• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel (=Schotter) Bikes und Gravel Races

00.jpg
habe mich gewundert wie gut der Racind Ralph im Schnee ist..
 
...ich habe mir auch ein Gravel Bike aufgebaut... Gruß Jako


schickes Teil , dein roter Renner . Aber da muss jetzt noch ein bisserl Dreck dran vom offroad-Betrieb. Und sag mal , die Strada Bianca Pneus , sind die nicht zu glatt für den Einsatzzweck hier in good old Regensauwetter-Germany ?
 
In Namibia gibt es ein wunderschönes Rennen auf Schotterpisten, nur mit nem Crosser oder Gravelbike würd ich da nicht fahren wollen ;)
Nennt sich Desert Dash, ist 369 km lang, immer grade aus, vom Hochland bis an die Küste.
 
Nennt sich Desert Dash, ist 369 km lang, immer grade aus, vom Hochland bis an die Küste.

wenn es nur ein paar mal ein paar steine bei ner flussdurchfahrt hat, geht das wohl auch ganz gut mit dem gravel bike (vielleicht mit ner lauf fork)

wichtiger ist sicher die aufrechtere sitzposition, bei den kilometern

gesendet vom telefon
 
wenn es nur ein paar mal ein paar steine bei ner flussdurchfahrt hat, geht das wohl auch ganz gut mit dem gravel bike (vielleicht mit ner lauf fork)

wichtiger ist sicher die aufrechtere sitzposition, bei den kilometern

gesendet vom telefon

nur mit nem Crosser oder Gravelbike würd ich da nicht fahren wollen ;)

Wenn die Strecke wie in dem Video Gravel mit dem ein oder anderen Flußbett zwischen drin ist, wöllte ich das eher nicht mit dem MTB fahren :D
 
in der preislage könnte man sich für die 350 km wahrscheinlich nen einsteiger 29er von der stange kaufen, direkt vor ort =)

aber wahrscheinlich stimmt das nicht ...

gesendet vom telefon
 
Immerhin hat es einer mit nem Crosser geschafft DD als Solo zu beenden ;)
Ich glaub Max Knox wars.

Bei dem Gegenwind ist ne aufrechte Sitzposition zu empfehlen, wenn einem die 369 km nicht genug sind.
 
Zurück
Oben Unten