• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn Egon Krenz sonntags nach Frankreich Baguette kaufen geht:

unbenannt-121.jpg


Offenbar hat ihm der Schalck einen Satz Radkappen zum Geburtstach geschenkt.
 
http://www.pietro-frua.de/1969_opel.htm
Bauzeit von der Skizze bis zum fahrfertigen Prototyp ziemlich genau ein Monat - unglaublich! 😲

eine Frua-Schöpfung durfte ich 2010 wiedererwecken:
http://www.pietro-frua.de/italsuisse/1964_kadett.htm
Hab gerade die Tage einen netten Artikel in SPON von 1963 über die Italienischen Autodesigner gefunden.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171560.htmlLeider ohne Bilder, aber Kenner wissen eh Bescheid ;-)
 
Hast du die Bilder im Netz gesucht, oder kennst du das Dorf und sie sind von dir?
...ich kenne die Ecke einigermaßen, da Freunde einstmals in Tournus ein Haus besaßen und wir von dort in den 80ern viele Motorradtouren unternahmen.
Die Fotos jedoch musste ich nun im Netz recherchieren.
 
tja, wenn dir der 40-tonner vor der tür vorbefährt, wird es eher ungemütlich...
...das sehe ich genau so, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie "schmerzbefreit" die Franzosen diesbezüglich da bis heute sein können.
Ich war vor wenigen Wochen noch im Jura; gleiche Situation mit Ortsdurchfahrt mit LKW-Verkehr. Die Gäste auf den Terrassen der 2 Restaurants hat das augenscheinlich nicht groß interessiert...
 
...das sehe ich genau so, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie "schmerzbefreit" die Franzosen diesbezüglich da bis heute sein können.
Ich war vor wenigen Wochen noch im Jura; gleiche Situation mit Ortsdurchfahrt mit LKW-Verkehr. Die Gäste auf den Terrassen der 2 Restaurants hat das augenscheinlich nicht groß interessiert...
Die haben sich vllt. auch nur gefreut, dass sie mal kurz wieder raus durften. Ab morgen scheint das ja landesweit wieder etwas schwieriger zu werden!
 
tja, wenn dir der 40-tonner vor der tür vorbefährt, wird es eher ungemütlich...
Das war zur zeit der ersten Postkarte nicht ungewöhnlich. Zwar keine 40 Tonner, aber der Reiseverkehr und die kleinen, qualmenden Fuhrwerke waren nicht von Pappe. Aber Mittags wurde angehalten und gegessen. Ein Drive in gab es nicht, galt als niedere Sutfe der Fütterung, die nur von Amerikanern erreicht wurde.
 
Das war zur zeit der ersten Postkarte nicht ungewöhnlich. Zwar keine 40 Tonner, aber der Reiseverkehr und die kleinen, qualmenden Fuhrwerke waren nicht von Pappe. Aber Mittags wurde angehalten und gegessen. Ein Drive in gab es nicht, galt als niedere Sutfe der Fütterung, die nur von Amerikanern erreicht wurde.
Ich kann mich noch gut an die vielen, teils tollen Les Routiers Kneipen erinnern. Hier bekam man in der Regel gute, bodenständige Kost für einen entspannten Tarif. Leider sind die alle verschwunden. Hier bei uns ist mir noch ein Lokal bekannt, das um die Mittagszeit auch immer aus allen Nähten platzt und noch immer stolz das Les Routiers Banner trägt.
 
Ich kann mich noch gut an die vielen, teils tollen Les Routiers Kneipen erinnern. Hier bekam man in der Regel gute, bodenständige Kost für einen entspannten Tarif. Leider sind die alle verschwunden. Hier bei uns ist mir noch ein Lokal bekannt, das um die Mittagszeit auch immer aus allen Nähten platzt und noch immer stolz das Les Routiers Banner trägt.
...es gibt immer noch diese Präsenz:
http://www.relais-routiers.com/
 
Zurück
Oben Unten