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Na, dann hast du ja auch einen richtige Ur XT gehabt, Respekt.Zu 1) Ich hab alle meine Motorräder verkauft!
Zu 2) Eine "richtige" XT war mein 2. Motorrad- noch mit Stahltank, goldeloxierten Felgen und untenliegendem Krümmer.
Fakt ist: Die Leistung der "falschen" XT hätte der "richtigen" mehr als gut zu Gesicht gestanden. Von der Bremse garnicht zu reden.
Schon schade, was aus der MArke OPEL mit den Jahren wurde. Der D-Kadett war technisch eigentl. der richtige Weg, wenn da die Verarbeitung und Materialqualität nicht gewesen wäre. E-Kadett konnte dann nur noch mit dem Motor punkten (zum. die GSI Modelle) und mit dem Spastra war dann alles rum.
Zumindest die neuen Insigia Modelle (was für ein Name ) zeigen, dass es vllt. noch nicht zu spät ist, das Ruder wieder rumzureissen.
Ist doch doof, wenn die Einfahrt immer mit Rostkrümeln verwutzt ist!?
Dazu muss man aber auch bedenken, dass da BMW schon mit der GS auf dem Markt war! Das war dann schon recht schnell die Benchmark, wenn es um die eierlegende Wollmilchsau ging!Immerhin konnte das erste Nachfolgemodell die 500er nicht beerben und wurde flott eingestellt. Die 600er brauchte 2 Jahre um mit den Zulassungen gleich zu ziehen und ein weiteres Jahr um die 500er zu überflügeln.......
Ein 20 Jahre altes Modell macht es dem Nachfolger so schwer, wann passiert das schon mal?
Da hatte ich dann eine 640er ADV. Ein klasse Rädchen mit richtig Dampf, richtigen Bremsen und einem richtigen Fahrwerk. An sowas konnten und können die Japsomaten (warum auch immer) nicht anknüpfen.
Meins auch, in zwei Ausführungen
...im Zuge der XT-Entwicklung gab es aber doch diesen Abkömmling:Die Ur XT lasse ich noch als Enduro gelten, alles was danach kam ging schon zu sehr in Richtung Straße, Reiseenduro, was bitte hat ein E-Starter bei einer Einzylinder zu suchen, und klar alles was aus Ö kam , oder auch I oder E waren echte Sportgeräte, wo man ohne großen Aufwand Wettbewerbe mit fahren .
Wer das glaubt hat nie eine TT oder XR mit einer 600er LC4 real vergleichen können....im Zuge der XT-Entwicklung gab es aber doch diesen Abkömmling:
Anhang anzeigen 850474
Damit konnte man doch auch sofort wettbewerbsseits lostoben...!
Also für mich ist die Bedrohung der abendländischen Kultur in Enduros mit mehr als einem Zylinder ( bei mir hat jeder Zylinder sein eigenes KRAD) und Porsche mit mehr als 2 Türen zu sehen. Und wenn Porsche ohne Dach, dann nur als Trecker.Dazu muss man aber auch bedenken, dass da BMW schon mit der GS auf dem Markt war! Das war dann schon recht schnell die Benchmark, wenn es um die eierlegende Wollmilchsau ging!
Das Teil war sehr nett, aber hier in D kaum vertreten. Konnte man aber ganz gut in Italien erwerben!...im Zuge der XT-Entwicklung gab es aber doch diesen Abkömmling:
Anhang anzeigen 850474
Damit konnte man doch auch sofort wettbewerbsseits lostoben...!
...dem widerspreche ich: Die TT600 war Basis der Sonauto-Renner. Sie galt als einfach und robust und war erfolgreich:Wer das glaubt hat nie eine TT oder XR mit einer 600er LC4 real vergleichen können.
Die Motoren sind im Grunde die aus XT und XL und der KTM Motor ist deutlich agiler.
Die Japaner bekommt man nicht mal mit heißen Nockenwellen, Vergaser und Auspuff auf das Niveau der KTM.
TT & XR sind was für Hobbysport und hauptsächlich leichter als ihre alltagstauglicheren Schwestern.
Die gab es für Deutschland offiziell von Yamaha nicht zulasungsfähig, ich glaube fast die gab es gar nicht offiziell in D.Das Teil war sehr nett, aber hier in D kaum vertreten. Konnte man aber ganz gut in Italien erwerben!
Wer das glaubt hat nie eine TT oder XR mit einer 600er LC4 real vergleichen können.
Die Motoren sind im Grunde die aus XT und XL und der KTM Motor ist deutlich agiler.
Die Japaner bekommt man nicht mal mit heißen Nockenwellen, Vergaser und Auspuff auf das Niveau der KTM.
TT & XR sind was für Hobbysport und hauptsächlich leichter als ihre alltagstauglicheren Schwestern.
Gut, wenn man von Rallye ausgeht da mag sowas ok sein..... aber die TT geht für mich auch mehr in Richtung GS von der Konstuktion.Die TT600 war Basis der Sonauto-Renner.
Was war denn an dem Astra F falsch? Ich habe den viele Jahre als zuverlässigen Familienkombi geschätzt. Viel gruseliger fand ich den Golf 3 Variant mit den fetten Federbeindomen im Kofferraum. Opel dagegen hatte dem Caravan eine eigene flach bauende Hinterachse spendiert.Schon schade, was aus der MArke OPEL mit den Jahren wurde. Der D-Kadett war technisch eigentl. der richtige Weg, wenn da die Verarbeitung und Materialqualität nicht gewesen wäre. E-Kadett konnte dann nur noch mit dem Motor punkten (zum. die GSI Modelle) und mit dem Spastra war dann alles rum.
Zumindest die neuen Insigia Modelle (was für ein Name ) zeigen, dass es vllt. noch nicht zu spät ist, das Ruder wieder rumzureissen.