• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Meins auch, in zwei Ausführungen 🤩

Mein Kumpel hatte dann auch die noch etwas flottere Version => 16V.

150 PS auf knapp 1000 kg Leergewicht, da ging schon was... :D 😍

Ein weiterer Kumpel wollte ursprünglich auch noch den GSi kaufen, hat sich am Ende für einen Audi 90 Quattro 20V entschieden. Geiler 5-Zylinder-Sound...

opel_kadett_gsi_2a.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Was war denn an dem Astra F falsch?
Eigentl. so ziemlich alles, ausser dem Platzangebot.

Minuspunkte: Mieseste Blechqualität, Kunststoffoberflächen mit unterirdischer Haptik, Armaturen schlimmer als Füllstandsanzeigen bei Gasflaschen, Stoffmuster der Sitzgarnituren augenkrebserregend und vom "Design" will ich erst garnicht reden.

Pluspunkte: Gute, sparsame Motoren und in seiner Klasse ein wirklicher Kofferrraum.
 
Mein Kumpel hatte dann auch die noch etwas flottere Version => 16V.

150 PS auf knapp 1000 kg Leergewicht, da ging schon was... :D 😍

Ein weiterer Kumpel wollte ursprünglich auch noch den GSi kaufen, hat sich am Ende für einen Audi 90 Quattro 20V entschieden. Geiler 5-Zylinder-Sound...

Anhang anzeigen 850621
Ich hatte zuerst den 1,8L mit 115PS. Danach den 2,0L mit 130PS, dem ich eine Bonini Auspuffanlage spendiert habe mit Fächerkrümmer, dann 140PS.
Breites Grinsen.....
🤩🤩🤩
Edit:....Bei 940Kg
 
Ich hatte zuerst den 1,8L mit 115PS. Danach den 2,0L mit 130PS, dem ich eine Bonini Auspuffanlage spendiert habe mit Fächerkrümmer, dann 140PS.
Breites Grinsen.....
🤩🤩🤩
Edit:....Bei 940Kg

Mein weißer GSi war auch der 2.0 Ltr. 130 PS ohne Kat. Ich glaube auch so um die 950 kg. War schon eine geile Fahrmaschine. Gut, Verarbeitung...Schwamm drüber.

Ich überlege tatsächlich, mir wieder einen als Oldtimer anzuschaffen. Vorzugsweise den 16V als Champion. Mal sehen..:cool:😍

Es gab ja damals auch diverse Versionen von Lexmaul, Mantzel, Datene und diversen anderen Tunern mit entsprechende Leistungssteigerung.

Ach, nochmal 20 sein...:bier:
 
Mein weißer GSi war auch der 2.0 Ltr. 130 PS ohne Kat. Ich glaube auch so um die 950 kg. War schon eine geile Fahrmaschine. Gut, Verarbeitung...Schwamm drüber.

Ich überlege tatsächlich, mir wieder einen als Oldtimer anzuschaffen. Vorzugsweise den 16V als Champion. Mal sehen..:cool:😍

Es gab ja damals auch diverse Versionen von Lexmaul, Mantzel, Datene und diversen anderen Tunern mit entsprechende Leistungssteigerung.

Ach, nochmal 20 sein...

Jau, an den GSI 16V habe ich auch noch meine ganz persönliche Erinnerung. Ein Freund hatte damals einen zur Probefahrt für ein Wochenende. Am meisten hat uns damals beeindruckt, dass der 16V nach Digitaltacho 242 km/h fuhr. Der Golf 2 GTI 16V mit KAT und 129 PS eines anderen Freundes tat sich dagegen ab 200 km/h schon sehr schwer.

Das waren schon coole Zeiten.:daumen:

Meine Auto Historie ist allerdings Opel-frei geblieben, obwohl ich damals stark mit einem Commodore A Coupé aus meiner Familie kämpfte, aber 300,00 DM mit kaputten Tank etc., lieber nicht...:oops:

Den Führerschein habe ich 1984 tatsächlich auf einem Golf 1 Pirelli GTI gemacht, dass prägt auch irgendwie.
Jedenfalls habe ich 2012 mir einen frühen Golf 1 GTI von 01/77 aus La Rochelle geholt, der auch heute noch in der Garage steht.

Ansonsten ist meine Autogeschichte aber zum größten Teil weiß/blau verlaufen.
 
Mein weißer GSi war auch der 2.0 Ltr. 130 PS ohne Kat. Ich glaube auch so um die 950 kg. War schon eine geile Fahrmaschine. Gut, Verarbeitung...Schwamm drüber.

Ich überlege tatsächlich, mir wieder einen als Oldtimer anzuschaffen. Vorzugsweise den 16V als Champion. Mal sehen..:cool:😍

Es gab ja damals auch diverse Versionen von Lexmaul, Mantzel, Datene und diversen anderen Tunern mit entsprechende Leistungssteigerung.

Ach, nochmal 20 sein...:bier:
Mein 2. Auto, 77er mit Einsneuner Maschine, scharfe Nockenwelle, gelbe Konis, 130 Ps bei gewichtsoptimierten 850 kg...
Hat Spaß gemacht 😄
 

Anhänge

  • 6D91FD38-E3AF-40E0-92B9-3C98DF64460C.jpeg
    6D91FD38-E3AF-40E0-92B9-3C98DF64460C.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 38
Hat jemand Interesse an der kompletten 0 bis 100 bzw Fahrrad und Moped ?
Von 1/98 bis sie eingestellt wurde 4/2005
komplett.
1/97 war das erste Heft und dann kam, glaube ich, erst wieder 98 die nächste Ausgabe.
2,50€ pro Heft oder alle 33 für 60€ plus Versand, vgc !
94CC44D6-95ED-47DD-ACED-F2ADE9191B15.jpeg
 
Also für das Heft mit der Maico MD 50 würde ich mich schon mal interessieren, wennst noch eines findest wo es um KTM geht auch.
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben Unten