab.Lieben Gruß
 
Hallo.
Nach langem Hickhack ist der tolle Rahmen doch bei mir gelandet.Hier ein Bild vorher.Anhang anzeigen 583764
Er wird aber wieder zum glänzen gebracht.
Mal gucken ob er meinen pingeligen Ansprüchen gerecht wird.
Verbaut war eine sehr schöne Dura Ace.
Eine Schaltgruppe die flutscht und Ende der 80er anfang 90er bestimmt das beste auf dem Markt war.
Ich habe aber nach langem hin und her entschieden das eine C Record erste Generation angebracht wird.oder doch 2 Generation:idee:"Luxusprobleme"
Die Rahmennumner lautet F159 also 89.
Zwar schon einige Jahre jünger als die Gruppe.Aber nach längeren Recherchen wurde der Rahmen zu 90% mit C Record aufgebaut.
So jetzt zu den Fragen
1.Cobaltos oder Delta?
2.Doch lieber eine zeitlich besserpassende 2.Generation?
3.Vorbau Lenker Combi.
Das einzige was mir noch fehlt.Bianchi verbaute ja in der Regel 3ttt.
Der Vorbau sollte Schwarz sein am liebsten mit Bianchi Panto .Da werde ich bestimmt wieder einige Zeit warten müssen.Innenverlegtezüge am Lenker?
Almarc Leder?
4.Sattel und Almarc sollten in der gleichen Farbe sein entweder Schwarz oder Celeste.
Ich glaube aber das hängt davon ab welchen Italia Selle Turbo Super ich irgendwann mal "günstig"bekomme.

So jetzt habe ich angefangen erst mal die Gabel fertig zu bekommen.Die Sah auch am aller schlimmsten aus:mad::(.
Die Lackabplatzer waren viel zu gross. Eine ausbesserung an den ganzen versprenkelten Stellen würde sie auch nicht schöner machen.
Tut mir leid das ich diesen Klassiker in manchen Augen jetzt versaut habe(Kampfspuren..Geschichte...etc:D)
aber es führte in meinen Augen kein Weg daran vorbei.
Also alle Lackabplatzer rausgeschmirgelt Gleiches Schwarz mit selben Silber Flakes gelackt. Dann noch Klarlack und fertig.Die Gabelkrone habe ich so lassen können weil sie noch Klasse war.Anhang anzeigen 583765Anhang anzeigen 583766 selbst der Columbussticker war schief.Da kommen originale neue dran aber gerade:DAnhang anzeigen 583767 Anhang anzeigen 583768 Anhang anzeigen 583774 Die Gabel ist jetzt schon mal fast fertig (wird am ende nochmal richtig poliert)und sieht sehr gut aus:p
Am Rahmen kann ich grösstenteils alles so lassen bis auf die Kettenstrebe da muss ich noch ran.Vielleicht hilft hier ja auch ein einfacher schwarzer Kettenschutz.


Demnächst geht's weiter mit dem Aufbau. Für Anregungen Vorschläge und Kritik wäre ich offen.


Mir fehlen:
1.Selle Italia Turbo Super
2.Reparto course bianchi decal.hat schon gefehlt:( Anhang anzeigen 583770 3.3ttt Vorbau in Schwarz mit Bianchi panto in 100 oder 110er Länge.
du brauchst doch für das 89er den ITM 400-Vorbau an ITM Italia Lenker, Almarc eingenäht, Zügen innen verlegt. Das macht die Sache aber auch nicht leichter. C-Record-2. Gen ist gesetzt. Im Katalog stehen noch Cobaltos, am Rad waren aber Deltas.
 
du brauchst doch für das 89er den ITM 400-Vorbau an ITM Italia Lenker, Almarc eingenäht, Zügen innen verlegt. Das macht die Sache aber auch nicht leichter. C-Record-2. Gen ist gesetzt. Im Katalog stehen noch Cobaltos, am Rad waren aber Deltas.
Hallo.Danke wird aber kein itm .Das wird mit 3ttt und 1 .Generation aufgebaut.mit den Cobaltos oder Deltas werde ich am Ende entscheiden.
 
Hallo.
Die Suche nach dem Bianchi Farbton wird zur Farce.
Habe einen bei Bianchi bestellt.Trotz stundenlangem schütteln und Pumpen kommt da nur ein mit Flakes angerührter Klarlack raus:mad:
Ich brauche auch nur ein paar Tupfer an wenigen Stellen.
Hat jemand eine Idee. Gab's doch mal bei Druxx oder so?
Vielen Dank im voraus
 
Hier nochmal der benötigte Sticker.Falls mir da jemand weiterhelfen kann wo man so etwas noch bekommt:)
Screenshot_20180802-141843.jpg
 
Zurück
Oben Unten