• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo: Columbus SLX - Dura Ace – ein Youngtimer Aufbau

meinst du dieses?
dsc_0253-jpg.69479
Keine Ahnung, ob's genau das war, aber sieht ziemlich danach aus. Ich hatte es halt nur mal im Vorbeigehen registriert ohne genauer hinzuschauen.

Anzeige

Re: Olmo: Columbus SLX - Dura Ace – ein Youngtimer Aufbau
Ich schätze mal, das wurde speziell für Bianchi gemacht, die hatten ja mehrere so schräge Farbkombis in 19921/92 am Start und alle hatten das perfekt passende Lenkerband.

Ich hab es an meinem Moser Corsa gehabt, und da passte es auch nahezu perfekt, farblich. Allerdings ist inzwischen die Anzahl der neu-Wicklungen langsam erreicht, weshalb ich es in neu suche. Bisher leider ohne Erfolg...

Wurde das Lenkerband mit den Farbveläufen nicht von Pelten hergestellt? Gabs wohl in unterschiedlichen Farbkombis....

Nee, Pelten ist es nicht, soweit ich das bisher rausgefunden habe. Erstens fühlt es sich anders an, und zweitens hatte Pelten doch als Grundfarbe immer weiß oder schwarz, meine ich!?

genau dieses Rad von dir hab ich die letzten 4 Tage hier vergeblich im Forum gesucht... wo hast du noch weitere Fotos davon? :)
Auf meinem Rechner. Ich bin ja erst einmal damit gefahren. Wenns jetzt Frühling wird, werden wieder Bilder gemacht und dann leg ich ein Album auf meiner Fotoseite an.

Wenn schon lila-rosa, denn auch richtig. Das Rosa am Rahmen ist übrigens ein sehr leckerer Metallikton. Das Kork-LB ist ein Glüxfund auf ebay, passt hervorragend zum violett am Rahmen.

Auf meinem Rechner. Ich bin ja erst einmal damit gefahren. Wenns jetzt Frühling wird, werden wieder Bilder gemacht und dann leg ich ein Album auf meiner Fotoseite an.
du hattest es aber gaaanz sicher schonmal irgendwo mit Gesamtansicht gepostet! :rolleyes:

Dein Peugeot ist echt (nicht nur) ein (Farb-)Knaller, @Bonanzero !
Das Farb-Schema des Rahmens ist ja tatsächlich sehr ähnlich wie das vom Olmo!

Bei aller Liebe zu den Farben – ich muss gestehen, im Moment ist schwarzes Bike-Ribbon für das Olmo nach wie vor mein Favorit...
Ein Lenkerband im gleichen lila wie der Rahmen oben würde ich auch mal testen. Pink kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen... Aber wer weiß was sich ergibt.

Ja natürlich, das war ziemlich sicher bei "Unterwex mitm Klassiker". Wahrscheinlich letzten September, gleich nach der Probefahrt.

Im KdM, also drüben, war auch mal so ein Peugeot. Ich schau mal, ob ich's finde...

Genau, das war von Hans Beimer, mit der originalen Mavic-Schalterei, aber den "falschen" Bremsen. Dieses Rad war ja der Auslöser dafür, dass ich mich selber nach so einem Rahmen umgeguckt habe.
In F-Reich gabs übrigens auch ein Komplettrad mit diesem Rahmen, zum Preis, den eigentlich der Rahmen alleine kostet, aber die verbaute einfachere Campagruppe (Mirage?) brauche ich nicht und es wäre mir zu aufwändig gewesen, die wieder zu verkaufen. Hab ja noch eine viel bessere 3x9-fach Veloce hier, inkl. LRS und Kassette in Super Zustand, für die ich keine Verwendung habe.

Genau, dabei fällt mir auf, dass es diesen Rahmen mit Alu- und Stahlgabel gab. Hier ist die 979er Alugabel zu sehen, an meinem die Reynoldsgabel.

Zurück