• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Go's

Dann haste wohl beim falschen Hersteller eingekauft. Ich hab auch Radhosen in denen ich mich nicht sooo dolle wohl fühle, und andere die top sitzen aber trotzdem nicht einengen.


Ich glaub, der kollesch hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein..." ohhh die Leute können meinen Knackigen hintern sehen, auf auf nachhaus!"
 
Ich glaub, der kollesch hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein..." ohhh die Leute können meinen Knackigen hintern sehen, auf auf nachhaus!"


Probleme mit Selbstbewusstsein haben die die glauben sich anderen anpassen zu müssen.

Ich passe mich nur mir selbst und meiner Laune an, und wenns jemand stört, soll er sich ruhig dabei gestört fühlen, das stört mich nicht!
 
Probleme mit Selbstbewusstsein haben die die glauben sich anderen anpassen zu müssen.

Ich passe mich nur mir selbst und meiner Laune an, und wenns jemand stört, soll er sich ruhig dabei gestört fühlen, das stört mich nicht!

Ach mich stört es nicht, mir ist es egal wie die Leute rumfahren, nur am anfang hatte ich auch ein Komisches gefühl, mit so Haut enger Hose... mittlerweile gibts da keine Komischen gefühle mehr, nur noch harte beine!
 
Und immer wieder gut wie manche sich über Leute lustig machen die den Sport schon etwas länger betreiben. Aber jeder wie er meint. Wenn irgendein Cretin sich darüber lustig macht juckt mich das nicht:cool: . Das ist immerhin ein freies Land. Von mir aus kann jemand auch in Gummistiefeln und Anglerhose fahren.


Ich glaube es geht weniger darum, dass sich hier Leute um Rennradfahrer lustig machen, die in Bibs mit engen Kurzarmtrikots fahren, sondern eher darum ob manche durchgestylte Rennradfahrer auf andere Rennradfahrer runterschauen, weil sie nicht mit einem 2000>Euro Rad unterwegs sind, keine weisse Socken(die null Funktionalität haben) tragen, schwarze schlichte Bibs tragen und ein Trikot, das nicht zur Hose passt. Die Funktionalität und Komfort ist bei beiden identisch.
 
Ich glaube es geht weniger darum, dass sich hier Leute um Rennradfahrer lustig machen, die in Bibs mit engen Kurzarmtrikots fahren, sondern eher darum ob manche durchgestylte Rennradfahrer auf andere Rennradfahrer runterschauen, weil sie nicht mit einem 2000>Euro Rad unterwegs sind, keine weisse Socken(die null Funktionalität haben) tragen, schwarze schlichte Bibs tragen und ein Trikot, das nicht zur Hose passt. Die Funktionalität und Komfort ist bei beiden identisch.

Schwarze schlichte Bibs und ein Trikot ... lääuft solang es nicht Flattert :D
 
Ach mich stört es nicht, mir ist es egal wie die Leute rumfahren, nur am anfang hatte ich auch ein Komisches gefühl, mit so Haut enger Hose... mittlerweile gibts da keine Komischen gefühle mehr, nur noch harte beine!

wird mir wahrscheinlich auch so gehen ;)

Aber momentan bevorzuge ich den Freestyler-Style auf dem Rennrad.
Ich mag sowieso viel mehr die Lockerheit vieler US-Sportler, als die konservative Art vieler Europäer.

Ausserdem hab ich genug Dress-Code auf der Arbeit, das brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit
 
Wirklich interessant!
Oft sind es doch die sich minderwertig Fühlenden, die sich über angebliche Arroganz anderer beschweren.

Laßt mir doch einfach mein Carbonrad mit DA, mein Profi-Dress, meine weißen Socken und Sidis.
Und wenn Ihr Euch freut, mich zu überholen freue ich mich sogar mit Euch!

Gestern habe ich auch einen Radler aufgelesen, der sich sehr wunderte, als ich sagte, so schnell wie er fahre ich Sonntags nicht ( Schnitt >30km/h über 120 km im Flachland ) - ich mache nur eine lange Ausfahrt mit 27-28km/h.
Antwort: " So wie Du aussiehst habe ich was ganz anderes erwartet ".

Sein "Style": Crosser mit 23mm-Reifen, schwarze Socken, seeehr lockere Weste, eher Lauf- als Radhose, Kombipedale und Kombischuhe.

UND ACHTUNG: wir sind dennoch schöne 60km zusammen gefahren und haben uns prima verstanden!
UND JA: er war vermutlich fitter als ich - wenn auch 10 Jahre älter.
Na und?


DonRon
 
Ich glaube es geht weniger darum, dass sich hier Leute um Rennradfahrer lustig machen, die in Bibs mit engen Kurzarmtrikots fahren, sondern eher darum ob manche durchgestylte Rennradfahrer auf andere Rennradfahrer runterschauen, weil sie nicht mit einem 2000>Euro Rad unterwegs sind, keine weisse Socken(die null Funktionalität haben) tragen, schwarze schlichte Bibs tragen und ein Trikot, das nicht zur Hose passt. Die Funktionalität und Komfort ist bei beiden identisch. Das Verhalten auf andere runterzuschauen ist für mich einfach nur Proletenverhalten.

es ist aber nur eine kleine Minderheit die sich so verhält. Eigentlich stinknormal.
1000x schlimmer ist es unter Autofahrer. Da investieren viele Menschen regelmässig richtig viel Geld um besser runterschauen zu können.

Ich finde Rennrad-Fahrer sind meistens locker drauf und überdurchschnittlich nett, und das behaupte ich obwohl ich am liebsten mit schwarze Socken, Mtb Hose, 3tägiger Bart, unrasierte Beine, mittlerweile sogar mit Klingel usw usw unterwegs bin.
 
UND ACHTUNG: wir sind dennoch schöne 60km zusammen gefahren und haben uns prima verstanden!

Wirklich, das geht? Hätte ich mir niemals vorstellen können. ;)
Es hat doch niemand was dagegen, wenn jemand stylisch herum fährt. Im Gegenteil, die Landschaft wird dadurch nicht hässlicher.
Ich habe in der kurzen Zeit als RR-Fahrer noch nicht viel gelernt. Aber bei einem bin ich mir sicher: was im sonstigen Leben auch schon schwer zu verallgemeinern ist, gilt auf dem RR erst recht nicht. Man kann vom Äusseren nicht auf die sportl. Leistungsfähigkeit schliessen und auf den Menschen schon gar nicht.
 
es ist aber nur eine kleine Minderheit die sich so verhält. Eigentlich stinknormal.

Ich selbst bekomme davon eh nichts mit. Ich habe noch nie irgendwelche Begegnungen gehabt, wo ich sagen könnte ob einer auf mich runter schaut oder nicht anhand meines Outfits/Rads. Meistens sind es eher die Ortliebtaschen-Tourenradtypen mit Helm und Funktionsklamotten, die ich mitbekomme, da sie unbedingt an Ampeln immer schnell vor mir fahren wollen und mich seitlich abmustern. Hastig mit ihrem schnellen Abgestrampel, fahren sie schnell vor mir(ich lasse sie meistens auch) und wenn ich kurzer Zeit später überholen will, geben sie extra Gas. Ist mir schön öfters aufgefallen. Mit anderen Rennradfahrern habe ich nie Probleme.

Im Übrigen habe ich auch kein Problem wenn mich andere Radfahrer überholen. Oft fetzen MTB Fahrer in Jeans und TShirt oder Ortliebtaschenfahrer an mir vorbei und da könnte sich der eine oder anderer auch ins Fäustchen lachen, dass er mich überholt, wenn ich mit Helm und Trikot unterwegs bin. Ich selbst überhole auch oft andere Rennradfahrer, aber das gibt mir kein Überlegenheitsgefühl. Man muss immer bedenken, wenn man Rennradfahrer überholt oder selbst überholt wird, dass es immer darauf ankommt, was der Einzelne gerade trainiert. Wenn ich eine 150 Km Fahrt vor mir habe, gerade 10 min. auf dem Rad sitze und mit 27er Schnitt fahre, gebe ich mir doch kein Rennen mit nem MTB Fuzzi in Jeans, der vielleicht gerade von der Uni kommt und mit 35 km/h 10 min. zur Dönerbude fährt, weil er einfach heizen will. Es kommt auch vor, dass ich gerade harte Intervalle mache und ich dann mit 40 an einem anderen Rennradfahrer vorbei schiesse. Klar bin ich schneller, wenn er vielleicht gerade ne 180km Tour im GA1 Bereich vor sich hat. Also kann man eh nichts über Fitness sagen, nur weil man sie überholt oder umgekehrt, da man nicht weiss ob sie gerade im GA1 Bereich trainieren, eine Erholungsfahrt machen, harte Intervalle fahren usw. Nur in einem Rennen wo alle unter den gleichen Konditionen fahren, kann man das beurteilen.
 
Meistens sind es eher die Ortliebtaschen-Tourenradtypen mit Helm und Funktionsklamotten, die ich mitbekomme, da sie unbedingt an Ampeln immer schnell vor mir fahren wollen und mich seitlich abmustern. Hastig mit ihrem schnellen Abgestrampel, fahren sie schnell vor mir(ich lasse sie meistens auch) und wenn ich kurzer Zeit später überholen will, geben sie extra Gas. .

Kann ich nur bestätigen! Pro km 1l-Gepäck und alle, aber auch wirklich alle Gänge durchschalten und bei 120U/min auf dem Sattel tanzen wie ein Gummiball!

:)

Immer wieder gerne gesehen....
 
Das war nicht gelästert, sondern nur amüsiert bemerkt.
Ein großer Unterschied.....
 
Ich hab jetzt nicht mehr alles verfolgt...aber scheinbar ist Style beim RR Fahren doch wichtig, sonst hätte ich seit gestern Abend nicht mehrere Seiten nachzulesen ;)
 
Zurück