• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Go's

Jetzt haben wir schon den zweiten großen Thread zum Thema Stylepolizei. Das braucht kein Mensch, kann man auch viel kürzer abhandeln.
Denn tatsächlich gibt es nur zwei Regeln:
1. Du fährst so, wie es dir alleine gefällt. Denn du bist ein freier Mensch.
2. Niemand hat dir jemand sagen, wie du auszusehen hast. Denn Wichtigtuer brauchst du nicht.
Alle anderen Regeln können getrost ignoriert werden.
 
Schlimm ist es doch nur, wenn außer Style nix ist. Ich und ein Kumpel, wir werden manchmal schon mitleidig von diesen Fashion Victims mit Topmaterial angeschaut. Zugegeben, wir sehen schon manchmal wie Bauern aus, weil wir keine adäquate Bikewear haben. Wenn wir dann allerdings an diesen perfekt gestylten Typen vorbeifliegen und diese nur ungläubig schauen: unbezahlbar :-D

Gibt nat. auch ein paar, die ebenfalls Strom inne Beine haben ;-)
 
Schlimm ist es doch nur, wenn außer Style nix ist. Ich und ein Kumpel, wir werden manchmal schon mitleidig von diesen Fashion Victims mit Topmaterial angeschaut. Zugegeben, wir sehen schon manchmal wie Bauern aus, weil wir keine adäquate Bikewear haben. Wenn wir dann allerdings an diesen perfekt gestylten Typen vorbeifliegen und diese nur ungläubig schauen: unbezahlbar :-D

Gibt nat. auch ein paar, die ebenfalls Strom inne Beine haben ;-)

Kenne das aus meiner Anfangszeit, wo ich mit Gelbem stahlrenner, mal den ein oder anderen auf Carbon überholt habe :D

Ein kollege hat jetzt auch angenfangen, kauft sich all seinen kram halt langsam zusammen, bis dahin wird halt mit "jogging hose" gefahren und tshirt ! macht ihn auch nicht wirklich langsam
 
Vor allem wenn der Staat Plattenspieler für 3500 und Verstärker für 4000 Euro finanziert :daumen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Anständiges HIFI gabs nur bis Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts. Sind Dir überhaupt Transrotor, ESS, Sansui, SAE,Thorens Begriffe?
Anscheinend nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.:crash:
Wenn das von staatlichem Geld finanzierbar wäre, hätte das jeder.
 
Wird das jetzt hier zum Snobisten-thread. Es ist doch gelinde gesagt sch.... egal, was jemand trägt, solange er vernünftig radfährt. Meint ihr, ich fühl mich besser, wenn ein aufgehübschter Beau in Rapha oder Assos mich umnietet, weil er nicht fahren kann. Klar kann ich dann stolz erzählen, der Typ, der mich wegen mangelnder radbeherrschung umfuhr, hatte tolle castelli-Klamotten an (alles hypothetisch). Boah sah der cool aus.....
Seid ihr oberflächlich, da regt sich bei mir nur eins, schwere Übelkeit.....

Da ist ja genau mein Punkt wieso ich zumindest hoffe, das die Regeln des Euro Cyclists Satire war. Es ist eine Sache wenn jemand ein Rapha Shirt trägt weil man es optisch gut findet oder privat auch mal mit einem Hemd von Prada rumläuft, aber DIE Leute, die sich mit Mode auseinander setzen, laufen gerade NICHT wie Snobs rum bzw ist es ihnen egal wie andere rumlaufen(viele Top Designer laufen privat mit Jeans und Tshirt rum). Neureiche oder Proleten laufen dagegen gerne in auffälliger Mode rum, die dann mit einem Diesel beschrifteten T-Shirt rumlaufen und Kleidung anhaben, die uniformiert aussieht und offensichtlich teuer ist. Ich finde ehrlich gesagt NICHT, dass Style auf dem Rennrad wichtig ist und tut mir leid, wenn ich das so brutal sage, aber wenn Rennradfahrer auf andere runterschauen,. weil ihr Rennrad nicht so und so teuer war, die und die Komponenten hat und sie nicht in dem und dem Kleidungsstil rumfahren, dann sind das Proleten, die es nötig haben.
 
bin anfangs auch mit normalen Shorts und T-Shirt gefahren und auch ohne Helm.
Hab mir alles nach und nach gekauft.
Wurde entweder von bunt ausstaffierten mittvierzigern schon aus 50 meter angeschrien "Helm auf" oder so ganz komisch mitleidig angegrinst.
Damals dachte ich noch Rennradfahrer sind die unsympathischsten Sportler ever...
Den Helm schreier hab ich danach des öfteren gesehen, grüßen tut er nicht, kann scheinbar nur schreien, macht er jetzt nicht mehr seit ich meinen Helm habe, schaut immer nur ganz finster hinter seiner dunklen Sonnenbrille...

Fahre Billig Trikots aus dem Sale vom BOC24, kaufe mir da immer wieder mal welche, lieber hab ich 5 verschiedene als 1 richtig teures.
Nur in die Hose möchte ich mal investieren, wegen dem Polster, denke mal hier sollte man schon Qualität holen!
Fahre auch nur einfarbige Trikots ohne Druck, finde ich schönes als diese vollgedruckten Profi Teile...
 
Kenne das aus meiner Anfangszeit, wo ich mit Gelbem stahlrenner, mal den ein oder anderen auf Carbon überholt habe :D

Ein kollege hat jetzt auch angenfangen, kauft sich all seinen kram halt langsam zusammen, bis dahin wird halt mit "jogging hose" gefahren und tshirt ! macht ihn auch nicht wirklich langsam


find ich gut, mit unterlegenem Material andere ärgern:D

bin anfangs auch mit normalen Shorts und T-Shirt gefahren und auch ohne Helm.
Hab mir alles nach und nach gekauft.
Wurde entweder von bunt ausstaffierten mittvierzigern schon aus 50 meter angeschrien "Helm auf" oder so ganz komisch mitleidig angegrinst.
Damals dachte ich noch Rennradfahrer sind die unsympathischsten Sportler ever...
Den Helm schreier hab ich danach des öfteren gesehen, grüßen tut er nicht, kann scheinbar nur schreien, macht er jetzt nicht mehr seit ich meinen Helm habe, schaut immer nur ganz finster hinter seiner dunklen Sonnenbrille...

Fahre Billig Trikots aus dem Sale vom BOC24, kaufe mir da immer wieder mal welche, lieber hab ich 5 verschiedene als 1 richtig teures.
Nur in die Hose möchte ich mal investieren, wegen dem Polster, denke mal hier sollte man schon Qualität holen!
Fahre auch nur einfarbige Trikots ohne Druck, finde ich schönes als diese vollgedruckten Profi Teile...


als Neuling handhabe ich es auch so.....erstmal vom Discounter/Ebay/sales usw eingedeckt, dann wird getestet, Erfahrung gesammelt, um ein Gefühl dafür zu bekommen worauf es ankommt......dann kann hochwertigeres kommen, von dem man dann auch die Vorzüge schätzen kann/wird.....

trikos z.B. diese:, fühlen sich sogar ganz gut an,schmitt etwas flatterig ....Reisverschlüsse leicht hakelig, d.h. die teueren sind da sicher besser oder?!;)
http://www.ebay.de/itm/Bikeshirt-Ra..._Radsport_Bekleidung&var=&hash=item4855aeb74b


Von der Technik selber bin ich allerdings der MEinung das es schon halbwegs tauglich sein soll.......ich hab mich da z.B. mit einem gebrauchten Cube Agree ausgestattet.



Gruß Roland
 
bin anfangs auch mit normalen Shorts und T-Shirt gefahren und auch ohne Helm.
Hab mir alles nach und nach gekauft.
Wurde entweder von bunt ausstaffierten mittvierzigern schon aus 50 meter angeschrien "Helm auf" oder so ganz komisch mitleidig angegrinst.
Damals dachte ich noch Rennradfahrer sind die unsympathischsten Sportler ever...
Den Helm schreier hab ich danach des öfteren gesehen, grüßen tut er nicht, kann scheinbar nur schreien, macht er jetzt nicht mehr seit ich meinen Helm habe, schaut immer nur ganz finster hinter seiner dunklen Sonnenbrille...

Fahre Billig Trikots aus dem Sale vom BOC24, kaufe mir da immer wieder mal welche, lieber hab ich 5 verschiedene als 1 richtig teures.
Nur in die Hose möchte ich mal investieren, wegen dem Polster, denke mal hier sollte man schon Qualität holen!
Fahre auch nur einfarbige Trikots ohne Druck, finde ich schönes als diese vollgedruckten Profi Teile...

Den Helm auf.. hab ich auch schon von mir gegeben, allerdings hatte der kerl seinen am lenker baumeln ....
 
Aber selbst da ist es nicht wirklich dein Problem, oder? Es gibt doch keine Helmpflicht also ist es seine Sache ob er Helm trägt oder nicht, oder sehe ich etwas verkehrt?
Helm am Lenker (oder Rucksack) sieht albern aus, Helm zu Hause (oder im Laden) nur ein wenig eigenwillig.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Anständiges HIFI gabs nur bis Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts. Sind Dir überhaupt Transrotor, ESS, Sansui, SAE,Thorens Begriffe?
Anscheinend nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.:crash:
Wenn das von staatlichem Geld finanzierbar wäre, hätte das jeder.


War auf etwas anderes bezogen aber du hast bestimmt Recht ;)
 
Ich kanns mir halt nich anschaun, wie einer mit 25-30kmh an nem Sonnigem Tag am Rhein lang Kachelt, mit Helm am Lenker..

Ist nich ganz ungefährlich da mit den Ganzen Fußgängern und so
 
Wenn ich am Rhein lang fahre und es sind viele Menschen da, bremse ich auch ab, fahre vorsichtig und rase nicht mit 25-30(oder wie ich oft Triatleten und Rennradfahrer sehe, die mit ca. 35 fahren) durch die Menschenmenge,
aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema:)
 
Jetzt haben wir schon den zweiten großen Thread zum Thema Stylepolizei. Das braucht kein Mensch, kann man auch viel kürzer abhandeln.
Denn tatsächlich gibt es nur zwei Regeln:
1. Du fährst so, wie es dir alleine gefällt. Denn du bist ein freier Mensch.
2. Niemand hat dir jemand sagen, wie du auszusehen hast. Denn Wichtigtuer brauchst du nicht.
Alle anderen Regeln können getrost ignoriert werden.
Stimmt natürlich, aber gegenseitiges Hochnehmen ist auch mal ganz lustig und geht mit Stylediskussionen recht gut. Also immer weiter damit! Aber ein Thread würde reichen.

Dass manches an "Style" einen praktischen Hintergrund hat oder hatte (schwarze Hosen zum Finger abwischen, weiße Socken weil vorgeschrieben) sei mal dahingestellt. So entstehen einfach Sehgewohnheiten.
 
War auf etwas anderes bezogen aber du hast bestimmt Recht ;)
Was soll dieses Hartzer Bashing? Würdest Du richtig lesen, hättest sogar Du verstanden das ich die Sachen zu Zeiten gekauft habe als ich noch kein AGBII bezogen habe. Davon ab dürfte selbst dem Dümmsten klar sein das solche Teile kaum vom Hartz IV Regelsatz zu bezahlen sind.

Also, immer schön locker in der Hüfte bleiben.:cool:
 
Zurück
Oben Unten