• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nrw sondergenehmigung radweg

• Ersteller Ersteller Chris7919
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris7919

Hallo,

habe heute von meinem Fahrlehrer gehört das es eine Sondergenehmigung gibt um nicht auf Radwegen fahren zu müssen.

Ausgestellt wird diese angeblich für Vereine oder Privatpersonen vom Minister aus Köln (weiß jetzt net mehr welcher Minister)

Ist mir doch etwas spanisch vorgekommen.....

Fahr zwar immer auf der Straße aber wollte mal Klarheit bei mir und dann vielleicht auch bei ihm schaffen

AW: nrw sondergenehmigung radweg

Hallo,

habe heute von meinem Fahrlehrer gehört das es eine Sondergenehmigung gibt um nicht auf Radwegen fahren zu müssen.

Ausgestellt wird diese angeblich für Vereine oder Privatpersonen vom Minister aus Köln (weiß jetzt net mehr welcher Minister)

Ist mir doch etwas spanisch vorgekommen.....

Fahr zwar immer auf der Straße aber wollte mal Klarheit bei mir und dann vielleicht auch bei ihm schaffen

..so ein Quatsch, es gab mal eine Ausnahmegenehmigung des alten Regierungspräsidenten in Köln ( heißt jetzt Bezirksregierung ) hinsichtlich der Beleuchtung an Rennrädern., stand sogar hinten auf der Lizenz drauf. Achso, Minister hat´s in Köln nie gegeben!
Ansonsten gilt für die Radwegnutzung nach wie vor die StVO.

Guckst Du hier:http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=verwaltung/stvo.htm&menuid=80

Bitte ausdrucken und Deinem Fahrlehrer zwecks Wissenserweiterung vorlegen !!:mex:

AW: nrw sondergenehmigung radweg

Neineinein, natürlich gibt das. Gilt für ALLE Radfahrer (nicht nur Rennrad) innerhalb der kompletten Bundesrepublik D.

Stimmt zwar nicht, aber wenn Fahrlehrer das erzählen glaubens alle Autofahrer :D

Zurück